Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Partielle Problembekämpfung

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Ich würde nicht zu irgendwelchen Ölen raten, die können nur minimal verhindern, daß die hauteigene Feuchtigkeit verdunstet. Wenn der Haut von Grund auf Feuchtigkeit fehlt, kann das beste Öl daran nichts ändern.

    Ich würde dir zu etwas raten, das der Haut Feuchtigkeit aktiv zuführt, zb Glycerin. Welche Cremes es da speziell gibt, kann ich nicht sagen, aber du kannst dir ein Fläschchen Glycerin in der Apo holen und das dann tropfenweise einer guten Creme zuführen, am besten mit einem Klecks Creme zusammen in der Handfläche verreiben und das dann aufs Gesicht geben. Das funktioniert am allerbesten, wenn die Creme einen hohen Wasseranteil hat, denn irgendwo muß das Glycerin ja die Feuchtigkeit hernehmen, die es bindet. Allerdings sollte der Anteil an Glycerin in der Creme Creme nicht mehr als 1:3 betragen.

    Damit sieht die Haut den ganzen Tag lang so aus, als käme man gerade aus dem Dampfbad.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Bei Glycerin muss man vorsichtig sein, da zu viel austrocknend wirken kann.

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wie wäre es mit einem guten Hyalurongel - etwas Urea, etwas Panthenol, etwas (!) Glycerin - unter der normalen Pflege? Das spendet super Feuchtigkeit!

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    eine extra Protion auf die Wangen schmieren. Aber das möchtest du ja nicht die möchtest ja eine Creme die alles kann

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    oder ein Feuchtigkeitsserum z.B. das Wunderkind After Show (Probe könnte ja nichts schaden)

    oder z.B. das Peptique (vielleicht kannst Du von Jerry eine Probe bekommen). Es versorgt die Haut mMn. optimal.

    oder die Skin Caviar bzw. eine vergleichbare Creme.

    Vielleicht auch die Wrinkle Cream von L.P.- ist extrem reichhaltig.

    Kannte mal eine Frau, die hatte mit Mitte 50 noch sehr pralle Haut.
    Auf meine Frage, welche Pflege sie denn nehme, sagte sie mir
    Shiseido, aber die Hauptsache wäre das GW aus Eigenurin.
    So weit bin ich noch nicht , auch wenn ich weiß, dass sich der Geruch auf der Haut vollkommen neutralisiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •