Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schöne Gardeniendüfte......

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Schöne Gardeniendüfte......

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde

    als ich heute zufällig bei einem YR-Shop vorbeikam, stolperte ich
    über "Pur Désir de Gardénia".....schön üppig, frühlingshaft und strassentauglich, aber nicht zu heftig
    Und da der runtergesetzt war (8,90 €),hüpfte er mitsamt seinen Freunden - dem Fliederbusch, dem Mimöschen und der Orangenblüte - in mein Körbchen (Musste mich heute belohnen und ausserdem war mir nach Frühling)

    ....welche schönen Gardeniendüfte schmücken eure Regale / Badezimmer / Vitrinen?

    Liebe Grüße
    Drosophila

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    mein schönster Gardenienduft ist von Jo Malone
    'Vintage Gardenia'
    nicht so schwer, nicht zu süß - richtig toll

    LG
    Zauberkugel

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    ich bin ein riesiger Gardenienduftfan

    Am liebsten mag ich Isabey Gardenia (für mich DER Gardenienduft schlechthin, langanhaltend, komplex und vielschichtig)

    etwas leichter, aber ähnlich: Micallef Gardenia

    Michel Bergman Black Gardenia: tropisch-fruchtig-floral, und keineswegs "black"

    Accord Parfait: Mirabelle & Gardénia, ein fruchtig-frischer, nur ganz leicht süßer floraler Duft - toll für den Sommer, wenn man´s nicht zu schwer mag

    Auch der Chanel Gardenia ist nicht schlecht, duftet für mich aber etwas altmodisch und damenhaft - da kommt mir der Isabey, obwohl er aus derselben Zeit, nämlich den Zwanziger Jahren stammt, erheblich moderner vor. Ich kenne von dem Chanel aber nur das EdT, das reine Parfum soll sagenhaft sein. Nur wird das leider nicht mehr verkauft, seit es die neue Les Exclusives-Serie gibt.

    Der Vintage Gardenia von Malone ist schön, es stört mich aber die ausgeprägte Gewürznote (Kardamon). Und von Annick Goutal gibt es einen (den Gardénia Passion), den ich ganz schlimm finde, so richtig omamäßig.

    Liebe grüße, fredi

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Aloha,
    den Gardenia von Rocher gabs lange nicht, ich hab den mal geschnuppert und als recht schön in Erinnerung, da muss ich mal schauen gehn.
    Hach, die Gardenie. Hier in München gibts das Traders Vic´s und da schwamm früher (ob das heute noch so ist?) in den großen "Schüsseldrinks" eine Gardenie. Der Duft machte mich immer wahnsinnig. Denn er ist von so hypnotischer Schönheit, ich glaubte anfangs nicht, dass EINE Blüte so duften kann. So lernte ich die Gardenie kennen. Dekadent, was?!
    Einen Duft habe ich leider noch nicht gefunden. Der Isabey hat mich erschlagen, vielleicht sollte ich gerade den nochmals probieren.
    Schön finde ich diesen Extrakt auf Wasserbasis, Malie Kaui Gardenia Water glaub ich. Aber der ist halt leicht und hat nicht diese betörende Schwülstigkeit.
    Und mit Kais und Moynettes jagt man mich auf die Kokospalme .
    Den Vintage Gardenia würde ich gerne mal testen.

    *weitergespanntmitles*

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Mir fallen da Gardenia Royal Osmo von Il Profumo und Kai ein.
    Kai ist wohl einer der beliebtesten Düfte in USA. (mir hat er leider nicht gefallen)

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich habe den Gardenia Passion von Annick Goutal, sehr schön mit ein bisschen Holz dabei.
    Welchen ich allerdings noch schöner fand, leider hab ich den erst danach getestet, war der Gardenia von Il Profumo

    ...und ich finde es auch faszinierend, wie die "Original"-Blüten duften hmmmm!

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Mir fällt da der La Martina ein... der duftet wunderbar (nur nicht an mir).....

    Dann gibts ja noch den "ollen" Marc Jacobs, sehr süß, frisch...

    Oder von MAC der mit dem grün-metallischen Deckel... sehr nett...

    LG Via

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Guten Morgen,

    oh - mit so vielen Düften habe ich gar nicht gerechnet
    Die von Goutal, Jo Malone und Il Profvmo muss ich unbedingt mal testen....*freu*

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich finde die YR- Blütendüfte unglaublich authentisch. Kann mir ga rnicht vorstellen, dass es die noch "echter" geben soll, höchstens in weiteren schönen Kombinationen.

    Gruß, Shermaine

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Ich finde noch Penhaligon's Ellenisia sehr schön. Allerdings kein reiner Gardenienduft, sondern mit Jasmin und Rose.

    LG
    Isabella

Ähnliche Themen

  1. Schöne Frauen
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 18:35:27
  2. schöne e-cards ...
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 13:15:14
  3. #Schöne Hochsteckfrisuren
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 16:17:50
  4. Schöne Zähne
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:29:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •