Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bikinizone entwachsen

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Bikinizone entwachsen

    Anzeige
    Hallo

    Kann mir bitte jemand sagen, dass Bikinizone wachsen gar nicht sooo weh tut?

    Ich hab langsam genug von der blöden Rasiererei. Hält gerade mal ein oder zwei Tage und selbst mit Babypuder, Ölen und was-weiss-ich krieg ichs nie komplett pickelfrei hin *snief* Mit Epilieren klappts einigermassen, aber nicht gut genug bzw. nur an den "äusseren" Stellen, dann wirds schmerzhaft Enthaarungscremes haben nix gebracht und ich habe allergisch reagiert - oder kennt jemand eine unparfümierte und eine ohne pflanzliche Zusatzsstoffe, die was bringt? Falls nicht, bleibt eben nur noch eins: wachsen. Aber: ich bin ein Angsthase Hab seit Ewigkeiten Warm- und Kaltwachs hier rumstehen und trau mich einfach nicht... Hat jemand Tipps, wie man das schmerzfreier gestalten kann? Puder vorher, Öl danach, Bodylotion, Warm- oder Kaltwachs, sonst irgendwas? Meine letzte Idee wäre dann halt dauerhafte Haarentfernung, aber da bräucht ich noch nen Sponsor, der mir das bezahlt

    Danke für eure Tipps

    LG, Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Entwachsen tut weh. Sehr.

    Vorteil: 10 Tage Ruhe
    Nachteil: man muss wieder 10 Tage wachsen lassen, um wieder entwachsen zu können.

    edit: Puder trägt man nach dem Wachsen auf.

    Ich rasiere lieber

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe noch nicht meine Bikinizone entwachsen lassen und kann zu den Schmerzen nichts sagen. Nur dass epilieren schon etwas ziept.

    Vielleicht wäre es der Schmerz geringer, die Haare professionell entwachsen zu lassen. Wenn man das selbst entwachst tut es vielleicht mehr weh, weil man unsicher ist bzw. nicht weiß, wie man am besten das Wachs aufträgt bzw. in welche Richtung es abzieht etc.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Also wachsen lassen tut schon weh, aber ich persönlich fand epilieren schlimmer

    Aber ich würde das mit dem wachsen in der Bikinizone nie selber machen, da hätte ich nicht den Mut zu.

    Außerdem sieht eine andere Person besser, wo noch was weg muss.
    Aber je nachdem, wie weit die Haare weg sollen, könnte ich mich allein auch nicht so verrenken.

    Liebe Grüße
    Eva

    P.S. Bei mir hat´s immer so 14 Tage gedauert, bis die ersten Haare wieder durchkamen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo!

    Ich machs selber, das Wachsen.
    Komplett bis auf ein "Ticket de Metro" .
    Vorteile: zwei Wochen Ruhe, keine Stoppeln, babyglatte Haut
    Nachteile: schon nicht ganz schmerzfrei (aber auf jeden Fall gut auszuhalten, epilieren ist VIEL schlimmer!), ab und zu ein eingewachsenes Haar, zum neu Wachsen müssen die Haare wieder nachwachsen

    Meine Tricks:
    * Haut gut entfetten vorher (ich benutze dazu Babypuder, aber nur einen Hauch)
    * Veet Kaltwachsstreifen Mini
    * Haut gut straff ziehen
    * bei kürzeren Haaren oder besonders hartnäckigen nehme ich etwas Wachs zwischen die Fingerspitzen und zupfe
    * am besten Abends wachsen, wenn man nicht mehr weg geht, dann kann sich die Haut über Nacht gut erholen

    Ich mach das schon jahrelang so, klappt super!

    LG, Andira

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich find eben epilieren insgesamt nicht schlimm... Also mich ziept das kaum noch, auch nicht in der Bikinizone. Nur eben will ich dann mit dem Epilierer doch nicht in "gefährliche Zonen"

    Heisst das jetzt, dass ich wachsen aushalten werde, wenn epilieren nicht sehr weh tut?

    Andira, vielen Dank, ich werde das mal genau so versuchen *Mutzusammennehm*... Wie lange müssen die Haare etwa sein, damit das wachsen klappt?

    Rasieren find ich schon praktisch und ich krieg das ordentlich hin, aber eben, mich nerven die Stoppeln nach einem oder spätestens zwei Tagen Ich will einfach mal länger Ruhe haben...

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das Schmerzempfinden ist nicht bei jedem gleich. Meine Cousine, die als Kosmetikerin das Vergnügen hatte mich entwachsen zu dürfen, verstand nie meinen Schmerz. Aber bei den Beinen tat es ihr dann unheimlich weh und ich mache da keinen Piep.

    Probier es mal aus. Wenn Du beim Epilieren nicht zuckst ist das schonmal ein gutes Zeichen!

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    So, ich hab jetzt gerade meine Veet-Kaltwachsstreifen ausgegraben und an einer kleinen Stelle getestet, wegen Allergien etc. Hat tatsächlich nicht geschmerzt Hab allerdings zwei mal drüber müssen, bis ich alle Haare erwischt habe - ist das normal? Aber ob ich mich dann an die riskantere, empfindlicheren Stellen hintraue, muss ich noch abwarten

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Durch das Rasieren ist es normal, dass nicht alle Haare in einer Richtung wachsen, so braucht man eben mehrere Anläufe um alles zu erwischen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Ich epiliere überall selbst, nur in der Bikinizone schaffe ich es selbst nicht
    Ich lasse daher entwachsen, wie sternchen schon geschrieben hat, eine andere Person sieht viel eher, was noch weg muss.
    ich finde, der Schmerz ist auszuhalten, aber natürlich ist das subjektiv. Es gibt sicherlich schöneres
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Entwachsen: Beine und Bikinizone
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 15:02:36
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 20:32:32
  3. Hautirritation nach Entwachsen?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 10:03:55
  4. Epilieren vs. Entwachsen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 14:24:47
  5. Bikinizone
    Von Sugar14 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 13:23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •