Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was tun gegen Bilderklau ?!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Was tun gegen Bilderklau ?!

    Anzeige
    Hi,

    ich bin es langsam leid !!!!!!!!!!!

    Bilder, die ich teilweise in stundenlanger Arbeit (aussortieren, verkleinern, benennen, mit Schriftzug versehen, uploaden etc..) gemacht habe, werden UNGEFRAGT im Internet für eigene Zwecke benutzt und mein Schriftzug wird einfach freundlich wegretouchiert.

    Das geht so nicht weiter, es soll Konsequenzen geben !!

    Was kann ich KONKRET und WIRKSAM tun ?

    Hier sind doch so viele belesene Leute, vielleicht habt Ihr Tips für jemanden, der jetzt nicht unbedingt so mit Geld gesegnet ist ?

    Ich bin langsam so wütend darüber, dass ich wie eine Bombe hochgehen könnte und betreffende Personen sollen dafür zahlen ! .... denn ich mache den ganzen Mist nicht aus Spaß und warum soll jm anders die Früchte meiner Arbeit tragen?!

    NÖ !

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Hallo Shiva,

    da gibt es nur eins: die Sache an einen Anwalt übergeben. Alle Screenshots speichern, alles lückenlos dokumentieren. Bilderklau ist kein Kavaliersdelikt und der Urheber bekommt bei sowas immer sein Recht.

    LG
    Malia

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi,

    Und wie und warum kommen die Leute an deine Bilder? Webseite? Du musst natürlich auch, wenn du die Bilder veröffentlichst, vermerken dass das Copyright bei dir liegt. Ich kenne mich hier aber leider nicht aus (sollte ich aber eigentlich - peinlich)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright

    Verdienst du denn mit deinen Bildern Geld oder um was geht es dir genau?

    Keine Ahnung ob hier ein Anwalt Sinn macht. Da musst du Kosten/Nutzen abwägen. "Nur" weil jemand ein privates Foto welches du irgend wann mal geschossen hast weiter verbreitet... hmmm, fraglich. Kommt wohl auch drauf ob ob diese Person das Foto kommerziell nutzt...

    Ach, ich bin überfragt.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Malia: Echt ? Geht das so einfach ? einfach zum Anwalt gehen ?
    Weißt Du zufällig, ob und welche Kosten für mich entstehen ?

    @Caro: Die Bilder sind keine privaten Schnappschüsse und mit Schriftzug versehen, was ja Copyright by Shiva bedeutet.
    Und sie werden zu kommerziellen Zwecken benutzt, z.B. bei Ebay und der ursprüngliche Schriftzug wurde einfach entfernt

    Die Bilder habe ich gezielt gemacht und nicht einfach so

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Ich habe auch mal ein Bild in Ebay "geklaut". War zu faul, das Parfüm zu knipsen, das ich in Ebay verkaufen wollte. Habe ich mir ein Bild gesucht, wo dieses Parfüm abgebildet war. Ein paar Tage später wurde die Aktion von Ebay beendet und ich bekam Post vom Anwalt. Die Firma, die das Bild hatte, hat mich verklagt. Wurde für mich ein teurer Spaß. So was passiert mir nie wieder.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.07
    Beiträge
    8
    Hallo Shiva,

    schau mal unter folgendem Link:

    http://www.internetrecht-rostock.de/index.html

    Diese Website ist sehr informativ für gewerbliche Internetnutzer. Da findest Du auch Info zu Deinem Problem und welcher Schritt als nächstes zu empfehlen ist!

    Viele Grüße

    ERDA

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Erda
    Hallo Shiva,

    schau mal unter folgendem Link:

    http://www.internetrecht-rostock.de/index.html

    Diese Website ist sehr informativ für gewerbliche Internetnutzer. Da findest Du auch Info zu Deinem Problem und welcher Schritt als nächstes zu empfehlen ist!

    Viele Grüße

    ERDA
    Danke, werde ich mal schauen !!

    Gewerblich bin ich allerdings nicht, falls das überhaupt von Bedeutung ist ?

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @ Shiva Wir haben bei eBay gute Erfahrungen mit http://www.anticopy.de/ gemacht. Erfordert kostenlose Anmeldung und blamiert den Bilderdieb. Soll aber auch Webseiten und Bilder schützen. Nur damit haben wir keine Erfahrungen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Original geschrieben von Shiva
    @Malia: Echt ? Geht das so einfach ? einfach zum Anwalt gehen ?
    Weißt Du zufällig, ob und welche Kosten für mich entstehen ?
    Die Kosten übernimmt derjenige, der den Rechtsstreit verliert.

    Und ja, ich habe es bisher bei zwei Fotografen im Bekanntenkreis erlebt, dass ihre Bilder irgendwo im Internet von Dritten verwendet wurden. Und natürlich haben die Diebe den kürzeren gezogen... Das regelt zum Glück das Urheberrechtsgesetz.

Ähnliche Themen

  1. ALT gegen NEU
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 19:56:32
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. MAC gegen MAC
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 14:11:24
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •