Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: aufhellendes shampoo für blondes haar gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271

    Standard aufhellendes shampoo für blondes haar gesucht

    Anzeige
    hallo,
    ich suche z zt ein aufhellendes shampoo für meine naturblonden haare. ich hab schon gegoogelt und bin auf guhl gestossen, hat da jmd positive erfahrungen gemacht? ist ziehmlich teuer..
    ich will sie nicht blondieren oder färben, lediglich etwas heller machen. die kommen mir z zt gerade am ansatz so dunkel, nahezu gräulich vor muss am winter liegen.

    dake schonmal für zahlreiche produktvorschläge
    ******

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe eine Zeitlang das Silbershampoo von Guhl benutzt und fand die Wirkung super, aber meine Kopfhaut wurde leider total ausgetrocknet.

    Da meine Haare vor allem im Winter so nachgedunkelt und aschig geworden sind, würde ich auch gerne endlich wieder ein Blondshampoo benutzen. Aber ich habe eben immer Angst um meine Kopfhaut. Allerdings hat bisher auch kein Apo-Shampoo auf Dauer meine Kopfhaut gepflegt.

    Ich bin also für jeden Tipp dankbar, der mild zur Kopfhaut ist, keine Silikone enthält und richtig gut für blondes Haar ist.

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebes Schneeflöckchen,

    ich bin auch naturblond, im Sommer werden meine Haare ganz, ganz hell. Ich brauche nur 2 x offen durch die Sonne gefahren zu sein und direkt bin ich um Töne erblondet

    Im Winter allerdings werde ich automatisch dunkler. Ich denke, das geht allen Blondinen so. Die Spitzen sind dann vom Sommer noch ganz blond (hab schulterlanges Haar) und oben kommt ein dunklerer Ton nach. Man sieht zwar, dass ich nicht gefärbt bin, weil es kein krasser Ansatz ist, aber es sieht weniger lebendig aus.

    Mein Tipp, den ich schon seit Jahren im Winter anwende: Ich benutze einen Spray Blond Sprühaufheller, den ich ein- oder zweimal im Monat nach der Haarwäsche über den Oberkopf sprühe. Nicht in die Spitzen ! Einfach nur leicht drüber gehen, vielleicht noch eine kleine Strähne gezielt betonen (so zum Gesicht hin oder im Pony) und schon hat mein ein wunderbares, zartes Sommerblond. Nur einfach so eine kleine Nuance Dieses Spray gibt es im DM - Markt, ich komme wirklich ewig und ewig damit hin.

    Ansonsten kann ich auch regelmässige Kamille-Spülungen empfehlen. Hat bei mir allerdings nicht sooo schöne Resultate erzielt und ist einfach zeitaufwändiger.

    LG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Choco,

    dieses dieses Blondspray hatte ich schon oft in der Hand.
    Hab mich dann aber nicht getraut es zu kaufen, weil doch Wasserstoffperloxid da drin ist, oder?
    Habe auch immer mal wieder gehört wie schädlich es für die Haare sein soll. Außerdem habe ich Angst nachher womöglich orange auszusehen.
    Vom Prinzip her wäre es ideal und genau das, was ich wollte.

    @schneeflöckchen
    Das Guhl Shampoo habe ich schon öfters gehabt. Konnte aber eine Aufhellung nicht wirklich feststellen. Kopfhaut hat es aber nicht bei mir ausgetrocknet. Das Haar wirkte gepflegt und glänzend, allerdings auch "griffiger", was bei meinen feinen Haaren nicht schlecht ist. Wenn allerdings jemand sehr strapaziertes Haar hat, ist es wahrscheinlich zu wenig Pflege. Da müßte noch eine Spülung verwendet werden. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, man kommt lange mit dem Shampoo aus.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hier is noch ne Blondine mit wintergefrustetem Haar Ich möchte auch gerne sommerblond sein im Winter. Diese Blondshampoos habe ich schon alle durch. Zufrieden war ich mit keinem.

    Blondspray hab ich auch schon öfter angeschielt, aber ne Freundin von mir hat sich damit ihre Haare komplett zerstört, von daher trau ich mich irgendwie nicht
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich bin zwar keine Blondine, aber jerry war sehr von dem Joico Body Luxe Volumenshampoo begeistert, weil es ihre blonden Haare aufhellt und sie sich so die Zeit bis zum Nachfärben verlängern kann.

    Vor diesen Blondsprays kann ich nur warnen: da ist Wasserstoffperoxid drin und das gibt eine schleichende Oxidation, das bleicht bis zur nächsten Haarwäsche!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich glaube, wenn man das Blondspray anwendet und dann am nächsten Tag die Haare wäscht und es nicht so oft benutzt, ist es schon ok für die Haare. Hatte ich früher mal und keine Haarschäden erlitten . Könnt ich mir eigentlich mal wieder holen.
    Ansonsten finde ich das Instant Activating Shampoo von J.Frieda sehr aufhellend (für platin- bis champagnerblondes Haar). Das gelbe Guhl hat bei mir gar nichts gebracht.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich werde mir das Blondspray und das JF Shampoo mal angucken, weil ich heute eh in den dm muss.

    Woher kriege ich das Joico Shampoo nochmal? Da wurde doch neulich ein Link zu einem Shop gepostet.

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich habe das Blondspray schon seit Jahren in Gebrauch, nicht regelmäßig im Einsatz aber immer wenn ich merke, dass meine Haare zu sehr nachdunkeln am Ansatz.

    Wichtig ist wirklich, dass die Haare nur am Ansatz damit besprüht werden und wie Ash auch schreibt nächsten Tag die Haare waschen.

    Es gibt auch verschiedenen "Härtegrade", leichte Aufhellung, normale und Super. Ruhig zum Anfang noch sparsam dosieren und bei gesträhntem, coloriertem oder mit Dauerwelle versehenen Haar würde ich die Finger von lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    Anzeige
    danke für die ganzen antworten
    hm dem spray traue ich auch nicht so ganz...
    werd mir mal das JF shampoo genauer ansehen und berichte dann ob es mitdurfte

    OT: @ choco: hast du ein cabrio ^^?
    ******

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Shampoo für blondes Haar
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 12:21:22
  2. Pflegeserie blondes Haar?
    Von Angel01 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 14:54:43
  3. TBS Shampoo für Blondes Haar Erfahrungen`???
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 22:22:20
  4. Tönungsschaum für blondes Haar
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 13:31:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 23:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •