Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Bikinizone entwachsen

  1. #11
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Anzeige
    Also ich würde auf jeden Fall sagen, dass wenn du das Epilieren nicht schlimm findest, das Wachsen ein Kinderspiel sein wird
    Nun ja, ist halt trotzdem individuell das Empfinden.
    Im Intimbereich epilieren hätt ich, glaube ich, Angst mir da was einzuklemmen *schauder*

    Ich muss manchmal auch zwei mal drüber, aber es ist auch Übungssache. Wenn du weisst, in welche Richtung die Haare wachsen, weisst du auch in welche Richtung zu rupfen musst .
    Und, ganz wichtig, die Haut straff ziehen, dann kommen auch mehr Haare mit.
    Wie lang die genau sein müssen, musst du ausprobieren. Wie gesagt, wenn ichs wieder glatt haben will, und die Haare sind noch zu kurz, dann zupfe ich die Haare mit Wachs zwischen den Fingerspitzen aus.

    Viel Erfolg beim Ausprobieren!

    LG, Andira

  2. #12
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    hallo

    ich hätte mal eine andere Frage: womit werden kürzere Haare besser erfasst eurer Meinung nach: epilieren oder Wachs?
    weil mich stören auch diese feinen härchen, die nachkommen .....

  3. #13
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Anzeige
    Ich wachse auch, entweder mit Kaltwachs oder mit Halawa und finde den Schmerz lange nicht so schlimm wie beim Epilieren.
    Damit nichts stehen bleibt, gehe ich, bevor ich den Kaltwachsstreifen abziehe, mit einem kalten Gegenstand drüber. Meistens muss ein Löffel, der vorher im Kühlschrank gelegen hat, herhalten. Dadurch wird das Wachs wieder ein wenig härter und ich habe das Gefühl, dass es dann selbst die feinsten Härchen nicht mehr los läßt. Beim Andrücken ist es allerdings wichtig, dass das Wachs durch die Körpertemperatur schön weich wird.
    Zur Nachbehandlung nehme ich gern pures Aloe Vera Gel aus dem Reformhaus. Bringt bei mir mehr als Puder und ich weiß, dass nichts drin ist, was u.U. schleimhautirritierend wirken könnte. Fetthaltige Cremes und Lotionen gehen dagegen gar nicht und verursachen garantiert Pickel.

    @panda: Beim Wachsen bekommst du die feinen Haare besser weg als mit dem Epilierer.

Ähnliche Themen

  1. Entwachsen: Beine und Bikinizone
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 15:02:36
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 20:32:32
  3. Hautirritation nach Entwachsen?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 10:03:55
  4. Epilieren vs. Entwachsen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 14:24:47
  5. Bikinizone
    Von Sugar14 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 13:23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •