Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: Hatte nen kleinen Unfall -- aber das Ergebnis kann ich nicht glauben !!!

  1. #41
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Also im Anditschen bin ich leider Meisterin. Und mit 800,-- EUR hatte ich noch keinen von mir verursachten Schaden. Die lagen alle um die 2.000 EUR.

    Ich komme aus einem Autohaus und kann Dir sagen, dass man bei einer Stoßstange ganz easy bei einem vierstelligen Betrag ist.

    Bei meinem letzten Anditschen (Schaden 1500 EUR) war bei mir nur das Nummernschild angekratzt.

    Soviel dazu von mir.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #42
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo,

    also das ist wirklich eine verzwickte Situation...

    nur was ich mich frage: warum sollte sie denn behaupten, den zettel nicht gefunden zu haben, davon hat sie doch gar nichts? der schaden ist ja dadurch nicht besser/schlechter geworden...

    ich hätte an deiner stelle die polizei gerufen, dann kann nix mehr passieren.

    wenn bei mir am auto so ein zettel hängen würde, dann würde ich trotzdem die Polizei rufen um mich abzusichern, daß ich nicht am ende irgendjemandem auf den leim gegangen zu sein.

    vielleicht ist der zettel weggeflogen oder jemand hat ihn mutwillig entfernt...

    das sie im nachhinein vorgeschlagen hat, den schaden unter der hand machen zu lassen wundert mich nicht.
    denn das geld steckt sie sich wahrscheinlich so ein. wenn du das aber nicht willst, ist klar daß sie den schaden dann auch behoben haben will, ist ja für sie für lau. hättest du es ihr bar gegeben, hätte sie einen gewinn gemacht. ergo: wenn schon kein gewinn, dann wenigstens schaden behoben, für sie haben beide möglichkeiten nur vorteile. das ist nunmal die mentalität hier: und ich muß auch sagen: hätte ich einen kleinen kratzer, der mich jetzt nicht soooo megadoll stört und den ich bei Eigenschverschulden nicht hätte machen lassen, würde ich ihn schon machen lassen wenn es mir bezahlt wird. Schon allein wenn man das Auro ja auch irgendwann wieder lukrativ verkaufen will.

    Zum Thema Fahrerflucht kann ich nur sagen: ich hätte mir gewünscht, das mir jemand bei meinem 1500 € Schaden Altweiber an meinem Golf einen Zettel hinterlassen hätte. Dieser Mitskerl ist nachts gegen 01:30 in mein Auto geknallt (hat jemand gehört) und jetzt ist der ganze Kotflügel hin...war wohl ein rotes Auto den Streifen zufolge. Der jenige hat wohl seinen Blinker verloren und muß einen ziemlich dicken Schaden an seinem eigenen Auto haben...und ich sitze jetzt auf den 1500 € fest, die zum Glück meine Vollkasko Versicherung übernehmen muß. Am ende bin ich aber trotzdem der arsch der zahlt.


    leider kannst du esjetzt nicht mehr ändern, sondern nur draus lernen, leider.
    mit autosachen ist das echt immer so eine sache...

    lg, micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  3. #43
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Mir ist auch mal jemand in mein Auto reingefahren und es war hinten am Kofferraum doch ziemlich kaputt, obwohl man nichts gesehen hat von aussen. Aber dass der Kofferraum nicht aufging, sagt dann ja wohl schon alles. Jedenfalls hat der Spass mehrere Tausend EURO gekostet und die Karosserie war auch verzogen. Was ich mir dann allerdings von der Verursacherin anhören musste, war ganz schön unverschämt. Sie hat mich beschuldigt, dass könne ja wohl nicht sein und ich wolle sie und ihre Versicherung bloss abzocken, blablabla. Dabei hat die blöde Kuh aus meinem vorher einwandfreien Auto einen Unfallwagen gemacht!

    Mit solchen Anschuldigungen wäre ich daher ganz vorsichtig. Auch wenn man nichts sieht, kann der Schaden schnell recht hoch sein. Und wenn was lackiert werden muss ja sowieso.

    Ich würde daher immer die Polizei informieren, egal ob ich die Schuldige bin oder der/die Andere. Auf so einen Ärger hab ich nicht nochmal Lust.

  4. #44
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mir ist das beim Ausparken auch schon passiert

    Jedenfalls war das vorm Kino und ich habe die Polizei gerufen, obwohl augenscheinlich nur ein Scheinwerfer am alten Golf kaputt war. Dann haben wir so lange gewartet, bis die Besitzer aus dem Kino kamen - war Winter und hat einige Zeit gedauert.

    Jedenfalls habe ich den Schaden ohne Versicherung bezahlt und es waren schon ein paar hundert Euro, weil die Stoßstange noch lackiert werden musste.

    Leider sind gerade Lackschäden sehr teuer. Man muss nicht zwangsläufig was sehen, es kann auch eine leichte Beule sein. 800 € kommen da schnell zusammen.

  5. #45
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Übrigens meinte ein Zeuge zu mir, dass er nicht aussagen will. Ich sollte lieber fahren, schließlich habe ich nur einen alten Golf angetitscht

  6. #46
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Original geschrieben von Nele S

    Dass du die Frau als "Tussi" bezeichnest, find ich doof. Du hast Schaden gemacht, und beleidigst die auch noch.
    Ach gottchen.. Tussi, hach..was für eine schlimme bezeichnung..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #47
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378

  8. #48
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Original geschrieben von Tainted_Beauty


    Ach gottchen.. Tussi, hach..was für eine schlimme bezeichnung..
    Okay okay, für dich mag es ein Kosename sein

  9. #49
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Du hättest gleich zur Polizei gehen sollen, wenn du keine Zeit zum Warten hattest.
    War bei uns auch mal der Fall. Ich habe den Wagen abends geparkt u jemand hat ihn gerammt. Totalschaden. Er hat einen Zettel hinter den Scheibenwischer gelegt mit dem Vermerk, dass wir zur Polizeistation gehen sollten, er hätte den Unfall dort schon gemeldet.
    Weil falls der Wind oder eine unbeteiligte Person (es gibt ja genug Leute, die andere ärgern wollen) den Zettel verweht bzw mitgenommen hätte, wären wir schön blöd dagestanden.

  10. #50
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Anzeige
    Hallo,

    also das mit der Fahrerflucht ist ja geklärt und will ich nicht weiter kommentieren.
    Vielleicht hilft Dir das hier:
    http://www.123recht.net/article.asp?a=14261

    Zum Schaden
    800 Euro für eine Lackierung ist normal. Eine Lackierung des vorderen Stoßfängers z.b. kostet bei VW mit An und Abbau von Teilen (z.b. Kennzeichen) rund 650 Euro. Mir ist erst neulich seitlich einer reingefahren. Kratzer von 10 cm Länge am hinteren Stoßfänger und am Kotflügel. sieht nicht schlimm aus, kostet aber - wenn man es lackieren lässt - in der Vertragswerkstatt 1200 Euro.
    Hinzu kommen noch Nutzungsausfall oder Leihwagen (weil das Auto zwei Tage in der Werkstatt bzw. Lackiererei bleiben muss).

    Also Aufregen brauchst Du Dich sowieso nicht. Du meldest den Schaden Deiner Haftpflichtversicherung und diese begleichen ihn laut Kostenvoranschlag (netto ohne Mehrwertsteuer, wenn die Unfallgegnerin nichts machen lässt oder brutto nach endgültiger Rechnung durch die Fachwerkstatt).
    Ob die Schadenssumme angemessen ist, entscheidet die Versicherung anhand von Fotos, die die Geschädigte einreichen muss. Dann wird entweder ein Gutachter hinzugegzogen oder direkt gezahlt.
    Hochgestuft (oder nicht falls Du einen Rabattretter hast) wirst Du so oder so. Egal ob der Schaden 300 oder 3000 Euro beträgt.

    Aber auf "Unter-der-Hand-Geschäfte" würd ich mich nicht einlassen. Du bist nicht dafür zuständig, für Deine Unfallgegnerin Deinen eigenen Versicherer zu betrügen.

    Viel Erfolg und schöne Grüße,
    C. Angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

Ähnliche Themen

  1. Ich hatte einen Unfall!
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 23:37:42
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 14:05:00
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 14:14:47
  4. Ich kann es nicht glauben....
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 18:43:56
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •