Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wichtige Frage zu Bewerbung

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Wichtige Frage zu Bewerbung

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin gerade dabei, Bewerbungsunterlagen für einen Nebenjob / Studentenjob zu erstellen.

    Es ist ein Job im Qualitätsmanagement einer Pharmafirma - für den Job möchten Sie jedoch erst einmal richtige Bewerbungsunterlagen bevor sie zum Vorstellungsgespräch einladen.

    Ich habe mich jedoch noch nie irgendwo um einen Job beworben (bin ja auch erst Studentin).

    Was muss ich denen alles zusenden?

    Also der Lebenslauf und das Bewerbungsschreiben, das ist klar, dann schicke ich zwei Bescheinigungen mit (einmal über mein Englisch C1 Level Kurs und einmal über einen Word / Power Point Kurs für Fortgeschrittene), da im Jobaushang stand, es werden gute Englisch- und Wordkenntnisse vorrausgesetzt. Muss ich auch mein Abiturzeugnis einscannen (die Bewerbungsunterlagen sende ich per Email)?

    Habe erstmal soweit alles zusammen, bis auf den Lebenslauf. Gibt es da besonderheiten, die man beahcten sollte, oder reicht der normale 1815 Lebenslauf? ^.^ Ein Und wo füge ich da mein Foto ein?

    liebe Grüße und vielen Dank

    Merit

    PS: Ich muss diesen Job einfach bekommen!!! ^.^

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn du den Job unbedingt bekommen möchtest, solltest du drauf achten, daß die Unterlagen vollständig und fehlerfrei sind.
    Also:
    An Zeugnissen auf jeden Fall Abi-Zeugnis und deine FoBi-Zeugnisse. Hast du bereits eine Ausbildung oder ein Praktikum gemacht? Darüber dann auch die Unterlagen.
    Foto kann separat als Deckblatt versendet werden. Oben rechts im Lebenslauf geht auch, ist aber recht altbacken.

    Wichtig beim Lebenslauf:
    Lückenlos, mit allen Kontaktdaten und mit Ort und Datum unten stehend.