Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Selber färben und Strähnchen machen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179

    Standard Selber färben und Strähnchen machen?

    Anzeige
    Ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Ich habe bisher immer meine Haare getönt (in Kastanie). Aber da ich immer mehr graue Haare bekomme, muss ich jetzt mal anfangen mit färben. Macht auch nix, weil sich die Tönung eh schon nicht mehr richtig raus wäscht. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich Kastanie (ist ja ein bisschen rötlich) oder einen anderen Braunton nehmen soll (ich bin ziemlich blass, und viele Brauns sind zu dunkel). Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Marke gemacht?
    Und ich wollte etwas hellere Strähnchen rein machen, weil meine Haare auch sehr dünn sind, und ich hoffe, dass das etwas Volumen vortäuscht. Ich hab mir gedacht, ich versuche die mal, und wenn es nix wird, kann ich ja wieder drüber färben und dann sind die wieder weg, oder? Gibt es da ein Strähnchen Set was ihr mir empfehlen könntet? Die sollten halt nicht grad rot oder gar orange werden...

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Willst Du nicht lieber zum Friseur gehen?
    Mir wäre die selfmade Aktion gerade bei dünnem Haar zu gewagt.
    Besonders die Strähnchenselbstfärberei kann ziemlich daneben gehen.
    Sparen würde ich persönlich lieber an anderen Sachen, wo sich Fehler besser wieder korrigieren lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,

    es gibt mittlerweile bei DM z. B. diverse Strähnchensets. Ich würde es persönlich nicht selber machen.

    Ich selber laß meine Haare, bzw. töne meine Haare seit 4 Jahren. Leider werden sie langsam grau. Ich hatte sonst beim Friseur immer Tönen, bzw. Intensivtönungen von Wella. Die Color Touch. Sehr schöne Farben.
    Da ich dann an den Punkt gekommen bin wo ich keine Lust mehr hab hier beim Friseur für's nachtönen etc (das muss alle 4 Wochen sein) 100 bis 120 Euro zu zahlen und auch nicht bereit bin 60 Euro für's nachtönen allein zu zahlen habe ich mir aus dem Friseurbedarf Color Fresh bestellt. Acid Free. Sie frischt die Farbe sehr gut auf und hält auch recht lange.
    Ich denke mal daß eine Intensivtönung ausreicht und ich noch nicht färben muss.
    Zwischendurch bin ich auf L'Oreal casting gloss umgestiegen. Mit einem anfänglich tollen Ergebnis was die Farbe anbelangt aber meinen Haaren nicht gutgetan hat.

    Bin jetzt wieder bei Color Touch und werde demnächst mal auf Naturfarben umsteigen.
    Bei Colortouch hast Du halt den Vorteil daß Du innerhalb eines Tons noch Varianten hast. Also nicht nur der einstelligen Farbbezeichnung für den Ausgangs bzw. Naturton sondern auch noch mit einem Anteil von z.B. rot etc.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    geh zum friseur!!!

    habe grad ein strähnchenpäck ausprobiert und hab nun ein orangenes pony (den rest konnte ich noch nicht so entdecken,da haare noch nass sind)

    mein freund lacht mich heute abend aus...hilfe (((((((

    könnt so heulen
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Welches hast du denn genommen? Ich hatte über das von Garnier viel Gutes gehört...

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    das war von l'oréal...
    es sollten nur ein paar goldene reflexe werden...naja

    ich könnt echt heulen...muss montag dann wohl zum friseur...

    hat irgendwer noch gute tipps zum rauswaschen? außer schuppenshampoo?

    hab leider keine kur da
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Also, falls deine Haare vorher gefärbt waren würde ich einfach nochmal mit der gleichen Farbe drüber gehen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    naja, hatte vorher strähnen vom friseur drin, die aber schon en gutes stück draußen waren...

    naja...shit happens

    aber mach du evt nicht den gleichen fehler ...
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Mit einer Aschtönung auf die Strähnchen lässt sich das abdecken, Lajenny. Oder probier zum Überbrücken lilanen Farbschaum.

    Ansonsten würde ich diese Strähnchenfarben aus der Drogerie nicht nehmen. Wenn selbst machen, dann lieber sich im Friseurbedarf beraten lassen und dann dezent ein paar feine Strähnchen einarbeiten. Klappt übirgens prima mit einer Zahnbürste.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    Anzeige
    danke für den tipp, fille!

    ich werde so schnell nichts mehr probieren
    *jetzt schlauer bin*
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

Ähnliche Themen

  1. Strähnchen selber machen?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:56:13
  2. Kann man Strähnchen selber färben?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 15:06:48
  3. Sauerteigbrot selber machen
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 16:09:05
  4. Strähnchen selbst machen?
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 13:20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •