Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Weihnachtsdeko

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Weihnachtsdeko

    Anzeige
    Hallo,

    Weihnachten ist ja nicht mehr weit.. nachdem ich gestern zwei "Weihnachtsgeschäfte" durchstöbert habe, würde ich gerne mal wissen, wie ihr eure Wohnungen zu Weihnachten schmückt.

    Tanne oder nicht Tanne?

    Einen "richtigen" Indoor-Weihnachtsbaum habe ich nicht - ich habe ein kleines Plastikmodell mit elektrischen Kerzen, vielleicht 50cm hoch, sieht aber ganz süß aus, wird dieses Jahr neu geschmückt in Silber und Blau.

    Ansonsten habe ich viele kleinere Deko-Sachen, Santas zum Hinstellen, X-mas Stockings zum Aufhängen, Türdekorationen etc. und einen riesigen Weihnachtsmann, der demnächst an meiner Regenrinne hochklettern wird!

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hi Britta!

    Ich liebe Weihnachtsdeko!! Da bin ich absolut im meinem Element (mein Freund flüchtet dann immer, kann ich gar nicht verstehen )

    Wir haben auch so ein kleines Plastikbäumchen, ca. 1 m hoch! Das wird dieses Jahr in weiß und silber geschmückt.
    Dann mache ich noch um die Fenster Lichterketten (klebe ich mit Tesakrepp dran das alle auch schön gerade stehen) und in das Küchenfenster kommen beleuchtete Sterne.
    Einen Adventskranz bastel ich nächste Woche, der wird auch passend zum Baum mit in weiß und silber, mit Schleifen, Sternen, Sprühschnee, Engelshaar usw.
    Dann mache ich noch zwei Weihnachtsefeu´s fertig, die sind in so höheren weißen Tonvasen und die verziere ich mit Engelshaar und Glitzersternen oder so. Das weiß ich noch nicht ganz genau. Dann stelle ich noch ein paar Weihnachtsfiguren auf (Schneeteddybären, Schneemänner) und noch Schalen und Kerzen auf und andere Weihnachtsdeko, die ich mit Silberstaub verziert habe.
    Im Garten bei uns stehen noch ein riesiger beleuchteter Schneemann, Santa Claus, Schlitten und Renntiere.

    Liebe Grüße
    Manu




  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Hallo,

    also ich bin ja ein bekennender Weihnachts-Anhänger ( jaja, auch MIT Geschenken ) und wie jedes Jahr nehmen wir uns diesesmal wieder vor, daß der Baum kleiner wird.
    Allerdings wird es zu 99% wieder ein 2m-Baum, der im letzten Jahr schier unglaubliche Ausmaße in der Breite hatte
    Naja, wir haben ein großes Wohnzimmer. Seit Jahren habe ich dunkelrot/violette Kugeln, manchmal mit gold und wann immer ich ein Schmuckstück finde, kaufe ich's auch dazu. Also viele große Kugeln, viele Weihnachtsmänner, Engel, Pakete und diese Lutchstöcke zum hängen.
    Am Fenster hängt dann auch ein recht großer goldener Holzstern mit Lichterkette und in der ganzen Wohnung stehen dicke, kugelrunde Weihnachtsmänner mit Kerzen...alle sehen recht alt & traditionell aus.
    Ich finde es jedes Jahr schrecklich, wenn ich all' den lieben Santas, die ich von Jahr zu Jahr mit nachhause genommen habe, mal wieder für ein Jahr Bye-Bye sagen muß...naja und sie passen auch nie so in ihre Kartons wie vorher

    Viele Grüße, Hopi

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Britta,

    also zur Weihnachtszeit tob´ ich mich immer aus
    Ich arbeite mich mit meiner Beschreibung mal von außen nach drinnen vor:
    Beim Zaun (auf dem Betoncontainer vom Mistkübel) steht eine Schüssel mit Tannenzweigen und roten Weihnachtssternen aus Seide. Beim Hauseingang wird im Windfang an den beiden Glasseiten eine Netz mit kleinen elektrischen Lichtern montiert (ist eine Heidenarbeit, sieht aber sooo heimelig aus), im Eck steht dann noch eine große Vase mit Tannenzweigen und Weihnachtssternen mit Deko (Päckchen, Kugeln aus Pappmache und Engelshaar)und am Fenster neben der Eingangstüre kommt noch ein Kistchen ebenfalls mit Tannenzweigen und Weihnachtsternen hin. Im Stiegenhaus auf dem Schuhkasten steht ein 50 cm hoher Kunst-Weihnachtsbaum, rot dekoriert.
    Den Adventkranz mach ich schon seit Jahren selber. Das Binden ist zwar eine Tortur für meine Hände, aber ich will halt einen großen, dicken Kranz mit großen Kerzen und fertig kosten die ja schon soviel wie ein Christbaum- nö, da bin ich zu neidig.
    Im Vorraum werden dann zwei Bilder abgehängt, dafür kommen weihnachtliche Kunstgestecke (Bögen) hin. In der Küche wird das Seidenblumengesteck im Keramikkorb gegen ein Kunstgesteck aus Tannenzweigen, Kugeln und Goldmaschen ausgetauscht. Aufs Fensterbrett stelle ich eine Lichtertreppe.
    Im Wohnzimmer steht dann wie alle Jahre eine zimmerhohe Nordmanntanne - mein Mann will mich zwar jedes Jahr zu einer kleinen überreden, aber nix da... Geschmückt ist sie mit Kugeln, bunter am buntesten, dann kommen vier Reihen elektrische Lichter drauf (die goldenen von Eduscho). Der Baum steht auf einem weißen ehemaligen Tischtuch und da dekoriere ich dann noch eine Girlande aus Stechpalmen drumherum.
    Am Sideboard wird die Krippe aufgebaut, handgeschnitzt in natur, von meiner Schwiegermutter geerbt. Und sonst stehen noch jede Menge kleiner Weihnachtsmänner in der Wohnung herum. Auf die Fenster klebe ich so weiße Glitzersterne und auch unser Sohn hat in seinem Zimmer eine Lichtertreppe am Fenster stehen.
    Was die Duftlampe betrifft, wechsle ich zwischen "Weißtanne" und "Blutorangen" hin und her.
    Hoffentlich denkt ihr euch nicht, ich hätte einen - wie man bei uns sagt - "Huscher", aber zu Weihnachten werde ich jedesmal zum Kind, da hab ich eine Schwäche für alles Kitschige.

    Momentan bin ich ja schweeeer am überlegen, ob ich vor Weihnachten noch für ein paar Tage nach London fliegen soll. Möchte gerne den Weihnachtstrubel da erleben. Zufällig gibts da auch Almay und wie ich seit kurzem weiß, Pretty Pretty. Britta du bist (wieder mal) schuld Hättest du nicht schreiben können, daß es diese Marke nur in den USA gibt?

    Liebe, vorweihnachtliche, Grüße
    Elke

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Britta, hallo Beauties,
    ich mag Weihnachtsdeko auch supergerne, allerdings nicht zuviel davon. Auf meinem Couchtisch steht ein superschöner kleiner Engel und etwas Selbstgebasteltes: ein eckiger Terrakotta-Topf, beige-golden angemalt und arrangiert mit dicker vanillefarbener Kerze und schönen antiken Holzherzen in blau mit gold (sozusagen Issima-mäßig :-)) Für mein Fenster, das nach vorne raus geht habe ich mir gestern ein Fensterbild aus Holz (Santa mit Geschenken) gekauft, richtig american. Eine Tanne gibt's nicht wegen Frenzie (meiner Wildkatze), aber einen schönen Adventskranz werde ich mir gönnen.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    eigentlich bin ich auch ein echter Weihnachtsdeko-Fan, aber am Samstag bekomme ich eine kleine Katze und da traue ich mich diesmal gar nicht so richtig ans Werk, weil ich sie noch nicht einschätzen kann.Knabbert sie an allem herum? Meine anderen Katzen sind immer recht uninteressiert, aber man weiß ja nie...
    Und das, wo hier heute eine Riesenadventsaustellung ist und ich eigentlich so richtig zuschlagen möchte!

    LG

    Cassie

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    bei mir ist das alles ein kleines bisschen anders...

    Zur Zeit sammle ich die Trends und Farben für Weihnachten 2002- der kleine Showroom vor meinem Büro war seit April mit den Sachen für dieses Weihnachten dekoriert und ich KANN das alles NICHT MEHR sehen. (jetzt gerade befinden sich die Osterhäschen und Frühjahrssachen dort...)

    Zu Hause bin ich eh ziemlich selten, und das einzige was ich dort habe ist ein Kunststoff-Weihnachtsbaum von Slamp ( www. slamp.it ) und natürlich Kerzen. Den wollte ich eigentlich nächstes Wochenende mal aufbauen.

    Schön fände ich auch einfach ein paar Tannenzweige im Flur, aber dazu fehlt mir die passende Bodenvase. Nach der ultimativen Bodenvase such ich schon ewig, und ich find sie nicht.
    Wenn ich so lese was ihr so alles macht, dann werd ich ganz traurig *schnüff*...
    eva

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo,

    ich bin schon jetzt im Weihnachtsfieber. Ich bin am Basteln und überlege schon, was ich noch so an Deko machen könnte. Ist eigentlich dieses Jahr das erste Mal, daß ich bastle (zumindest seit dem Kindergarten ) und es macht riesig Spaß!! Am Sonntag backe ich auch und richte einen bunten Teller. Dafür habe ich gestern schon kleine Sternchen gekauft, die man überall verstreuen kann. Außerdem will ich noch Orangenscheiben trocknen und die dann mit Zimtstangen verzieren. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich das anfangen soll?

    Viele Grüße
    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hi Piper,
    zu Thema Orangenscheiben mit Zimt.
    Ich mach' dies auch jedes Jahr und zwar mit Grapefruit, Zitronen und Orangen.
    Ich schneide sie mit der Brotschneidemaschine (da werden sie schön gleichmäßig). Dann (wenn's schnell gehen muß) lege ich die Scheiben auf Zewa und trockne sie im Ofen bei geringer Temperatur (mmmh riecht das gut). Danach nehm' ich dünnen Basteldraht und wickle Zimtstangen und sonstiges Kleingewürz (aus dem Gewürzeladen) mit dem Draht zusammen. Habe danach auch schon mal Goldglitter drübergesprüht und Wattebäuschchen mit eingearbeitet. Danach hab' ich sie schon an eine Girlande dekoriert an den Adventskranz gesteckt und natürlich ab und an mal mit Citrus-Duftöl besprüht.
    Vielleicht helfen Dir diese Tipps.
    Viel Spaß
    Frankenschnegge
    PS: bei mir gibts heuer wieder den kleinen künstlichen Baum, geschmückt in Apricot-Tönen und Gold. Schleifen, Anhänger usw. alles selbst gemacht. Im Wohnzimmer kommt über den Wanddurchbruch zum Eßzimmer eine Girlande, an die Fenster weiße Lichter und vorm Haus geht's richtig zur Sache.
    Der Rosenbogen ist mit Tannenzweigen dick umwickelt, der wird mit Lichter geschmückt - und nachdem wir so ein richtig kleines Hexenhaus haben, kommen auch wieder Lichter über den Giebel, den Eingangsbereich und was noch so zur Weihnachtsdeko umfunktioniert werden kann.
    Meine 2 Hunde kriegen weihnachtliche Nickitücher rum und ich hab seit Jahren eine Weihnachtsbluse, die soooo süß zu Jeans aussieht. Die werde ich am 1. Advent wieder rauskramen. Abends schmeiß ich mich in die Badewanne mit Orangenduft und zum Schnüffeln gibts Kenzo Jungle (das riecht so gewürzig).
    Noch Fragen, ob ich Weihnachten mag?
    Weihnachtliche Grüße
    Frankenschnegge

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hallo Frankenschnegge,

    vielen Dank, Du hast mich gerettet! Hatte nämlich echt keine Ahnung, wie ich die zusammenbinden soll!

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsdeko
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 15:03:02
  2. Hübsche Weihnachtsdeko-Geschenkidee
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 22:57:52
  3. weihnachtsdeko
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 20:58:25
  4. Weihnachtsdeko/Tannenbaum
    Von rabea im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 22:14:00
  5. Herbst- und Weihnachtsdeko-Katalog
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:32:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •