Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Jahrhundertschnupfen. Es ist zum abdrehen :-(

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Also nur abends würde mir bei SO einer Erkältung nicht reichen.
    Habe Nasensprays schon 10 Tage lang genommen, x-fach am Tag + nachts und bin trotzdem nicht "süchtig " geworden.

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Da habe ich wohl die letzten Jahre Glück gehabt!
    Nur meine Sinusitis die ich vor mehreren Jahre mal hatte war schlimmer. Ne, die war der absolute Horror! Mein ganzes Gesicht hat geschmerzt, inkl. Zähne, als ob ich dauernd wie verrückt die Zähne zusammen beissen würde.
    Ich glaube, da konnte ich drei oder vier Tage nicht schlafen weil es so schlimm war. Gestern hatte ich darum auch etwas Angst dass es sich zu so etwas auswachsen würde.

    Aber jetzt bin ich schon wieder fitter und gehe nachher auch arbeiten. Habe heute noch einen wichtigen Termin den ich nicht sausen lassen kann.

    Ich kannte mal jemand der süchtig nach diesen Sprays war! Er konnte keine Nacht durch schlafen da er keine Luft mehr bekam, auch ohne Erkältung. Stelle ich mir schrecklich vor.

    Caro fast wieder quietschfidel (ging ja extrem schnell!)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hui, beim Lesen des Stranges konnte man ja dann schon miterleben, wie es Dir stündlich besser ging!

    Super, da bin ich froh. Schon Dich dieses WE noch ein wenig, in der kommenden Woche bis Du wieder topfit.
    Alles Gute weiterhin

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von samara
    hallo!
    ich nehme dann immer aus dem DM diese erkältungskapseln, die enthalten ganz viel thymian und: ES WIRKT!!!!
    ich nehme bei schlimmen erkältungen etwas mehr als empfohlen (thymian ist antibakteriell) und esse viele kiwis (vit C) und meist ist nach 2 tagen der GANZE schnupfen weg

    gute besserungen!!!!
    Wo ich das lese
    Thymianöl wirkt sehr stark antibakteriell. Davon kannst Du ein paar Tropfen in die Duftlampe tun und verdampfen lassen.

    Täglich 2 Kiwi decken den Vitamin C Bedarf eines Tages. Habe mir heute wieder eine 500gr. Packung geholt.

    Schön, dass es Dir wieder besser geht.

  5. #25
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Tainted_Beauty



    Ich wunder mich allerdings über diese Grippewelle, ist doch gar kein richtiger Winter dieses Jahr.. (ohne schnee, nässe und kaaaaaaalt).. hm.


    Eben weil es nicht richtig kalt war , haben die ganzen Viren und Bakterien und was weiss ich allej überlebt. Und deswegen schwirren sie zu tausenden draussen rum

    Allen Geplagten wünsche ich gute Besserung.

    LG Katja

  6. #26
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Das aller allerbeste Mittel gegen verstopfte Nase:

    Drei mal täglich lauwarmes Salzwasser durch die Nase ziehen. Die Salzlösung wird aus 1 Teil Salz und 9 Teilen Wasser zubereitet.

    Das hat mir mein Arzt schon als Kind emfohlen.. ich mache das einmal die Woche prophylaktisch und es hilft super zur Vorbeuge.
    Hab mal gelesen, wenn das jeder machen würde, wären die HNO Ärzte bald arbeitslos!
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  7. #27
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,756
    ich krame mal den thread wieder hoch - weils mir ungefähr genauso besch.....* geht wie caro...

    und ich überlege, ob ich nicht doch mal in die apo wanken soll und mir irgendwas holen soll. wirken diese schnupfen sachen wirklich? oder machen die nur müde (für nachts) und fit mit coffein (für tags)?

    und was ist mit nasenspray? meine beste freundin ist süchtig nach dem zeugs, und ich versuche eigentlich immer, es weg zu lassen. aber eine nach schlafen wäre wirklich mal klasse....

    lieben gruß
    zebra

    *krank
    alles wird bunt!

  8. #28
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Gute Besserung an alle, die sich aufgrund einer Erkältung oder Grippe mies fühlen.

    Mich hat es auch erwischt. Eigenlich schon Mitte letzter Woche. Dann war über das Wochenende Ruhe und gestern abend ging es richtig los. Der Schnupfen quält mich gar nicht so, aber der Husten . Mir schmerzt der ganze Brustkorb nach jedem Hustenanfall dröhnt mir der Kopf.

    Habt ihr Tipps?

    Ich habe irgendein Erkältungsbalsam zum Einreiben im Medizinschränkchen. Bringt sowas was oder quäle ich meinen Freund womöglich umsonst mit dem Gestank?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #29
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Ich reihe mich mal ein.... Ich habe seit heute morgen richtig heftige Halsschmerzen und mein Kopf ist kurz vorm explodieren. Mit Nasenspray und Taschentüchern bin ich schon bewaffnet. Werde mir nacher noch beim dm die Thymiankapseln holen.... und dann ab ins Bett.

    Wünsch allen geplagten gute Besserung!

  10. #30
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,756
    Anzeige
    poekie: war bei mir auch so!

    ich hatte letztes wochenende schon mal fieber und schüttelfrost, ging dann aber wieder weg... und seit donnerstag bin ich wieder total lahm gelegt. so schlecht gings mir wirklich schon sehr lange nicht mehr.

    kann nur raten: ab ins bett! und viel trinken
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 10:36:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •