Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Hilfe...Unreine Haut :-(

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    88

    Standard Hilfe...Unreine Haut :-(

    Anzeige
    Hallöchen,

    erstmal hallo an alle :-). Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner Haut habe.
    Und zwar habe ich auf der Stirn sehr viele kleine Pickelchen. Manche davon sind rot manche nicht. Auf der Nase habe ich meistens keine. Ab und an habe ich auch kleine Pickelchen auf den Wangen, da aber nie Eiterpickel. Um den Mund kommen auch öfters mal Eiterpickel, welche meistens am Kinn sind. Diese kommen nicht jeden Monat, mal sind sie superstark vorhanden und mal kaum oder gar nicht. Auf der Stirn habe ich diese kleinen Pickelchen allerdings immer. Aber auch da variert die Intensität von Monat zu Monat. Muss dazu sagen, dass ich einen Vollpony habe, was sicherlich auch förderlich für die Pickel ist. Aber ohne steht mir leider nicht und dann sieht man die Pickel ja noch mehr. Im Frühjahr/Sommer ist meine Haut meistens auch noch schlechter. Ich nehme mal an, dass das am schwitzen liegen könnte. Auf der Stirn ist die Haut recht fettig, aber irgendwie auch trocken, da sie gerne schuppt. An den Backen habe ich auch eher trockene Haut. Als ich die Pille mal 8 Monate genommen habe, hatte ich super Haut, alles war weg, ich hatte keinen einzigen Pickel mehr. Leider habe ich sie nicht mehr vetragen und musste damit aufhören. Nun weiß ich gar nicht welche Reinigungsserie ich verwenden soll. Momentan nehme ich von Balea das Reinigungsgel, das Gesichtswasser für normale und Mischhaut. Eincremen tu ich mich Abends mit der Creme von Balea Feuchtigkeitspflege Aqua für jeden Hauttyp. Was wäre das beste für mich? Vielleicht was aus der Apotheke oder vllt. von Vichy das Normaderm? Ich habe leider keine Ahnung. Ich wäre froh , wenn man mir helfen könnte :-).

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Unreine Haut

    Hallo Sabrina,

    ich kenne das Problem sehr gut.
    Vorab möchte ich Dir sagen, dass niemand Dir die ultimative Pflege sagen kann, da jede Haut verschieden ist und anders reagiert. Einige brauchen nur Wasser und Tagescreme, andere das volle Pflegeprogramm.

    ich habe selbst seeeehr viel herumprobiert, u.a.von Hauschka, Braukmann, Nivea, Vichy, Clinique, Biotherm usw., von billig bis teuer.

    Dann war ich bei einer neuen Kosmetikerin und die verwendete Produkte von Clarins, Meine Haut war super schön danach.
    Ich habe mich dann mit Clarins direkt per Mail in Verbindung gesetzt und habe denen genaustens geschildert, wie meine Haut an welchen Stellen ist, wie sie sich nach dem Waschen anfühlt, wann sie wieder glänzt usw.. Die haben mir dann ganz nett geantwortet und per Post Proben für meine Haut geschickt und eine Pflegeempfehlung (2 Seiten lang beschrieben).

    ich vertrage diese Sachen super, habe eine schöne weiche Haut und viel viel kleinere Poren, hier und da mal ein Mitesser auf der Nase. Ansonsten bekomme ich nur vereinzelt mal ein, zwei Pickel um die Zeit der Mens bzw. wenn ich starken Stress habe. Aber das geht mit keiner Pflege weg, wenn man dazu neigt.

    Wie gesagt, dass war mein Weg! Du kannst eigentlich nur probieren und vor allem wirklich konsequent reinigen nicht vergessen.
    EGAL wie spät und müde- das Gesicht wird abens gründlichst von mir gereinigt.

    ich würde auf jeden Fall die jeweiligen Firmen, soweit es geht, um ausreichende Produktproben fragen.

    LG und viel Erfolg beim Testen

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    @cucki

    Kannst du mir sagen welche Produkte du verwendest von Clarins?

    lg mimi

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Also

    ich verwende folgendes:

    Reinigung morgens: Doux Nettoyant Moussant (Toutes Peaux/All Skin Types)

    Tagespflege: Fluide Jour Matifiant Hydratant (Peaux Mixtes ou Brilliantes)

    Reinigung abends: Lait Démaquillant Velours Gentiane (Peaux Mixtes ou Brilliantes)
    +
    Gesichtswasser: Lotion Tonique Iris (Peaux Mixtes ou Grasses)

    Nachtpflege: Gel Nuit Normalisant (Peaux Grasses ou Mixtes)

    1-2 mal die Woche abends statt der Nachpflege: Gesichtsöl Huile Lotus (Peaux mixtes á Tendance Grasse)
    Ist superklasse!!!!!!!!!!!!

    Das ist meine tägliche Pflege!

    Masken:
    1x Woche Masque Aromatique Purifiant

    Wenn die Haut mal mehr Fett produziert
    1x Masque Normalisant auf T-Zone


    Ich habe Dir die franz. Bezeichnung geschrieben, da die Produkte auf der Homepage auch auf franz. bezeichnet sind.

    Die Reinigungsmousse für morgens gibt es auch für mehrere Hauttypen, mir wurde die für alle (also normale Haut) empfohlen. Alle anderen Produkte sind für Mischhaut

    Kosten:
    Tagespflege = 23,-
    Nachtpflege = 21,-
    Reinigungsmilch = 17,-
    Reinigungsmousse = auch ca. 17,- glaub ich
    Gesichtswasser = weiß ich grad nicht
    Gesichtsöl = so 35,- ca.

    Das Öl ist aber sein Geld wirklich wert. Man braucht gaaanz wenig. Meines habe ich jetzt schon seit August und ich habe es noch nicht mal bis zu Hälfte verbraucht.

    Mir wurde gesagt, dass man die Reinigungsmilch auch abwechselnd ein über den anderen Tag mit der Reinigunsmousse abwechseln kann oder aber erst Milch + dann Mousse abends + morgens nur wasser (dass mache ich manchmal)

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Super vielen Dank.

    Dann gehe ich morgen mal am Clarins Counter vorbei und schaue was sie mir empfehlen.

    Und das öl macht echt keine Pickel? Schwer vorstellbar

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Gesichtsöl

    Nein, dass ist ja für "Problemhaut".

    Es verkleinert die Poren, normalisiert die Talgabsonderungen. Es ist 100% aus Pflanzenextrakten.

    Kam mir auch blöd vor am Anfang, Öl ins Gesicht zu schmieren. Meine Kosmetikerin macht das auch immer drauf wenn ich dort bin.

    Wie gesagt, nur eine ganz geringe Menge (sagen wir mal ein bisschen mehr wie Erbsengröße) in die Haut massieren - toll.

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe das Öl auch jahrelang genommen, als ich noch jünger war, das ist ganz toll - am besten mixt du es in der Hand mit ein paar Tropfen Gesichtswasser, dann zieht es supertoll weg und klärt die Haut.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Danke Cucki

    Habe mir deine Sachen mal notiert.

    Habe auf der Clarins HP denn Hauttest gemacht und zum ersten mal bei so einem Prokuktetest kommt heraus das ich empfindliche sensible Haut habe (was auch meine Kosmetikerin gesagt hat). Auch was sonst noch dort steht stimmt völlig.
    Sonst hat es immer geheissen ich habe ölige Haut was absolut nicht stimmt, nur die t-zone glänzt.
    Das ist doch schon mal ein plus Punkt für Clarins
    Auch haben sie eine Linie für Sensible Haut.

    Sind alle Produkte nicht Komedogen???
    Haben sich deine Pickel und Mitesser dadurch gebessert?

    Ich glaub BB ist echt nichts für mich, meine Haut brennt wie verrückt, kanns kaum glauben

    lg mimi

  9. #9
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    88
    Danke für die Tipps. Hhm die Produkte sind mir leider einen Tick zu teuer. Vielleicht weis jmd. noch etwas billigeres?

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Schau doch mal in der Apotheke nach Produkten von La Roche Posay oder Avene für unreine Haut...und leg das gesparte Geld vielleicht für eine Ausreinigung bei der Kosmetikerin an

    Warst du schonmal beim Hautarzt deswegen?

Ähnliche Themen

  1. HILFE - 28 und wieder unreine Haut
    Von magicmone im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 15:45:06
  2. Hilfe für unreine Haut???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 21:46:46
  3. Unreine Haut! HILFE!!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 11:37:32
  4. unreine Haut - Bierhefetabletten - Hilfe !!!!!
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 12:34:05
  5. HILFE-Mittesser und unreine Haut
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •