Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gemüselasagne

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Gemüselasagne

    Anzeige
    Hi,

    ich möchte gerne einmal eine Gemüselasagne zubereiten.

    Bislang hatte ich immer eine leckere bei einer Freundin gegessen, die sie allerdings aus dem Päckchen macht.

    Das ist aber grundsätzlich nicht so mein Ding!

    Wer hat ein leckeres Rezept für mich?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Ich schnipple gerne Auberginen, Zucchini, Knobi und Schalotten klein, kurz andünsten (in Olivenöl), würzen und dann geben ich 2 Dosen fein stückige Tomaten darüber. Geschichtet wird wie bei normaler Lasagne

    Statt der Bechamel benutze ich Creme legere (die ich auch zwischen die Lagen gebe) und darüber dann viel Käse.

    Fertig.

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.04
    Beiträge
    44
    Hallo!

    Ich nehme immer eine Zwiebel, Karotten, Zucchini und Tomaten(insgesamt um die 700-800 g Gemüse). Das wird mit ewas Brühe gekocht. Einschichten wie in einer normalen Lasagne. Nudelblätter, Gemüsesoße, Bechamel, Mozzarella in Stückchen, Nudelblätter,.... Zum Schluss dann noch 100g frisch geriebenen Parmesan drüberstreuen. Bei 200°C ca. 40min backen.

    Liebe Grüße
    fairy

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Anzeige
    Ich mache gerne eine mit Blattspinat. Da kann man den TK gut nehmen. Zwiebelchen anbraten, Spinat dünsten, mit viel Knobi abschmecken. Salz, Pfeffer, evtl. Muskatnuss.

    Und dann dazu eine Bechamel. Das geht superschnell und ist lecker. Käse drüber und fertig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Suche Rezept für Gemüselasagne
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 17:41:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •