Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @Einrichtungsprofis: Boudoir Stil

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard @Einrichtungsprofis: Boudoir Stil

    Anzeige
    In der neuen Wohnung wird jeder sein eigenes Büro haben. Meines soll hell, ein bisschen romantisch- altmodisch, vielleicht im Boudoir Stil eingerichtet werden.

    Ich will einen alten dunklen Holzschreibtisch und Bücherregale und dort sollen auch meine Parfums und mein Schmuck sein und Bücherregale sowie ein Schminktisch. Keine Rosen, aber dafür geschwungene weiße Formen.

    Das Zimmer hat eine Tür zur Terrasse. Es soll aber nicht voll, sondern puristisch werden. Das Zimmer hat 15 Quadratmeter.

    Habt ihr ungefähr eine Vorstellung was ich meine?

    Wie könnte ich dieses Zimmer einrichten?
    Wie die Wänder streichen/ Welche Technik?
    Wie die Lampen usw....?
    Wodurch könnte ich den Boudoir Stil unterstreichen?

    Tobt euch mal bitte aus und herzlich willkommen in der Brainstorming Runde!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe miss buffington...

    aaaaalso, ich würde...

    ... die wand vielleicht in einem schönen puderrosa streichen... allerdings nicht eines, das so ins schweinchenrosa rübergeht, sondern eins, das eher einen tick ins bräunliche hat... ich suche mal, ob ich online was finde...
    ich würde da keinen schnick-schnack mehr machen zwecks irgendwelchen techniken... ich würde allerdings die decke weiß lassen und oben einen ca. zwanzig zentimeter weißen streifen frei lassen, das streckt.

    ein alter hübscher schreibtisch dürfte kein problem sein dank ebay o.ä. ...

    evtl. würde zu deinem boudoir-stil ein nicht allzu übertriebener kleiner weißer chippendale-schminktisch bzw. eine schminkkommode passen - auch die findet man häufig bei ebay, über dementsprechende zeitungen, in solchen haushaltsauflösungsmärkten etc.

    darüberhinaus denke ich, daß ein ohrensessel recht gut noch mit hineinpassen würde - da du das zimmer ja nicht überladen möchtest, allenfalls noch ein passendes fußschemelchen zu dem ohrensessel, dann wäre für mich feierabend.

    was den sessel angeht, würde ich auch eher schauen, daß ich etwas älteres bekomme, evtl. würde ein chesterfield-artiges modell ganz gut passen, vielleicht aber eher eines in stoff wegen der wand und dem restmobiliar...

    kannst du dir ein wenig vorstellen, was ich meine?

    ... schön wäre auch, wenn du mit der von mir vorgeschlagenen wandfarbe nichts anfangen kannst, z.b. ein dunkles taubengrau, ein weinrot / blutrot oder ein mittleres ocker-olive-grün - auch in kombination mit der weißen decke und einigen weißen möbeln.
    was auch sehr sehr schön kommen kann, aber definitiv sehr konsequente abstimmung braucht sind schokobraune wände - in kombination mit dem richtigen bodenbelag und fast ausschließliche weißen / cremfarbenen möbeln und den richtigen, sparsam eingesetzten akzenten - traumhaft. diese option kann aber auch schnell mal nach hinten losgehen - sieht, finde ich, wenn man es nicht richtig umsetzt, ziemlich bescheiden aus...

    lg, die susi, die auch gerne mal wieder ein paar zimmer einrichten würde

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Hmmm ich habe wirklich keine Ahnung vom Einrichten usw. aber schließt sich Boudoir und puristisch nicht irgendwie aus *kopfkratz*

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmhh, ich bin jetzt zwar nicht miss buffington, glaube aber, daß sie eben kein absolut verschnörkeltes, mit tünnef überladenes zimmer haben möchte.
    "nicht überladen" trifft es wohl besser als "reduziert" oder gar "puristisch", oder miss?

    lg, die susi.


    p.s.: ach ja, eine meiner liebsten inspirationsquellen: elle decoration.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Jaja, Susi, ganz richtig. Im übrigen kann ich mir sehr gut vorstellen wie die Sachen und die Farben aussehen, die du beschrieben hast.

    Ich denke dieser Rosaton würde wirklich sehr gut passen!

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Miss B., dein Büro wird dann sicher so aussehen, wie unseres eigentlich aussehen soll (leider hat mein Mann den Kampf gewonnen )

    Was die Wände angeht:
    Ich würde sie längs teilen. Also das obere Drittel z.B. weiß, die unteren 2/3 evtl. gemustert. Mit kleinen Blumen oder auch gestreift. Natürlich pudrig-pastellig. Trennen kann man das mit einer Stuckleiste.

    weiße, leicht angeschnörkelte Regale habe ich letztens bei Ikea gesehen! Und bei
    www.jantuma.de und www.impressionen.de haben die auch immer wieder Sachen, die in diese Richtung gehen!

    lg
    Struppi

    P.S.: Wenn´s fertig ist, zeigst du uns ein Bild davon, ja?

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    So eine Ottomane wäre auch bestimmt toll

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ooooh, was auch fein wäre miss b -
    wenn wir bei pudrig sind:

    die obere hälfte bzw. das obere drittel normal streichen, unten eine längs gestreifte tapete - dicke blockstreifen, in dem puderton und in einem dunklereren ton oder besser noch in weiß.

    was solche tapeten angeht, designers guild hat da manchmal sehr feine.
    wenn es nicht allzu viel ist, was du tapezieren müßtest, kannst du ja auch mal einen blick auf dieses tapeten-repertoire werfen, ist nicht wirklich günstig aber für ein paar meter
    http://www.fabricsandpapers.com/
    ... die meisten tapeten bekommst du bei ortsansässigen "besseren" ausstattern auch.

    evtl. könnte man auch nur eine wand in einer anderen tapete machen, kommt auf die zimmerform an...
    *phantasier*
    ... mmmh, wer auch noch coole tapeten hatte in einer vip-edition hat, ist habitat.
    leider haben sie wohl die matthew williamson tapete nicht mehr, allerdings gibt es einige andere ganz nette in dieser vip-kollektion, kannst ja mal auf der page nachschauen.

    lg, die susi.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Minouri
    Hmmm ich habe wirklich keine Ahnung vom Einrichten usw. aber schließt sich Boudoir und puristisch nicht irgendwie aus *kopfkratz*


    Irgendwie hab ich auch Probleme mir einen Stil vorzustellen mit weißem geschwungenen Formen (Schminktisch) und schweren dunklen Möbeln, wie Schreibtisch und Bücherregalen.
    Und das alles auf 15m², was ich nicht gerade als großen Raum bezeichnen würde, ohne das es überladen wirkt.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Oh, nein Tapeten sind so gar nicht meins. Da werden wir keine Freunde.

    Die beiden Links, Impressionen und Jantuma sind sehr gut und entsprechend genau meinem Geschmack!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Boudoir Puder
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 14:43:48
  2. Boudoir
    Von Cybill im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 10:38:00
  3. Suche Boudoir
    Von Cybill im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 11:21:00
  4. Boudoir / Sprühwachs
    Von cecilie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 15:11:00
  5. V: Westwood "Boudoir"
    Von Anina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 14:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •