Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: komedogene Stoffe in Reinigungsschaum?

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard komedogene Stoffe in Reinigungsschaum?

    Anzeige
    Ich hab ein Problem, vielleicht kann mir ja hier irgend jemand helfen. Ich suche nun schon ne ganze Zeit nach einer passenden Creme. Entweder sind die Cremes mir zu reichhaltig und ich bekomme Pickel, habe aber ansonsten ein schönes Hautgefühl. Oder meine Haut ist trocken, aber wenigstens habe ich keine Pickel. Nun dachte ich meine Marke gefunden zu haben: Bobbi Brown. Ich habe zunächst die lathering tube soap, eudermine (Shiseido, liebe ich schon lange sehr) und dann die enriched vitamin benutzt, alles war ok (naja, auch nur ca. 4 Tage). Als ich mir die dann nämlich kaufen wollte, wurde mir gesagt, die Hydrating sei weniger reichhaltig und deshalb habe ich die gekauft. Nach kurzer Zeit bekam ich Pickel. Dann hab ich meinen letzten Rest der enriched vitamin Probe benutzt, und meine Haut wurde trotzdem weiter schlechter. Heute habe ich meine ganz alte Pflege von Clarins wieder drauf, Pickelschub scheint aufgehalten, aber meine Haut spannt. Ich habe jetzt intensive Inci- Recherche betrieben, und kein Wunder, dass mir die Hydrating Pickel und Mitesser beschert hat. Da sind einige komedogene Stoffe drin, und darauf reagiert meine Haut sehr schnell, auch wenn sie sonst ziemlich robust ist. Jetzt habe ich aber auch in der lathering tube soap komedogene Stoffe entdeckt (sesamum indicum, Olivenöl, cetearyl alcohol, petrolatum). Kann ich die jetzt auch nicht mehr nehmen? Das Zeug wird doch gleich wieder abgewaschen, so dass diese Wirkstoffe doch eigentlich keine Gelegenheit haben, die Poren zu verstopfen, oder? Kann mir vielleicht irgend jemand weiterhelfen? Sorry für den langen Beitrag!

    Viele Grüße, Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

    die liste finde ich sehr hilfreich
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Kadesha! Vielen Dank, die Liste habe ich mir gerade ausgedruckt. Aber es ist schon merkwürdig, dass jede mir bekannte Liste anders aussieht.

    Muss man aber nun auch bei den Inhaltsstoffen in einem Reinigungsschaum auf die Komedogenität achten???

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du kannst auch bei Paula mal gucken, die hat sogar die lathering tube soap beurteilt und empfohlen, guckst du hier:
    http://www.paulaschoice-eu.com/revie...roduct+Reviews
    .

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    90
    Original geschrieben von Kadesha
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

    die liste finde ich sehr hilfreich

    Teilweise ein guter Anhaltspunkt, aber die Liste gehört zu einer Firma, die Dir dann eine Creme mit den drei Inhaltsstoffen Mineral Öl, Lanolin und Bienenwachs für 50 Dollar den Pott andrehen will
    https://www.zerozits.com/miva/mercha...tegory_Code=BP
    (Directions and Ingredients)

    Allein der Preis ist schon extrem, aber viele Leute bekommen auch von Lanolin / Bienenwachs verschlossene Poren

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    komisch, lanolin steht ja bei denen auch auf der komedogenen liste....auch besswax....diese folgeseite hab ich noch nie gesehen vorher
    Viele Grüße, Kadesha !

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    90
    Ja, steht in der Liste, aber mit guter Bewertung was eben nicht unumstritten ist.
    Ich hab das auch nur durch Zufall gesehen, durch ein bißchen rumklicken, dass dazu ein Shop gehört.

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    ach....ja also lanolin und beeswax macht mir auch pickel.....
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. Stoffe
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 18:26:52
  2. E-Stoffe ???
    Von robin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 09:01:33
  3. krebserregende Stoffe..
    Von Ina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.00, 16:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •