Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Jahrhundertschnupfen. Es ist zum abdrehen :-(

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hallo liebe caro!

    mein beileid du arme! ... und solidarität
    isch misstraue da meinem morgenstrahl auch...

    probier die geschichte mit dem ingwer, dem frischen, das hilft sehr sehr gut!

    nimm lindenblütentee - der hilft auch, sollte aber nicht dauerhaft getrunken werden wegen seiner schweißtreibenden wirkung, ist auch gut gegen grippe.

    viiiel trinken.
    ich persönlich würde wegen der nervigen nase dann doch auch zu chemie greifen - ich nehme meist eine kombi aus contac (hustenheißgetränk mit paracetamol), aspirin direkt und wick nasenspray (hilft finde ich besser als olynth und der rest...) - aspirin macht m.e.n. auch die nase frei. es gibt aber noch solche husten-schnupfen-kombi-präparate, die die nase frei machen, die sind auch ganz gut. mich macht das immer sooo wahnsinnig weil ich mit ner verstopften nase auch nicht schlafen und mich somit auch nicht regenerieren kann...

    bevor eine erkältung anrückt nehme ich meist metavirulent - die einzige homöopathie, die mich (bisher) wirklich überzeugt hat - bei den ersten anzeichen einer erkältung nehmen, hat mir schon so manche erkältung ausgebremst.

    ... dafür ist es bei dir allerdings jetzt zu spät

    ich wünsche dir alles alles gute und gute besserung!

    lg, die susi.

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Danke!

    Aber eben, das kriege ich jetzt alles nicht... Ausser dem Mittel- oder Morgenstrahl hätte ich nichts da.

    Ingwertee mag ich auch sehr gerne. Werde mir morgen eine Knolle holen.

    Kätzchen schläft kopfüber auf meinen Beinen, dabeil wollte ich jetzt das Licht ausmachen.... aber die liegt da so lieb
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich fühle mit dir, ich habe auch schon seit zwei wochen dauererkältung und seit dem ist meine oberlippe total rot und wund und aufgerissen (schmiere alle paar minuten blistex..nur bringt das nix, weil dann die nase wieder läuft^^) ich find das sieht sowas von doof aus, wenn man schnupfen hat *ärger* nur über nacht bepanthen draufschmieren hat ein bissl was gebracht.

    habe seit ein paar tagen starke kopfschmerzen und war heute deswegen wieder beim Arzt: Nasennebenhöhlenentzündung.

    ist schon meine dritte diesen Winter..ich könnt echt kotzen



    Man hat hier aber auch keine Chance gesund zu werden, weil einfach JEDER eine Erkältung mit sich rumschleppt und wenn es einem dann mal einen Tag besser geht, wird man wieder von allen seinen angehustet...das kann ja nix werden.. brr. Ich habe heute DREI!! stunden im Wartezimmer beim Arzt gesessen, weil so viel loswar.
    Ich wunder mich allerdings über diese Grippewelle, ist doch gar kein richtiger Winter dieses Jahr.. (ohne schnee, nässe und kaaaaaaalt).. hm.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #14
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hallo!

    du arme das kenne ich auch!
    ich nehme dann immer aus dem DM diese erkältungskappseln, die enthalten ganz viel thymian und: ES WIRKT!!!!
    ich nehme bei schlimmen erkältungen etwas mehr als empfohlen (thymian ist antibakteriell) und esse viele kiwis (vit C) und meist ist nach 2 tagen der GANZE schnupfen weg

    ok du wirst zwar bis zum DM laufen müssen aber ich schwöre es lohnt sich

    gute besserungen!!!!
    Liebe Grüsse,
    Samara

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,023
    Eigentlich denke ich immer, da gibt es nichts, was hilft. Da muss man durch. Für die Nacht hilft mir immer Wick Medinait. Oder du trinkst heißes Bier. Oder so etwas (Rum, etc). Macht zumindest müde.

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    *tröst*
    ich würde mir abends irgendwas heißes mit einer ordentlichen Portion Rum reinschütten
    Wie Cara schon sagte, da kann man wenigstens schlafen. Bei Schnupfen hilft meist nur abwarten, bis das Schlimmste vorüber ist
    Gute Besserung!

  7. #17
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich kann nur bestätigen, dass das Allerwichtigste bei Schnupfen ist: viel, viel trinken. Am besten Wasser und Tee.

    Ich hab übrigens gute Erfolge mit der Bepanthen (Augen- und) Nasensalbe gemacht, nachdem ich schon fürchtete, vom Nasenspray abhängig zu werden, als ich das dritte Fläschchen aufgebraucht hatte. Die Nasensalbe wirkt lt. Apotheker nicht abschwellend - bei mir schon. Und die damit befeuchtete Schleimhaut schwillt auch nicht so an.

    Gute Besserung allen, die krank sind


  8. #18
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    arme Caro!

    Vielleicht hilft dir eine andere Marke Nasenspray.
    Bei mir gibt es Sorten, die nur für sehr kurze Zeit helfen und die Nase auch nicht richtig befreien.Ich habe mich früher deshalb auch immer ganz elend gefühlt mit verstopfter Nase.
    Mit Fentrinol Nasentropfen hat "Schnupfen" für mich auch eine ganz neue, harmlose Bedeutung bekommen. Sie helfen großartig, freie Nase für mind. 2 Stunden.

    Ansonsten ist Penaten Creme sicherlich auch eine gute Idee, ich nehme immer Bepanthen und die verschafft schnell Erleichterung gegen dieses Druck- und Spannungsgefühl im Mundbereich.

    Ich nehme bei schlimmen Erkältungen parallel dazu Erkältungsgetränke (mit Schmerzmittel gegen die Muskelspannungen und Kopfschmerzen, Vitamin C und Abschwellwirkstoffen ), z.B. Nitracit. Sollte man vor dem Schlafengehen nehmen, denn sie machen sehr müde. Aber nach 2,3 Tagen fühle ich mich dann meist wieder recht fit.

    gute Besserung!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Gute Besserung an alle!

    Das mit den Nasensprays wundert mich etwas, ich habe schon von mehreren Apothekern gehört, daß die alle so ziemlich den gleichen Inhalt haben.

    Ich werde mir beim nächsten Mal aber auch mal das Fentrinol besorgen und schauen, ob das wirklich länger freihält.
    Über die 8 oder gar 12 Stunden, die ein Nasenspray freihalten soll, kann ich leider nur müde lächeln.
    Wenn die Erkältung richtig heftig ist, muss ich das auch stündlich oder noch häufiger nehmen.

    vg, sharkzzz

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    oh, da bin ich ja beruhigt dass ich damit nicht die einzige bin.
    Gestern dachte ich echt ich mutiere zum Nasenprayjunkie Normalerweise reicht es bei mir aus wenn ich einmal abends spraye damit ich für die Nacht eine freie Nase habe. Aber gestern war es so schlimm, dass ich es kaum aushalten konnte
    Ich weiss dass man nicht zu viel von diesen Sprays nehmen soll, aber so ein oder zwei Tage sind sicher ok, oder?
    Heute ist es übrigens schon viel besser!
    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 10:36:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •