Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: USA Flug was darf denn nun mit und wie??

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard ...

    Anzeige
    ....

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Auf den Webseiten der Fluggesellschaften (Lufthansa z. B.) kannst Du alles im Detail nachlesen.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo,

    Du kannst Dich bei www.duesseldorf-international schlau machen.

    Clickst Du hier für mehr Info
    http://www.duesseldorf-international..._infos_service

    Je nachdem mit welchem Carrier Ihr fliegt z.B. auch hier
    http://www.ltu.de/docs/de/service/cu...age/index.html
    Wenn es denn ein LTU Flug ist.
    Ansonsten bei der Lufthansa auf der homepage oder der jeweiligen Gesellschaft

    Ich hatte im Winter auf einem Flug eine Packung Lakritzschneggen und Cola Flaschen aus dem Free Shop im Handgepäck das war kein Problem.
    Tabletten im Koffer waren bei der Einreise auch nicht das Problem in den USA. Die sind eher drauf bedacht auf frisches Fleisch, Obst und andere Lebensmittel. Für alle Fälle schnuppern vor Ort die Drogenbeagle. Zumindest in Newark Liberty. In JFK habe ich noch keine gesichtet heißt aber nicht daß die Drogenhunde nicht zum Einsatz kommen dort.

    Der Labello muss in die Tüte da dieser (lt Erklärung der Sicherheitsfachkraft) kein Lippenstift ist. Auch bei innerdeutschen Flügen. Ich bin letzten Donnerstag von DUS nach MÜnchen geflogen. Da galt die 5 x 100 ml Regelung, wobei ich jetzt auch wieder von den 10 x 100 ml gehört habe so wie es hier auch schon gepostet wurde. Keine Ahnung ob es auf die Strecke bezogen ist.

    Und hier Info für den Rückflug:

    http://www.tsa.gov/311/index.shtm

    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Original geschrieben von sunshine2006
    Ich bin letzten Donnerstag von DUS nach MÜnchen geflogen. Da galt die 5 x 100 ml Regelung
    VG
    Sun
    nur 5x? ich dachte man darf 10x100 ml mitnehmen?

    @sun, da du dich ja gut auskennst: meinst du man kann eine konservendose (mit weisswürsten) im koffer mit nach usa nehmen?
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Versi,
    ich hab auch keine genauen Infos. An einem Tag waren es mal 5 Behälter, beim nächsten Flug wieder mehr. Hab auch mal auf einer Langstrecke in diesem Winter einen Beutel mit zig sample sizes gefüllt und bin damit durchgekommen.
    Ich hab grad nochmal im WWW nachgeschaut und ich verstehe es auch so, daß das Volumen von 1l ausgefüllt werden kann und wenn dann 10 x 100 ml reinpassen müsste das auch okay gehen.

    Bzgl. der Weißwurst, keine Ahnung. Ich hab mal Kaffee mitgenommen und Schwarzbrot in Dosen. Schau doch lieber hier mal nach:http://www.us-botschaft.de/germany-g..._reisende.html

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    danke für den link, ist ja ne tolle aussage

    "Meat and Animal Products and Byproducts
    Fresh, dried, or canned meats and meat byproducts are prohibited entry into the United States from most foreign countries because of the continuing threat of foot-and-mouth disease ...."

    wahrscheinlich gehören wir zu den most foreign countries.....

    das wars dann mit dem bayrischen abend

    und wegen der X x 100ml werde ich mich eh einschränken
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, wir haben hier grad noch mal alle kurz "diskutiert", halt die Leute unter uns Kollegen die jetzt in den USA waren. Mal war es so mit den Flüssigkeiten, mal war es anders.

    Das mit foot and mouth disease kam aber schon vor einigen Jahren auf als es aus den UK rüber schwappte. Da gab es dann bei der Einreise in den USA zig Hinweise für Reisende es der UK.

    Kauf Dir lieber die Weißwurst als remake beim Deutschen Metzger in den USA oder als Dosenwurst im Deli.
    Better be safe than Geld los das sie Dir dann als Strafe abnehmen.
    Ich hatte mal Löwensenf dabei und hab es angegeben. Musste dann durch eine Extra-Schleuse, die Tube wurde 3 Mal ausgepackt um zu checken ob sie wirklich noch versiegelt ist.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    äh- nicht dass hier der eindruck entsteht ich könne keinen urlaub ohne weisswurst überleben

    ich wollte meinen gastgebern einen bayrischen abend mit weisswurst, süßen senf und bier spendieren - aber das lass ich dann bleiben
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. WW wie viel darf ich denn?
    Von Mellebelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 11:37:11
  2. Flug
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 19:11:26
  3. Flug 93
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 04:20:04
  4. Flug 93
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 23:47:08
  5. Urlaub + Flug
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •