Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wichtige Frage zu Bewerbung

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Wichtige Frage zu Bewerbung

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin gerade dabei, Bewerbungsunterlagen für einen Nebenjob / Studentenjob zu erstellen.

    Es ist ein Job im Qualitätsmanagement einer Pharmafirma - für den Job möchten Sie jedoch erst einmal richtige Bewerbungsunterlagen bevor sie zum Vorstellungsgespräch einladen.

    Ich habe mich jedoch noch nie irgendwo um einen Job beworben (bin ja auch erst Studentin).

    Was muss ich denen alles zusenden?

    Also der Lebenslauf und das Bewerbungsschreiben, das ist klar, dann schicke ich zwei Bescheinigungen mit (einmal über mein Englisch C1 Level Kurs und einmal über einen Word / Power Point Kurs für Fortgeschrittene), da im Jobaushang stand, es werden gute Englisch- und Wordkenntnisse vorrausgesetzt. Muss ich auch mein Abiturzeugnis einscannen (die Bewerbungsunterlagen sende ich per Email)?

    Habe erstmal soweit alles zusammen, bis auf den Lebenslauf. Gibt es da besonderheiten, die man beahcten sollte, oder reicht der normale 1815 Lebenslauf? ^.^ Ein Und wo füge ich da mein Foto ein?

    liebe Grüße und vielen Dank

    Merit

    PS: Ich muss diesen Job einfach bekommen!!! ^.^

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn du den Job unbedingt bekommen möchtest, solltest du drauf achten, daß die Unterlagen vollständig und fehlerfrei sind.
    Also:
    An Zeugnissen auf jeden Fall Abi-Zeugnis und deine FoBi-Zeugnisse. Hast du bereits eine Ausbildung oder ein Praktikum gemacht? Darüber dann auch die Unterlagen.
    Foto kann separat als Deckblatt versendet werden. Oben rechts im Lebenslauf geht auch, ist aber recht altbacken.

    Wichtig beim Lebenslauf:
    Lückenlos, mit allen Kontaktdaten und mit Ort und Datum unten stehend.

    Ansonsten kann man auch gern mal ein wenig variieren. Wichtig ist eben nur, daß es übersichtlich und vollständig ist.

    Viel Erfolg!

    lg
    Struppi

    P.S.: Ein Erfahrungsprofil macht sich auch immer gut. Also kurz auflisten, in welchen Bereichen deine praktischen/theoretischen Fähigkeiten liegen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    http://www.fr-online.de/anzeigenmark...f637103774400a
    Schau doch mal unter Service & Tipps

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Dankeschön!

    Ich habe die Grobfassung meines Lebenslaufes fertig( jedoch noch ohne Foto), mag sich die mal jemand ansehen?

    Ansonsten werde ich die Dokumente am besten als pfd Format verschicken, oder?

    liebe Grüße

    Merit

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Auf jeden Fall als pdf verschicken!

    Wenn du möchtest, schau ich gern mal über deinen LL - allerdings würde es erst am späteren Abend sein. Kannst mir ja kurz eine PN schicken, ob dir das langt.

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    PN

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Ist es eigentlich ok, Arial als Standard zu verwenden oder ist das zu altmodisch?

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Weiß jemand von euch, wieviele Zeilen wo genau im Bewerbungsanschreiben freigelassen werden müssen? Habe jetzt als Form erstmal Schriftgröße 12 Arial, Zeilenabstand 1,5 und links einen rand von 2,41 , rechts 2,04 und oben und unten jeweils 1,69.

    Danke!

    liebe Grüße

    Merit

  9. #9
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Hm, ich persönlich finde 12 schon ziemlich groß. Würde 11 nehmen. Und ich habe bei meiner letzte Bewerbung jeweils 3 cm an jeder Seite Abstand gemacht.

    Obs genaue Vorgaben gibt, weiss ich nicht. ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Anzeige
    Hm ja ich würde 11 persönlich auch besseer finden da ich relativ viel Text habe...also es pasts grad so auf anderhalb Seiten. Zum Zeilenabstand: MUSS es 1,5 serin? Würde gern einen kleineren nehmen...

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage
    Von Kittymausi75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 18:19:39
  2. Wichtige Frage!!!
    Von MarmeLade im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 14:24:43
  3. Wichtige CSP-Frage
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 10:40:53
  4. Wichtige Frage!
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 15:14:27
  5. Wichtige Frage!!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 21:56:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •