Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Katzenjammer

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393

    Standard Katzenjammer

    Anzeige
    Hallo Ihr Süssen,

    heute muss ich Euch auch einmal um Rat bitten - vielleicht hat ja jemand die ultimative Lösung...

    Ich habe in einem halben Jahr vermutlich die Möglichkeit für 2 Jahre nach England zu gehen. Ich mag England unglaublich gerne, für meine Karriere wäre es das beste was mir passieren könnte und überhaupt... es wäre sooo toll...
    Nur: ich bin gebunden! Und zwar durch meine über alles geliebten Katzen.
    Jetzt stellt sich die Frage - soll ich sie zurück ins Tierschutzheim geben und hoffen dass sie jemand anderes nettes nimmt? Oder soll ich sie Freunden geben (obwohl ich da spontan niemanden wüsste, und das ist ja auch für 2 Jahre) oder soll ich sie mitnehmen und die beiden vorher in Quarantäne stecken
    Hat jemand von Euch schonmal Katzen dort gehabt? Viel,viel schlimmer als im Tierheim kann das ja auch nicht sein... oder werden sie da wirklich komplett isoliert?

    Ich möchte meine beiden doch nicht verlieren (und ich glaube sie wollen auch nicht iwrklich von mir weg), aber England ist so eine tolle Chance...

    Als ich mir die Katzen damals angeschafft hatte dachte ich nur dass ich innerhalb Deutschlands umziehen werde, aber doch nicht nach GB...

    Und 2 Jahre im Tierschutzheim in Pension... ich weiss nicht wie es den beiden dann geht... für ein paar Monate wäre das was anderes.
    Und hat sich jemand von Euch schonmal ganz lange von seinen Katzen getrennt? Kennen sie einen danach immer noch?


    *seufz*

    Danke fürs Lesen
    lg - Sara

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Sara!

    Ich habe auch zwei Katzen. Und ich würde sie für nichts in der Welt abgeben!
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was die Quarantäne-Bestimmungen angeht, aber für mich gäb es nur 2 Alternativen: In Deutschland bleiben oder die Katzen mitnehmen nach England!!

    Ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung dir nicht leichtfallen wird. Deshalb wünsche ich dir alles Gute und die Kraft für die richtige Entscheidung!

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Haha... ich sollte erst einmal recherchieren bevor ich vor Verzweiflung sonst was mache...
    Ich habe nämlich gerade gelesen dass es mittlerweile keine Quarantäne mehr gibt, meine Tiere müssen nur mind. 6 Monate vorher vor Tollwut geimpft werden und brauchen noch einen Chip etc.
    Also nichts mit Käfigen...
    (das war vorher übrigens 6 lange Monate, uff)

    Aber trotzdem vielen lieben Dank für Deine lieben Worte, Struppi!


    Aber ich denke ich weiss jetzt was ich machen werde - muss jetzt nur noch hoffen dass das mit England auch wirklich klappt!

    *trällerhüpf*

    Grüsse von der schon viel besser gelaunten Sara

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Sara

    Zum Glück hat sich das Problem in Luft
    aufgelöst. Ich würde meine kleinen
    Schätzies auch nie hergeben. Nimm sie
    mit und zeige ihnen England *g*.

    Ähem Struppi, mein Kater heisst auch
    Struppi.... ebenfalls wegen seiner
    "Frisur"!

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Sara,

    ich habe mich auch schon über das Thema informiert, weil mein Mann einmal ein recht gutes Angebot hatte. Damals hatte ich ihn gesagt, daß wenn er es annehmen würde, die Firma dafür sorgen müsse, daß mein Kater bei der Einreise keinerlei Probleme bekommt. (dh keine Karantäne). Sonst würde ich nicht mitkommen. Das Angebot hat er dann aber aus anderen Gründen abgelehnt.
    Ein Segen, daß Du Deine Katzen mitnehmen kannst
    Viele Grüße

    Brit

    [Diese Nachricht wurde von Brit am 27-11-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Hallo Sara

    Wo soll's denn hingehen in England? Ich wohne an der schönen Südküste.

    LG
    Isho

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Isho,

    ohh, die Südküste ist echt schün (naja, bis auf die ganzen Touris im Sommer *lol*). Wo genau wohnst Du denn da wenn ich fragen darf?
    Und seit wann? Du bist doch ursprünglich aus Deutschland, oder?

    Bei mir wird es vermutlich in die Nähe von Oxford gehen, das ist aber noch nicht ganz sicher, wird sich aber auch erst im Sommer entscheiden.

    lg Grüsse - Sara

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Sara,

    Oxford mit Umgebung ist wirklich auch ein schönes Fleckchen - habe ich mir sagen lassen. Ich selbst habe nur mal ein Jahr in Cambridge gewohnt.

    Ja, ich bin ursprünglich aus Deutschland, bin aber schon eine ganze Weile in England -an die 8 Jahre. Mittlerweile lebe ich in Brighton, wo ich mich als freischaffende Übersetzerin niedergelassen haben. Die Touristen können einem hier echt manchmal auf die Nerven gehen (besonders Sprachschüler, die natürlich immer in Horden herumlaufen!), aber es gibt schlimmeres

    LG
    Isho

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Übrigens, was für ein Job ist denn das in England?

    Isho

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Anzeige
    Hallo Isho,

    ja, Brighton kenne ich auch, aber keine Sorge nicht als Sprachtourist - eine Freundin hat mal einige Zeit dort in der Nähe gewohnt.

    Ich soll bei einer sehr interessanten Firma (Name verrat ich lieber nicht, nicht dass mein Arbeitgeber mitliest ) für 2 Jahre an einem Projekt (das auch nur 2 Jahre dauert, aber wer weiss was danach kommt...) mitarbeiten. Ich bin übrigens Informatikerin, kümmer mich jetzt aber mehr um Projekte und programmiere kaum mehr.
    Falls das nicht klappt gehe ich nach Oxford und mache am OII (Internet Institute) meinen Doktor. *g* Das ist ist zwar gerade erst gegündet worden, aber man darf ja mal träumen...

    Eigentlich hätte ich auch gar nichts dagegen dort für länger zu bleiben, ich bin sowieso sehr oft in GB und mag Land und Leute sehr gerne!
    Hast Du drübern geheiratet? Oder was hat Dich dazu gebracht drüben zu bleiben?


    lg - Sara

Ähnliche Themen

  1. Mein ganz persönlicher Katzenjammer
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 15:31:25
  2. Katzenjammer :-(
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 09:44:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •