Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: aufhellendes shampoo für blondes haar gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich war heute bei dm und habe gekauft:

    New Spray Blond Stufe 2 - Super
    Nivea Brilliant Blonde Spülung
    Swiss o par Blondschopf Haarkur

    Auf ein Shampoo habe ich vorerst verzichtet wg. meiner empfindlichen Kopfhaut und weil ich noch 3 Shampoos zu Hause habe.

    Dann habe ich übrigens noch die John Frieda Sprühkur, die zwar gut kämmbar macht, aber eine Blondwirkung hab ich bisher nicht gesehen.

  2. #12
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Schneeflöckchen

    Ja, Choco hat ein süsses Beetle-Cabriolet

    Also, ich benutze das Blondspray ja nun wirklich schon lange und kann nichts negatives sagen. Ich benutze es ja auch selten. Ein Friseur hat mir mal erzählt, dass sein dunkle Kollegin (Südländerin) sich damit die Haare völlig kaputt gemacht hat. Sie hat es aber auch 2 -3 in der Woche aufgesprüht. Da wundert mich nichts mehr.....

    LG
    Choco

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich benutze auch Blondierspray. Am Anfang waren meine Haare damit total kaputt, weil ich das Spray immer bis zur nächsten Haarwäsche dringelassen habe.

    Jetzt spüle ich das Spray immer gleich nach dem Trockenföhnen aus und gebe ne Haarkur drauf. Damit gehen die Haare kein bißchen kaputt.

  4. #14
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Original geschrieben von sharkzzz
    Hallo,

    ich bin zwar keine Blondine, aber jerry war sehr von dem Joico Body Luxe Volumenshampoo begeistert, weil es ihre blonden Haare aufhellt und sie sich so die Zeit bis zum Nachfärben verlängern kann
    Wo gibt es die Sachen von Joico denn zu kaufen? Ich hab die glaube ich noch nie gesehen...

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Also ich benutze Blond-Spray auch seit mehreren Jahren und zwar (wie die meisten hier) NUR am Ansatz und nicht zu oft hintereinander.
    Hab letztes Mal meine Friseurin gefragt, wie schädlich das "böse" Blond Spray denn nun sein.
    Sie meinte, dass man das Spray nur auf den Ansatz in die feuchten Haare sprühen soll, dann den Ansatz komplett trockenfönen und danach die Haare mit einem milden Shampoo nochmal kurz waschen sollte.
    Eventuell noch eine Kur auf die Kopfhaut..
    Gefahr besteht wirklich dann, wenn das Spray lange Zeit (bis zur nächsten Wäsche) auf den Haaren bleibt und dann stark nachblondiert.
    Ist ja eigentlich auch logisch, ne normale Blondierung lässt man ja auch nicht bis zur nächsten Wäsche im Haar...
    Auf keinen Fall soll man laut ihr das Spray in die Längen oder sogar Spitzen geben...

  6. #16
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Wer wirklich heller, nicht nur klarer im Ton, z.B. bei Gelbstich, werden möchte, muss färben und das mit ca. 6-9%, damit kann man gut 2-3 Töne aufhellen, je nach Naturton.. es muss aber keine Blondierung sein.
    Selbstverständlich erreicht man auch mit einem Blond-Spray eine Aufhellung,
    ob das aber so gleichmäßig wird und ob es nicht genauso für die Haare ist, wie mit einer Farbe, naja ich weiß nicht,
    wir hatten Kunden im Salon, die damit mehr kaputt, gescheckt etc. gemacht haben, als wenn sie sich einmal vernünftig die Haare hätten colorieren lassen..

    Klarer machen, sprich gelbliche Schleier raus"ziehen" kann man z.B. mit einer violetten Farbkur, oder einer Silberspüling (Perfecton von Wella aus dem Frisörbedarf).

    Bei Blondtönen und Selbstversuchen kann ich allerdings nur den Rat geben: Vorsicht, es kann gut gehen, muss aber nicht, bei Naturtönen, ok, bei gefärbten, gesträhnten Haaren, kann es schnell nen Grünstich geben..

    Wieso möchtest du deine Haare denn auf keinen Fall färben (lassen?)

    Gruß
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Marie

    Z.B. hier:

    www.joico-shop.de

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von fettchen
    Ich bin also für jeden Tipp dankbar, der mild zur Kopfhaut ist, keine Silikone enthält und richtig gut für blondes Haar ist.
    Hallo Fettchen, ich hab jahrelang Kamillenspülungen nach dem Haarewaschen gemacht. Meine Haare wurde nicht heller sind aber nicht ausgedunkelt im Winter.

    WICHTIG: Echte Kamille und den Tee muß stark sein. Nicht ausspülen.

    Ich hab jetzt im Sommer wieder damit angefangen.

    Versuchs mal. VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hm, an Kamille trau ich mich nicht ran, weil meine Haare gefärbt sind, bzw. die Längen. Ich habe seit ca. 6 Monaten nicht mehr richtig gefärbt, sondern nur einmal ein paar Strähnchen in den Ansatz gemacht, was jetzt auch schon wieder ca. 2 Monate her ist.

    Gestern habe ich nach dem Waschen hinten und aufs Deckhaar den Ansatz ganz leicht mit dem Super Blondspray eingesprüht, aber nur ein paar Mal ganz vorsichtig gesprüht. Nach dem Föhnen sah man kaum was, aber heute Morgen fand ich vor allem den Ansatz am Deckhaar deutlich heller.

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Shampoo für blondes Haar
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 12:21:22
  2. Pflegeserie blondes Haar?
    Von Angel01 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 14:54:43
  3. TBS Shampoo für Blondes Haar Erfahrungen`???
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 22:22:20
  4. Tönungsschaum für blondes Haar
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 13:31:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 23:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •