Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Glaubt ihr noch an "die beste Freundin"?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Glaubt ihr noch an "die beste Freundin"?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    mich würde mal interessieren, ob ihr eine wirklich beste Freundin habt, die euch in wichtigen Dingen noch nie enttäuscht hat.
    Was ich darunter verstehe:
    - Ihr könnt ihr alles anvertrauen.
    - Sie erzählt es nicht weiter und versteht es.
    - Sie ist nicht neidisch.
    - Sie hilft in allen Lebenslagen und engt euch trotzdem nicht ein.

    Meine Mutter behauptet immer, so etwas gibt es nicht, aber irgendwie hab ich doch noch Hoffnung....Oder seid ihr auch schon enttäuscht worden?

    LG Billie

    [Diese Nachricht wurde von Billie am 23-11-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Billie am 23-11-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo liebe billie,

    uuuh, das ist ein thema...seit über 4 jahren habe ich meine wirklich allerallerbeste freundin gefunden und wir würden uns beide ein bein für den anderen ausreißen.

    allerdings bin ich bei so besten-freundinnen-geschichten hochsensibel, da ich schon relativ viel mist damit erlebt habe. eine weile dachte ich auch wie deine mutter, dass es sowas doch gar nicht gibt. bis ich mein schätzchen gefunden hatte.

    meine beste freundin ist IMMER für mich da, wir sind seltsamerweise GRUNDSÄTZLICH einer meinung, ich vertraue ihr ALLES an, ich kann mit ihr lästern, ich kann scheiße drauf und zickig sein und sie ist nicht böse und ich geb sie nie und nimmer her.

    sie ist die allereinzige, die mich versteht, selbst wenn alle anderen den kopf schütteln.

    als pendant zu ihr habe ich noch einen besten freund - das ist aber natürlich nicht so eine emotinoale beziehung wie zu ihr. erzählen tu ich ihm auch alles. er wäscht mir oft den kopf, denn wir sind fast nie einer meinung und das ist auch gut so - er ist wiederum der einzig der mich so richtig kritisieren darf.

    haaach, ich könnte jetzt noch einen roman schreiben...
    ich warte mal auf weitere posts - da fällt mir sicherlich mehr dazu ein...

    VLG
    ariane

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi!

    Uch glaube nicht an die beste Freundin, sondern an meinen besten Freund. Leider hatten wir nach unserer Beziehung noch 2x was miteinander und deshalb ist der Kontakt nun etwas seltener geworden (auch, weil er eine Freundin hat und ich einen Freund habe). Wir kennen uns seit 3 Jahren und er ist mein bester Freund, obwohl wir uns jetzt nicht mehr sooo oft sehen. Aber irgendwie wissen wir immer, dass der andere da ist.

    VLG, Sternchen

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo Billie!

    Ich muß leider sagen, dass ich da nicht mehr dran glaube, zumindest habe ich das Vertrauen in dieser Beziehung verloren, was ich wirklich sehr, sehr bedaure. Ich hatte mal eine Freundin, von der ich dachte sie sei die Person, die Du als "beste" Freundin bezeichnen würdest. Wir haben uns immer getröstet, wenn was war, waren - wie ich eigentlich gedacht habe - für einander da, wenn wir uns gebraucht haben, manchmal wollten wir uns im selben Augenblick anrufen (das fand ich immer sehr erstaunlich und lustig), teilten viele Interessen, u.s.w. doch dann war es für sie anscheinend einleuchtender, was ihre auf mich und unsere Freundschaft schon immer eifersüchtige Schwester (*grrr* - ein Steinbock) ihr über mich erzählte und sie den Kontakt abbrach. Erst hatte ich versucht mit ihr zu reden, aber sie beharrte auf ihren fadenscheinigen Argumenten und es war aus. Das ganze ist nun 2 1/2 Jahre her, und ich muß sagen, dass ich da immer noch ziemlich drunter leide. Ich hatte schon öfter dran gedacht, sie mal anzurufen, aber ich befürchte, dass ihre ältere Schwester sie sich schon "umerzogen" hat und ich möchte mich ihr auch nicht aufdrängen.

    Tut mir leid, aber wenn man einmal so enttäuscht worden ist, fällt es einem schwer an "die beste Freundin" zu glauben. Damit möchte ich aber nicht sagen dass es sie nicht gibt - und wer sie hat, kann sich sehr glücklich schätzen.

    LG,
    Joanna

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    ...wusst ich's doch - ich hab noch was zu sagen!

    @joanna:
    das ist sehr traurig, was du da beschrieben hast und ich habe leider fast genau das gleiche (auch mit einem steinbock!) erlebt.

    sie war über 10 jahre meine beste freundin, wir sind durch dick und dünn, haben die pubertät durchgemacht und alle wichtigen dinge in dieser station zusammen erlebt (gackerhühner!).

    irgendwie hat sie sich so gegen ende total verändert. ich muss dazu sagen, dass sie sehr viel gekifft hat und irgendwie nicht mehr dieselbe war, wie früher. außerdem hatte sie von heute auf morgen einen esoterik-trip und war total im "shakra-fieber", was ziemlich nervig ist, wenn du dir von morgens bis abends so ein aura-gesülze anhören musst. so tolerant sie auch wurde mit sich und der welt, desto weniger fühlte ich mich von ihr akzeptiert. ständig band sie mir auf die nase, wie oberflächlich ich sei uswusf. sie hatte "die erleuchtung".

    lange rede, kurzer sinn: ich habe mit ihr gebrochen und das hat verdammt noch mal sehr weh getan - obwohl ich sie zum schluss schon fast gehasst habe *schäm*. das ist jetzt über 3 jahre her und vor 6 monaten habe ich ihr einen brief geschrieben und habe mir alles von der seele geschrieben, warum und wieso ich nicht mehr mit ihr zusammensein wollte. wir haben uns dann zufällig mal getroffen und darüber gesprochen. mir ist klar, dass ich sie nicht mehr "brauche" und sie hat es eingesehen.

    naja, jedenfalls auch alles ziemlich heftig gewesen...

    lg,
    the rocket

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    also:
    Jaaaaaaaa,ich glaube an die beste freundin! ähnlich wie ariane hab ich eine beste freundin,der ich absolut,vollkommen und ohne einschränkung vertraue;und einen besten freund,der ziemlich den selben status hat. naja,zu 99,9%,aber eben nicht ganz so sehr. mit ihm treff ich mich fast täglich,sie seh ich zwar auch jeden tag in der schule,aber sie wohnt sehr weit weg.wir würden alles für den anderen tun (sowohl sie als auch er), sind uns sehr sehr ähnlich( er ist eine männliche ausgabe von mir *g*) und reden oft stundenlang über irgendein thema.......
    aber ich habe auch scon enttäuschungen erlebt, meine letzte beste freundin war sehr egoistisch und ich hab mich nicht auf sie verlassen können.umso glücklicher bin ich jetzt über meine beiden schätze!!!!!
    Lg vivia

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich glaube auch daran, denn ich habe gleich drei solcher Schätze, alle ganz unterschiedlich.

    ALlerdings, mit dem Neid, das ist so eine Sache, davon kann ICH mich manchmal auch nicht freisprechen. Ich finde das aber ganz normal, wenn man sich so mit jemandem identifiziert und relativ viel Zeit mit ihm verbringt. Das sind manchmal auch nur Spuren von Neid (bei mir & den anderen) aber da bin ich mal realistisch.

    Ich möchte keine der drei missen. Allerdings habe ich da auch eine Haupt-Beste-Freundin (sozusagen die Königin ) die ich schon 11 Jahre kenne und die damals, in meiner schwersten Stunde, bedingungslos für mich da war.

    Freundschaftliche Grüsse,
    Isis

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    hallo ihr lieben!

    also, ich glaub auch noch an die beste freundin. allerdings ist es bei mir so, dass ich bis vor kurzem dachte, dass ich eigentlich drei beste freundinnen hätte. aber jetzt bin ich grade in ner ziemlich verzwickten und traurigen situation, und ich merke deutlich, wer nun eigentlich wirklich auf meiner seite steht.
    ich habe rausgefunden, dass ich nur eine der drei mich wirklich versteht. mir immer zuhört, auch wenn ich ihr tausend mal das gleiche vordichte. sie ist die einzige, die versucht, gemeinsam mit mir lösungen zu finden. von dem her würd ich sagen, ja, sie, genau sie ist meine beste freundin, mit ihr teile ich alles, sie weiss alles, sie merkt alles, sie kennt mich ganz einfach.

    dafür habe ich pech mit besten freunden... naja, jedesmal kam von irgendeiner seite die blöde liebe dazwischen... tja, das soll offensichtlich einfach nicht sein...


    liebe grüsse
    bettina

  10. #10
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine gute Freundin, die ich seit 1982 kenne, und die mich auch noch nie enttäuscht hat. Leider sehen wir uns nicht mehr so oft, da sie eine Familie, und somit auch ganz andere Interessen hat.

    Grundsätzlich glaube ich jedoch NICHT MEHR an die BESTE Freundin!

    Ich wurde im Alter zwischen 12 und 20 hauptsächlich aufgrund von Neid und Falschheit enttäuscht, danach habe ich das Thema "beste Freundin" abgehakt.
    Ich habe viel zu oft meinen "Freundinnen" geglaubt, und nachträglich schlimme Dinge erfahren...

    z.B. hatte ich eine "beste" Freundin die mir nicht mal "schöne Grüße" von gemeinsamen Bekannten (Männern) ausgerichtet hat, um mich im Glauben zu lassen ich sei denen egal oder gar unbeliebt! Dabei ging es aber wirklich nur um Bekannte, und keine Männer die ich oder sie "wollten"!!

    Eine weitere Freundin hat jedes Geheimnis ausgeplaudert, bis mir mal eine andere Person, die das sehr fies fand, erzählt hat was sie eigentlich alles über mich weiß....
    (Ich war damals 15, und für mich war das sehr schlimm)

    Ich könnte viele andere Geschichten erzählen, aber damit will ich Euch jetzt nicht langweilen, ich freue mich für alle die noch eine beste Freundin haben und daran glauben!!!

    Leider gilt aufgrund schlecher Erfahrungen für mich der Spruch:

    Eine Frau ist im Stande einen Mann nur deswegen zu lieben, weil sie ihn einer anderen nicht gönnt!

    Liebe Grüße
    Sunshine

Ähnliche Themen

  1. hab ihr eine beste freundin?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 23:25:33
  2. Frauen ist beste Freundin wichtiger als ***
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 01:14:18
  3. Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin
    Von Bunny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 22:03:44
  4. Beste Freundin
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 16:17:39
  5. Geburtstagsgeschenkt für die beste Freundin
    Von honeybunny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •