Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Zusatz-Zahn-Versicherung habt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard Welche Zusatz-Zahn-Versicherung habt ihr?

    Anzeige
    Hi,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einer Zahn-Zusatz-Versicherung. Meine Eltern haben schon eine und mein Vater hatte denen auch mitgeteilt, mir ihr Angebot zu schicken, doch das war noch im Dezember und habe bisher nichts erhalten. Ich muss dazu sagen, dass ich aber nicht mehr als 10 Euro pro Monat zahlen möchte. Das heißt nicht, dass ich zu geizig dafür bin und lieber in Beautysachen investieren möchte, sondern weil ich doch nicht allzu viel verdiene.

    Jetzt möchte ich von euch ein paar Tipps: welche Versicherung habt ihr abgeschlossen?

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich hab gar keine abgeschlossen. Was soll die denn können ? Bin da auch völlig uninformiert.

    Ich musste mal beim Zahnarzt was zu zwei Füllungen dazu bezahlen, weil ich eine spezielle wollte. Das hat mich jetzt aber nicht in den finanziellen Ruin getrieben, von daher ...

    Heißt das, mit einer Zusatzversicherung braucht man nichts mehr dazu bezahlen ?

    Liebe Grüße, Nele

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Mit einer Zusatzversicherung muss man nicht alles zahlen und kann einen schon sehr entlasten, daher finde ich es schon wichtig. Halt jede ist anders und vor allem die Beiträge sind anders. Ich habe selbst schon zwei Brücken hinter mir und weiß, wie viel Geld man lassen kann und das war vor der Gesundheitsreform.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe eine Zusatzversicherung bei der Continentalen. Die kostet ca. 13 € und ist eine Art Krankenzusatzversicherung. Es werden alle Leistungen, die die Kasse zwar anerkennt aber nur teilweise zahlt, übernommen. Also auch Massagen, Heilmittel usw., Brille bis 100 € im Jahr. Bei den Zähnen eben Kronen, Brücken, Füllungen usw. - jeweils die Differenz zwischen dem, was die Kasse zahlt und dem eigentlichen Preis. Falls ich 1 Jahr die Leistungen nicht in Anspruch genommen habe, bekomme ich einen Teil des Beitrags zurück. Mit einer neuen Brille habe ich den Beitrag aber schon fast wieder draußen ;-)

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Erfahrungsgemäß ist die Versicherung die Beste, die die nicht zahlen muß.
    Daher mein Tipp am Besten die billigste Versichung abschliessen und die Zähne gut putzen, dann passiert auch nix Quelle Versicherung (die mit dem zahnpflegenden Opa der jetz doch neue "die Dritten"braucht aus der Fernsehwerbung) ist, gaub ich, recht billig. Von Elmex gibt es ein Gelee
    mit Fluoriden das schützt den Zahn.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Bezahlt da jeder den gleichen Beitrag; ganz gleich wie der Zustand der Zähne ist ?

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Nele:
    Bei Abschluss der Versicherung hat mir der Versicherungsmensch zumindest nicht in den Mund geschaut
    Es gibt 2 Varianten der Versicherung: Die günstigere ist für diejenigen, die ein lückenloses Bonusheft haben. Ich habe die teuere Variante, da mein Bonusheft die ein oder andere Lücke aufweist

    lg
    Struppi

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Mein Bonusheft ist sorgfältig und vollständig und ja, ich putze regelmäßig und gründlich die Zähne, aber trotzdem weiß man ja nie.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Anzeige
    Original geschrieben von Struppi
    Ich habe eine Zusatzversicherung bei der Continentalen. Die kostet ca. 13 € und ist eine Art Krankenzusatzversicherung. Es werden alle Leistungen, die die Kasse zwar anerkennt aber nur teilweise zahlt, übernommen. Also auch Massagen, Heilmittel usw., Brille bis 100 € im Jahr. Bei den Zähnen eben Kronen, Brücken, Füllungen usw. - jeweils die Differenz zwischen dem, was die Kasse zahlt und dem eigentlichen Preis. Falls ich 1 Jahr die Leistungen nicht in Anspruch genommen habe, bekomme ich einen Teil des Beitrags zurück. Mit einer neuen Brille habe ich den Beitrag aber schon fast wieder draußen ;-)

    lg
    Struppi
    Genausowas hab ich auch. Ich zahle auch ca. 13 Euro. Habe diese Versicherung allerdings bei der Victoria.

    Ich bekomme wegen Rückenproblemen öfters mal Krankengymnastik verschrieben. Und jetzt, nach einem Fingerbruch, hab ich auch schon 2 x KG (je 6 x) verschrieben bekommen.

    Ich muß ca. 18 Euro zuzahlen. (für ein Rezept jeweils). Das bekomme ich von meiner Zusatzversicherung aber auch zurückgezahlt.

    Die Zahn-Zusatzversicherung zahlt soviel, dass insgesamt 65 % der entstandenen Kosten übernommen werden. (bei Füllungen, Brücken usw.) Ich glaub zumindest, dass es 65 % sind, müsste nochmal nachsehen. Bei Implantaten gilt ne andere Regelung soweit ich weiss... Nur soundsoviel Euro pro Implantat und dann auch nur, wenn nicht mehr als 3 Implantat pro Kiefer (Ober oder Unterkiefer) usw.. Das weiss ich jetzt nicht genau...

    LG,
    Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. Auto-Versicherung - welche ist gut & günstig?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 17:19:02
  2. Welche MAC e/s habt ihr?
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 13:11:00
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 12:29:15
  5. Welche MAC e/s habt Ihr?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 18:53:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •