Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Buchtipp Haare mit Babyshampoo waschen - Erfahrungen und Produktempfehlungen?

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich kann mir auch keine wirkliche Wirkung vorstellen. Ich denke, da ist zu wenig für Erwachsene drin, so mild es auch ist. Allerdings liebe ich den Duft des Garnier Pfirsich Shampoos- mittlerweile in Pferdeschweifen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Hm, bin ja nur darauf gekommen, weil die in dem Buch die in normalen Shampoos verwendeten Detergentien verglichen haben mit denen von Spülmitteln.... sollte das denn wirklich so sein...

    Und jetzt kommt es: Die waschen sich die Haare mit Conditioner, also mit Spülung!!!!

    Auch nachzulesen bei den beautyjunkies.de, das scheint zu funktionieren!!!

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nur Spülung und suscht nix?

    Das wird bei mir instant fettig und ich habe trockenes Haar. Und als Sahnehäubchen gibbet dazu auch Schuppen.

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Spülung allein funktioniert bei mir (Alverde Zitrone-Melisse), Kopfhaut juckt/schuppt weniger, Haare glänzen mehr, hängen aber auch (egal, hab kurze) - nur das Ausspülen dauert ewig.
    Meine Alternative nach dem Friseurbesuch ( =immer Ätzshampoo) und auch so 2-3x die Woche.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    die Haare nur mit Spülung zu waschen ist für mich ganz neu und werde ich sicher mal ausprobieren. Meine Kopfhaut ist so trocken und hat richtige Krusten. Leider mag ich nicht auf Haarspray verzichten, weil meine Haare sonst so fliegen.

    Vor Jahren hatte ich mal ein Babyshampoo, fand die Reinigungswirkung aber auch schlecht.

    Alle teuren Apo-Shampoos haben bei mir bisher nicht besser geholfen als die aus der Drogerie.

  6. #16
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Eine reine Condi-Wäsche mache ich immer wenn ich aus dem Schwimmbad komme, da das Chlor meinen Haaren sehr zusetzt.
    Da hilfgt das dann sehr gut.

    Aber sonst macht eine reine Condi-Wäsche bei mir eher fettiges schweres Haar, funktioniert eher nicht.

    Ich mache den Condi aber auch gerne schonmal in die Spitzen, während ich die Haare mit Shampoo wasche.

    @Billie:
    Hast du schonmal Shampoos versucht, die nicht SLS oder ALS als Tensid enthält, sonder Zuckertenside?
    Die Zuckertenside haben auch keine so starke "Reinigungskraft" und sind daher auch milder und weniger austrocknend zum Haar.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Original geschrieben von sternchen001
    Eine reine Condi-Wäsche mache ich immer wenn ich aus dem Schwimmbad komme, da das Chlor meinen Haaren sehr zusetzt.
    Da hilfgt das dann sehr gut.

    Aber sonst macht eine reine Condi-Wäsche bei mir eher fettiges schweres Haar, funktioniert eher nicht.

    Ich mache den Condi aber auch gerne schonmal in die Spitzen, während ich die Haare mit Shampoo wasche.

    @Billie:
    Hast du schonmal Shampoos versucht, die nicht SLS oder ALS als Tensid enthält, sonder Zuckertenside?
    Die Zuckertenside haben auch keine so starke "Reinigungskraft" und sind daher auch milder und weniger austrocknend zum Haar.
    *zustimm*
    Hab auch schon reine Condi-Wäsche (Alverde Zitronen - Melisse) probiert und es hat sehr gut funktioniert.
    Mach ich immer so 1x die Woche, das tut meiner Kopfhaut richtig gut

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von sternchen001

    @Billie:
    Hast du schonmal Shampoos versucht, die nicht SLS oder ALS als Tensid enthält, sonder Zuckertenside?
    Die Zuckertenside haben auch keine so starke "Reinigungskraft" und sind daher auch milder und weniger austrocknend zum Haar.
    Hallo,

    diese Zuckertenside sind doch oft in NK-Shampoo und in manchen Apo-Shampoos, aber bisher hat nichts auf Dauer gewirkt, gerade NK-Shampoos haben meine Kopfhaut noch mehr ausgetrocknet, warum auch immer.

Ähnliche Themen

  1. Haare waschen - duschen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 18:04:06
  2. Haare nur mit Wasser waschen ????????
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 08:08:10
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:21:01
  4. Kerastase, Haare waschen usw.
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 09:18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •