Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: HILFE! TELEFONTERROR!!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard HILFE! TELEFONTERROR!!!!!!!!

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Kassandra,

    ich kann dir nur in einem Punkt Bescheid sagen: es ist im Nachhinein möglich, eine Liste von den von dir getätigten Anrufen zu kriegen. Jedenfalls ist es für eine Firma möglich, bei Privatleuten hoffentlich aber auch. Es ist nämlich so, daß dir die Telekom im Sreitfall (wenn du sagt, soviel hast du nicht vertelefoniert) den Beweis über deine Gespräche beibringen muß.

    Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht helfen. Viel Erfolg, daß du den Typen erwischst.

    Viele Grüße,
    Marita

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Kassandra,
    das ist ja übel. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du erst mal Ruhe hast.

    - Anrufbeantworter anschalten, vor allen Dingen nachts
    - Fangschaltung bei der Telekom beantragen.
    Einfach in den nächsten Telekomladen gehen oder dort anrufen.
    - Rufnummer wechseln und nicht ins Telefonbuch eintragen lassen.

    Wünsch dir in Zukunft ruhigere Nächte.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi!

    Hast Du ISDN?
    Wenn nicht, könntest Du bei der Telekom eine CLIP-Funktion beantragen (wenn Dein Telefon CLIP-fähig ist), dann wird die Nummer des Anrufers im Display angezeigt.
    Leider funktioniert das nur, wenn der Anschluss des Anrufers digitalisiert (sind eigentlich die meisten)ist bzw. auch keine Geheimnummer hat oder eben das Nummernanzeigen unterdrückt hat.

    Ansonsten käme die Fangschaltung in Frage, die jedoch nicht gerade billig ist.

    Ich hoffe, der Spuk hat bald ein Ende!
    Wer weiß, viel. ist es ja ein geheimer Verehrer, der nur Deine Stimme hören will?

    LG
    MySharona


  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    ich würde an Deiner Stelle auf die Rufnummer wechseln und eine Trillerpfeiffe neben das Telefon legen und wenn der Typ nochmal nachts
    anruft, dann würde ich dem die Ohren vollpfeifen, dass ihm das Trommelfell platzt.

    LG, Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ist ja echt eine blöde Sache!

    Kann Dir auch keine Tips mehr geben, wurde alles schon gesagt.

    Nur eins noch:
    Ich wäre mir nicht so sicher, ob die teure Fangschaltung was bringt.

    In allen möglichen Filmen muß doch z.B. die Polizei den Anrufer extra hinhalten, damit die Fangschaltung ihn überhaupt finden kann (nach 30 Sekunden oder so).
    Da halte ich es für unwahrscheinlich, daß man die Nr. des Typen rausfinden kann, wenn er immer sofort wieder auflegt.

    vg, und ich wünsche Dir, daß das alles bald ein Ende hat! sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    hi, kassandra

    das ist ja wirklich uebel.
    ueberleg' mal, ob es jemanden gibt, der sich von dir verschmaeht fuehlen koennte. meist steckt sowas dahinter.

    ich wuerde folgendes vorschlagen (sofern es wirklich nicht mehr auszuhalten und der muehe wert ist : )
    lass dir eine neue telefonnummer (geheimnummer) geben und die alte aber TROTZDEM noch eine zeitlang weiterbestehen - sonst setzt er vermutlich himmel und hoelle in bewegung, um die neue rauszukriegen. an die alte schliess einen anrufbeantworter an, so dass du auch tags nicht mehr rangehst.

    bespreche ihn mit einem kuehlen, sachlichen text in etwa "hier ist der anschluss 1234. ich bin zur zeit nicht erreichbar." - OHNE die moeglichkeit, eine nachricht zu hinterlassen. dann, nach ein paar tagen schalte die nachricht-aufzeichnen funktion dazu. vielleicht bringt ihn das dazu, dann doch was zu sagen - dann haettest du zumindest die stimme. wenn nicht, wuerde ich dann anschliessend einfach eine der vor-aufgesprochenen standard-ansagen (am besten maennliche stimme) schalten.

    der ganze aufwand deswegen: ich habe mal irgendwo gelesen, dass, wenn man den anschluss ganz kuendigt, die gefahr sehr gross ist, dass der anrufer - der vermutlich deine adresse kennt - dann irgend ein anderes ventil sucht.
    mach dich nicht verrueckt, solche leute geben meist irgendwann von selber aus. vielleicht ist es jemand, der ganz schrecklich in dich verliebt und nur einfach feige ist.

    alles gute,
    kuntergruen

    [Diese Nachricht wurde von kuntergruen am 23-11-2001 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    11
    Hallo Kassandra, das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab mich erkundigt und erhielt dann folgende Auskunft. Es ist möglich, eine Fangschaltung zu machen, aber erstens ist es nicht gerade billig, und wenn der Anrufer von einer Telefonzelle aus anruft bringt die Fangschaltung garnichts. Ein sehr gutes Mittel ist wirklich eine Trillerpfeife, so hab ich meinen Störenfried in die Flucht geschlagen. Einen Versuch ist es allemal wert.Ich wünsche dir, daß du bald deine Ruhe wieder hast, ich weiß, wie einen das belastet. Lieb Grüße...wuschel

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    133
    Hallo Kassandra
    also es ist moeglich eine Fangschaltung einzurichten die Kosten muessten so um die 80 DM liegen. Du musst dann jedes mal wenn der jenige nochmal anruft auf eine Bestimmte Taste druecken und dann bekommst Du eine Liste mit Name und Adresse es funktioniert sogar bei Handy anrufen (auch wenn die Funktion Nr. anzeigen gesperrt ist) Ich kenne jemanden die haben das auch machen lassen. Und der Typ hatte von Luxemburg (hat dann etwas laenger gedauert bis sie den Namen hatten) von seinem Handy angerufen. Sie haben dann eine Anzeige erstattet und 700 DM "Schmerzensgeld" bekommen....

    Ich wuerde es auf jeden Fall machen lassen, dann hast Du wenigstens ruhe..

    Hdh
    Cinci

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Danke für den Beistand und die Tips.
    Ich habe einen Rat beherzigt und einen Anrufbeantworter besorgt. Jetzt hat der Spuk ein Ende. Ab und zu ruft zwar immer noch jemand an und legt sofort wieder auf aber damit kann ich leben.
    Ich hoffe ihr habt recht und es ist jemand der heftig in mich verliebt ist und einfach nur feige. Zumindest ist er dann kein Psychopath.
    @wuschel: Danke für den Tip, aber Telefonzellen haben doch auch Nummern, oder? Bist du da sicher, daß es dann nicht geht?
    @cinci: Auch ein herzliches Dankeschön. Aber geht das auch wenn derjenige gleich wieder aufhängt? Einerseits hat man mir das verneint andererseits meinte man ja, man könnte den Anruf in Sekundenschnell zurückverfolgen.

    Ich hoffe es hat bald ein endgültiges Ende!

    Liebe Grüße,
    Kassi

Ähnliche Themen

  1. Telefonterror!
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 13:50:22
  2. Telefonterror: Ich hab so einen Hals!!!
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 11:59:23
  3. Hilfe Telefonterror...
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 10:57:37
  4. Telefonterror! hilfe!
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 08:03:11
  5. Telefonterror
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 20:39:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •