Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Info aus Radio: Solarium vor dem Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Info aus Radio: Solarium vor dem Urlaub

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    gestern kam im Radio ein interessanter Beitrag, in dem eine Hautärztin darüber informiert hat, dass man sich nicht vor Sonnenbrand im Urlaub schützt, wenn man vorher auf die Sonnenbank geht.

    Die im Solarium entstehende Bräune wäre ganz anders aufgebaut, als die die natürliche Sonne erzeugt und somit würde man nur sein Sonnen-Kontingent, was Hautärzte empfehlen, nur vorher ausreitzen. Die Hautärzte empfehlen nicht mehr als 50 Sonnenbäder pro Jahr, wobei sie raten, sich keinerlei Sonnenbrand zuzuziehen.

    Die Haut speichert diese Sonnenbrände mit den geschädigten Zellen manchmal bis zu 30 Jahre und kann dann immer noch Hautkrebs erzeugen, auch, wenn man seit der Kindheit keinen Sonnenbrand mehr gehabt hat.

    Ich fand das sehr interessant, weil ich vor dem Urlaub auch immer zum Solarium gegangen bin, in der Hoffnung, mich dann nicht mehr zu verbrennen. Aber da investiere ich zukünftig lieber in eine bessere Sonnencreme.

    LG
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Das ist jetzt nicht unbedingt etwas neues für mich. Das habe ich schon oft gehört

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Unterschreib!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (24.02.10 um 18:33:07 Uhr) Grund: -

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    den Beitrag habe ich auch gehört und er war für mich nichts Neues.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo Boyfrank,
    aber da frag ich mich schon, ob man im Urlaub einem Wettbewerb ausgesetzt ist?? So nach dem Motto: Waaas? Du warst in der Karbik? Du siehst aus, als kämst du gerade aus Sibirien ...

    Ich weiß, dass viele sich über Stunden in die Sonne knallen, um ja am Abend im Hotelrestaurant die Braunsten zu sein, aber eigentlich ist es doch Quark oder? Mich interessiert null, ob ich auf einer Skala der Bräune weiter unten oder weiter oben pendele - vielleicht liegts am Alter, früher hab ich auf sowas auch immer mehr Wert gelegt.

    Und ich merke auch, dass ich jetzt mit über 30 nicht mehr so schnell bräune. Früher genügten 2 Sonnenstrahlen, heute müssen da doch eher ein paar mehr auf die Haut, um mich überhaupt zu bräunen.

    Tja, wird halt nicht alles besser mit dem Alter, außer der Gelassenheit, es hinzunehmen !

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (24.02.10 um 18:33:35 Uhr) Grund: -

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Das wußte ich zwar schon, aber trotzdem gut, dass Du es hier schreibst. Denn viele sind wirklich ahnungslos bzw. glauben, ihrer Haut damit etwas Gutes zu tun und wie schädlich es in Wirklichkeit ist, kann man nicht oft genug wiederholen!

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!


    Ich habe da teilweise andere Erfahrungen gemacht.
    Vor Jahren, als ich noch öfter und länger ins Solarium gegangen bin, konnte ich mich in Südfrankreich 2, 3 Stunden am Strand in die pralle Sonne legen, ohne einen Sonnenbrand zu kriegen, ohne Sonnencreme wohlgemerkt.
    Natürlich war das schädlich für die Haut, aber meine Haut war durch das Solarium auf jeden Fall schon geschützt, sonst wäre ich ja verbrannt.
    (ich bin damals schon hauptsächlich auf Tiefenbräuner mit hohem UVB-Anteil gegangen, die ja den Sonnenstrahlen ähneln. Wenn man nur auf Bänke mit UVA-Licht, die sogenannten Turbobräuner, geht, schützt einen das überhaupt nicht vor der Sonne)

    Heute würde ich das nicht wagen und gehe auch nur noch einmal die Woche und wesentlich kürzer als früher ins Solarium.

    Die meisten machen es bestimmt, damit sie nicht käseweiß am Strand liegen, aber evtl. auch zur langsamen Gewöhnung bei Sonnenallergie?

    Ich habe mit dem Solarium damals wegen meiner Sonnenallergie beim Hautarzt angefangen, Lichtkondensation nannte sich das.
    Allerdings geht man da beim 1. Mal nur eine Minute drunter und jedes Mal ne halbe Minute länger, also wirklich nicht lang.
    Und gebracht hat es auch nichts, ich kriege noch heute ab und zu einen Sonnenallergieausbruch, allerdings längst nicht jedes Jahr.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Hallo Sharkzzz,
    ich hatte auch mal mit Sonnenallergie zu tun, aber da hatte ich die Sonnenmilch vom Aldi im Gebrauch und durch die Face-Sonnencreme von Nivea. Wenn ich hochwertige Produkte benutze, hab ich das meistens nicht. Ich kenn so viele die tadellos mit Aldi klar kommen, aber ich hatte den ganzen Körper voller Quaddeln, die höllisch juckten.

    Auf der Sonnenbank hatte ich das zum Glück noch nie, aber ich hab auch die Besuche sehr eingeschränkt, weil ich meine Haut nicht noch mehr belasten wollte.

    Jeder reagiert unterschiedlich generell auf UV-Strahlung. Die einen verbrutzeln ja auch nicht auf der Sonnenbank, andere werden auf der leichtesten Bank rot wie ein Krebs und genauso hält es sich wohl in der natürlichen Sonne und wenn sich ein ganz blasser Körper schon über das Solarium vorgebräunt ist könnte ich mir auch vorstellen, dass man dann nicht ganz so schnell verbrutzelt.

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Dusch-/Bad-Radio
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 18:36:39
  2. Radio ein, Radio aus - Geisterhand, oder wie?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 20:32:57
  3. Radio
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 09:16:56
  4. Neu von Robbie: Radio
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 18:01:39
  5. Radio im Büro
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 10:53:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •