Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Hilfe...Unreine Haut :-(

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Anzeige
    @sabrina

    Sorry ich hab dein Thema ein bisschen in beschlag genommen wegen Clarins.

    Ich würde dir auch zu Avene raten, ist preislich ok. Meine Pickelhaut hat sich mit Avene sehr verbessert und sie Sachen sind auch für sensible Haut geeignet.
    Leider finde ich bei Avene keine Tagespflege die mir genug mattiert, darum bin ich im moment am rum testen. Werde aber sonst auch wider zu Avene zurück gehen falls ich nichts bessers finde.

    lg mimi

  2. #12
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Hallöchen,

    ich kann dir die Pflegeserie von LRP Effaclear empfehlen.
    Bin seit ein paar Wochen auch auf diese umgestiegen und ich bin echt zufrieden... hab voll die super weiche Haut bekommen und meine hautprobleme sind auf jeden Fall besser geworden...

    Ich nehme
    1. Das Reinigungsmousse (gibt es wohl nocht nicht so lange)
    2. Tiefenreinigung (die nehm ich aber nur abends nach dem Reinigungsmouse)
    3.sprüh ich dann Thermalwasser von Avene auf und lass es einwirken
    4. Porenverfeinernde Lotion (Blau!!!)
    5.so ne Creme die heißt Effaclear K und ist in ner Tube(verbessert das Hautbild schon nach 5 Tagen)
    und morgens dann bevor ich Make-Up drauf mache dann noch die mattierende Creme (active matte irgendwas )

    also ich muss sagen, damit komm ich super klar und gezahlt hab ich glaub für das alles zusammen vielleicht 60 - 70 € ! Also nicht so teuer!!

    Vielleicht wäre ja das eetwas...

    Viele liebe Grüße
    und viel Glück!

  3. #13
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Wenn ich mich auch noch einmischen darf:

    Es gibt von Clarins noch dieses Reinigungsgel:
    http://de.clarins.com/main.cfm?prodID=41

    Ist das besser als das Doux Nettoyant Moussant oder ist es einfach für noch fettigere Haut?

    Mich reizen die Clarinsprodukte sehr, vielleicht werde ich sie mal probieren.

    urlauber

  4. #14
    Registriert seit
    13.02.07
    Beiträge
    10
    Hallo,
    ich bin auch noch ganz neu und hab mich wegen meiner unreinen Haut angemeldet.
    Deswegen erlaube ich mir auch mal meinen Senf abzugeben. Auf der Suche nach dem heiligen Gral für unreine Haut hab ich auch in dem Vertrauen auf die Bezeichnung "für sensible Haut" Avene gekauft. Ich habe einen höllischen Ausschlag bekommen! Das ist jetzt so zwei Monate her und ich habe immer noch dunkel verfärbte Partien im Gesicht - genau da, wo der Ausschlag war.
    Weil ich das Geld für Waschgel, Toner und die beiden Cremes nicht in die Tonne klopfen wollte, hab ich dann auf den Rücken geschmiert ... den ich für unempfindlich gehalten habe. Jetzt habe ich den Ausschlag auch auf dem Rücken!
    Vorsichtshalber würde ich daher jedem raten erst einmal mit reichlich Pröbchen zu testen. Bei mir fing der Ausschlag erst nach 10 oder 14 Tagen richtig schön an!
    Viele Grüße
    Steffi

  5. #15
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Also

    @mimi80 :
    Also meine Pickel und Mitesser haben sich seeeehr verringert. Nur noch vereinzelt und wenn mal ein Pickel, dann ist der 1. nicht so dick und 2. nach 3 Tagen fast wieder ganz weg. Also ich nehme NIE wieder was anderes für meine Haut.

    Zu der Serie für sensible Haut (die hat so rosa Deckel): Meine Mutter hat die Tagescreme, die habe ich mal probiert. Sie ist aber für Mischhaut zu reichhaltig. Ist eher was, wenn Du trockene, dauern spannende, schuppige Haut hast.


    @urlauber:
    Das ist für die echt ölige Haut. Genau wie die Maske Normalisant, die ich schon beschrieben hatte. Die braucht man echt nur, wenn man mal "speckige" Tage hat, ansonsten nimmt die der Haut zu viel Fett weg, was ja auch nicht gut ist. Ein bisschen Fett braucht jede Haut.

    Was ich noch als Peeling von Clarins empfehlen kann:
    Doux Nettoyant Gommant Express, das ist Schaumreinigung + Peeling in einem und peelt sehr schön.

    Das schöne ist, dass man wirklich von den Produkten sehr wenig braucht, z.B vom Reinigungsschaum reicht ein 5 Cent großer Klecks vollkommen für das Gesicht aus.

  6. #16
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    @ Cucki

    Danke für deine Antwort.
    War heute am Counter und die "Clarinsine" hat mir folgendes empfohlen:

    Doux Nettoyant Moussant für alle Hauttypen
    Tonic Iris
    Fluide Jour Matifiant Hydratant
    Serum Multi Reparateur SOS Pflege Serum
    Speter ev dann das Huile Lotus (hab ich keine Probe)

    Werde die Sachen ist mal ein paar Tage testen und hoffen das ich alles vertrage und keine Pickel bekomme


    Meinst du ist das Huile Lotus auch ok für sensibel Haut?
    Manche bekommen ja Pickel von den Äterischen Ölen.

    lg mimi

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich finde, vor allem für so junge Haut, so teure Ausgaben für überzogen. Ich (und noch eine junge Dame hier ) haben für uns festgestellt, dass die Haut besser geworden ist, wenn man sein Programm auf Minimum runterfährt.
    Ich habe Mischhaut, habe ensetzlich auf Alverde reagiert. Bin dann zur LRP (War das Falsche für meine Haut) um dann bei Clinique zu landen. Die Sachen von Clinique sind sehr scharf, aber für mich behalten habe ich DDML und das Tonic wenn (!) ich mal wieder Probleme mit Pickelchen oder Mitessern habe.

    Ich benutze zur Zeit nur Waschschaum (unzwar den von Isiree, ausm Lidl) und kann ihn sehr empfehlen. Welcher auch noch gut ist, ist der von Bebe. Für sensible Haut!
    Cremen tue ich zur Zeit abwechseln mit DDML oder der Weleda Mandelcreme. Ich nehme die Feuchtigkeitsvariante, auch wenn einige den Alkohol darin ablehnen. Ich hingegen vertrage das sehr gut.

    Also meine Reinigung besteht nur noch aus dem Waschschaum und der Creme, manchmal auch nur Wasser. Fürs klären bei kleinen Problemchen habe ich noch mein Tonic (2).

    Ich empfehle die wirklich, überanstreng die Haut nicht so. Wenig peelen, wenig Masken und auf die Ernährung achten. Das ist mehr Geheimnis als diese ganze Kosmetikmaschinerie.

    Meine persönlichen Produktempfehlungen:
    - Isireé Wasschaum (2 oder 3 Euro, bei Lidl)
    - ersatzweise: bebe Reinigunsschaum für sensible Haut
    - Tonic: Bei den Drogeriemarktprodukten: bebe Gesichtswasser für Mitesser (das lilafarbene)
    - Creme: Mandelfeuchtigkeitscreme von Weleda, DDML von Clinique
    Edit: Für akute Pickelfälle: Teebaumöl zum Auftragen aus dem dm - hilft immer

    Lg und es gibt viele Pillenmarken, nicht nur eine - vielleicht probierst du mal eine Andere?
    Blondie

  8. #18
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    5
    hallo.

    ich hab selber keine schöne haut & hab dagegen auch schon alles mögliche probiert.

    manches half für gewisse zeit [neutrogena visibly clear], andres war katastrophal [manhattan].

    meiner meinung&erfahrung nach, sollte man in so einem fall, die finger von experimenten lassen & sich so schnell wie möglich zum hautarzt gehen.

    dann kriegt man ein speziell auf die haut abgestimmtes pflegeprogramm [& in meinem fall auch besuche bei seiner persönlichen kosmetikerin] & kann eigentlich auf der sicheren seite sein, dass man seiner haut nicht schadet.

    obwohl ich grade in der mitte der behandlung bin, hat es bei mir bisher sehr gut geholfen & ich bin sehr zufrieden.

    [für sehr trockene stellen, z.b. wo "etwas heilt", empfehle ich die Hydro Cordes 5% aus der Apotheke]
    Oh, and isn\'t this exactly where you\'d like me
    I\'m exactly where you\'d like me, you know
    Praying for love in a lap dance and paying in naivety

  9. #19
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    @mimi80:
    Also ich vertrage das Öl sehr gut und habe auch empfindliche Haut. Eine Freundin benutzt es auch - keine Probleme

    @blondie:
    Es ist toll, wenn man eine Haut hat, die mit Minimalprogramm auskommt. Bei vielen Leuten ist das aber leider nicht so.
    Es hat auch keiner gesagt "viel hilft viel", sondern dass man eben probieren muß, was für die Haut gut ist. Da helfen nur eigene Erfahrungswerte.
    Und die Kosten: Wenn es meiner Haut gut tut und ich endlich mit gutem Gefühl in den Spiegel gucken kann, ist es mir egal, ob eine Creme 2, 5, 10 oder 50 Euro kostet. Und ob man nun alt ist oder nicht, das spielt doch keine Rolle.

    Von Clinique habe ich z.B. nach zwei Wochen ausgesehen als hätte ich die Krätze. Wenn Du es gut verträgst - super.

    Und die Pille ist auch kein Wundermittel bzw. ist es - und das vergessen leider viele - ein Medikament. Verträgt auch nicht jeder und hilft nicht bei jedem. Eigene Erfahrung !

    Deinen Hinweis mit dem Peelen verstehe ich nicht so ganz. Sowohl Hautarzt als auch Kosmetikerin haben mir immer gesagt, dass man 1-2 mal pro Woche peelen sollte, um die Haut von Hautschüppchen, die die Poren verstopfen zu befreien. Bei Haut, die das Rubbeln mit den Körnchen nicht verträgt, sollte man ein Enzympeeling machen, das funktioniert ohne rubbeln.

    @Audrey:

    Leider sind gute Hautärzte selten. Ich habe viele probiert und außer den allgemeinem Tips wie "regelmäßig morgens u. abens reinigen, nicht drücken, Antibiotika für die Haut, Hautabschleifungen und angebotener Kuren über ein Jahr mit so nem Giftzeug Roaccutan (oder so ähnlich) kam da leider nie was dolles raus.

  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Original geschrieben von cucki
    [B@Audrey:

    Leider sind gute Hautärzte selten. Ich habe viele probiert und außer den allgemeinem Tips wie "regelmäßig morgens u. abens reinigen, nicht drücken, Antibiotika für die Haut, Hautabschleifungen und angebotener Kuren über ein Jahr mit so nem Giftzeug Roaccutan (oder so ähnlich) kam da leider nie was dolles raus. [/B]
    Das sehe ich genauso, habe mit Hautärzten (und ich war bei einigen !) nur schlechte Erfahrungen gemacht....meine Haut ist von dem vielen scharfen Zeug, das mir verschrieben wurde, richtig "kaputt" gegangen.
    Das einzige, was bei mir wirklich geholfen hat, war letzten Endes doch die Pille...
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. HILFE - 28 und wieder unreine Haut
    Von magicmone im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 15:45:06
  2. Hilfe für unreine Haut???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 21:46:46
  3. Unreine Haut! HILFE!!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 11:37:32
  4. unreine Haut - Bierhefetabletten - Hilfe !!!!!
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 12:34:05
  5. HILFE-Mittesser und unreine Haut
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •