Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: dm + L`oreal mit Fairpay-Sicherung

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    90

    Standard dm + L`oreal mit Fairpay-Sicherung

    Anzeige
    Hallo,
    das habe ich gerade auf der dm-homepage gesehen:
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...L_20PARiS.html

    bzw.
    http://www.lorealparis.de/minisites/fairpay/

    Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht ganz: alle Produkte bekommen dieses Siegel "Verkauft bei dm", sowohl die bezahlten wie auch die (bei dm) gestohlenen, aber jeder (!), der solche später weiterverkauft (wie in der Tauschbörse oder bei ebay) kann von "aufmerksamen Zeitgenossen" angeschwärzt werden, weil angeblich illegal. Somit kann man (wie wir das auch mit anderen Produkten schon hatten), nun keiner mehr seine falsch gewählten oder doch nicht passenden Farben verkaufen.

    Ich verstehe ja, dass die Drogeriemärkte etwas gegen Diebstahl unternehmen (neulich bei Rossmann atmete mir der neue Securitytyp schon in den Nacken, als ich 2 Minuten wegen einer Bodylotion überlegte), aber ob das so funktioniert?

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich habe letztens einen Zettel bei dm mitgenommen. Ich denke, es handelt sich hier um gewinnbringende Verkäufe. Also von Dieben gestohlene Ware, die später bei ebay und co verkauft wird. Hier geht es weniger um Teenagerausrutscher. Und eine Tusche kostet ja auch schon 13 Euro.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich wirklich was ändert, aber vielleicht dämmen sie es ein bisschen ein.

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    naja, und wenn ich jetzt ne Tusche beim dm kaufe, die kagge finde und bei ebay reinstell...

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von hamse
    naja, und wenn ich jetzt ne Tusche beim dm kaufe, die kagge finde und bei ebay reinstell...
    Dann verkaufst du sie aber nicht als "neu" oder?

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    nöö, ich nicht

    aber wenn man es geschickt anstellt, kann man ne mascara benutzen, ohne dass man es sieht

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von hamse
    nöö, ich nicht

    aber wenn man es geschickt anstellt, kann man ne mascara benutzen, ohne dass man es sieht
    Hmm. Könnte man, aber ich hoffe mal, dass es die Wenigsen tun. Das ist anstandslos

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich kann durchaus verstehen, dass die was gegen die Diebstähle machen wollen und auch müssen. Meine Schwester z.B. arbeitet in einem Geschäft, das auch Loreal Deko verkauft. Die hat schon öfter gesagt, Loral sei nur noch im Sortiment, weil Loreal die Summe übernimmt, die durchschnittlich gestohlen wird.

    Und wer sind die Dummen? Natürlich wir, die ehrlichen Käufer.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Aber es gab immer wieder bei eBay Auktionen, bei denen 5 Sachen von L`Oreal gleichzeitig verkauft wurden, alles natürlich neu und es hatte schon mehr als nur einen Hauch von "vom LKW gefallen". Und der Verkäufer hatte auch gleich mehrere solche Auktionen.

    Ich denke, es geht eher um sowas.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    90
    Denke ich auch, denn es hilft ja nicht direkt gegen Diebe (das wäre doch besser so ein Teil, das Alarm auslöst), sondern ist eher als Wiederverkaufssperre für Gestohlenes oder schon vor Verkauf im Laden "abgezweigtes" gedacht.

    Bloß dass eben alle in einen Topf geworfen werden, denn egal ob das Verkaufte 5x das Gleiche neu, oder eine Foundation/ein Lippenstift in der falschen Farbe ist, beides bringt nun denselben Ärger.

    Ich glaube auch nicht, dass die sich auf Diskussionen einlassen wie "2x getestet und für nicht zum Hautton passend befunden, deshalb in die TB oder Ebay ist doch keine Hehlerei", es wird wohl auf jeden Fall Probleme geben. Da zu L`Oreal noch viele andere Marken gehören, wird das möglicherweise auf die anderen auch früher oder später ausgeweitet.

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    und man kann ja immernoch den kassenbon aufbewahren, wenn man etwas kauft. so müste man eigentlich immer auf der sicheren seiten sein. auch wenn man mal 5 teile gleichzeitig verkauft. man kann dann ja deren herkunft beweisen.

    becca

Ähnliche Themen

  1. Off Topic: Babytransport :-) + Sicherung
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 18:45:21
  2. !QMS, ANS, L`Oréal, MAC, Benefit
    Von katjastern im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 12:19:55
  3. !QMS und ANS und L`Oreál
    Von katjastern im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 13:18:24
  4. Sicherung in Kleidungsstücken
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 19:59:46
  5. L' oreal
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.01, 06:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •