Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Silikone im Shampoo - für euch in Ordnung?

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Mir ist das auch total egal. Ich muß mit dem Shampoo an sich zufrieden sein, das ist mir das Wichtigkste.

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Ich nehme bevorzugt Silikonprodukte, weil sie für meine regelmäßig gefärbten Haare einfach besser sind.

    Ohne wird's eine unkämmbare, strohige Masse. Mit Silikonen weich, schwungvoll und glänzend.

    Was mich ein wenig abschreckt, sind diese Horrormeldungen, dass die Haare 'versiegelt' werden durchs Silikon, so dass letztlich keine vernünftige Pflege mehr durch kommt
    Das hört man öfter, und ich finde das Argument sehr merkwürdig, denn in diesem Fall SIND ja die Silikone die Pflege. Was soll denn da sonst noch "durch"?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich benutze keine Silikone mehr. Meine Haare sind sehr fein und strapaziert, und mir ist vor ein paar Monaten aufgefallen dass meine Haare umso schlechter aussehen, umso mehr Silikone in der Pflege drin waren. Am schlimmsten wars nach leave-ins in denen Silikon der Hauptbestandteil war. Die Haare waren dann immer am Kopf eher angeklatscht, und die Enden haben sich krisselig herumgezwirbelt. Einfach furchtbar. Ich verwende jetzt nur mehr NK-Haarpflege ohne Silikone und seitdem sehen meine Haare viel viel besser aus. Ich muss sie auch nicht mehr so oft schneiden lassen. Trotzdem glaube ich dass Leute mit kräftigen, gesunden Haaren von Silikonen profitieren, es kommt also auf die Haarbeschaffenheit an.

  4. #14
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    Ich benutze mal silikonfreie mal Shampoos mit Silikon ganz nach Lust und Laune. Da ich mir aber auch Gedanken mache, dass das Haar versiegelt wird sodass keine Pflegestoffe mehr wirken können, benutze ich einmal in der Woche das Peelingshampoo von Got2Be (Klargemacht) ...das wäscht alle Stylingrückstände und Silikone aus... macht quietschsauberes Haar... Da brauche ich mir wegen der Silikone schon kein schlechtes Gewissen machen


    LG
    Tawny

  5. #15
    Exuser37 Guest
    M. E. kommt es darauf an, ob die Silikone auswaschbar sind oder nach und nach einen immer dickeren Film bilden.

    Beim Shampoo achte ich noch eher darauf, dass die Silikone nicht so weit vorne in der INCI-Liste sind, bei Conditioner und Cremes, also alles was in die Längen kommt, dürfen sie weiter vorne sein.

    Verlass mich da eher auf friseurexklusive Produkte, z. Z. Fekkai.

  6. #16
    Exuser37 Guest
    M. E. kommt es darauf an, ob die Silikone auswaschbar sind oder nach und nach einen immer dickeren Film bilden.

    Beim Shampoo achte ich noch eher darauf, dass die Silikone nicht so weit vorne in der INCI-Liste sind, bei Conditioner und Cremes, also alles was in die Längen kommt, dürfen sie weiter vorne sein.

    Verlass mich da eher auf friseurexklusive Produkte, z. Z. Fekkai.

    Mir geht es sonst genau wie SiGuenther, mit NK-Shampoo werden meine Haare eine unkämmbare Masse

  7. #17
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Als mir ist das auch total egal.
    Diese Silikonhysterie habe ich noch nie nachvollziehen können. Es vergeht ja auch keine Woche in der nicht ein Thread dazu gestartet wird.

    Zum Thema Silikon und Haare beschwerden: Das könnte auch daran liegen das man das falsche Shampoo verwendet Es gibt ganz einfach Leute die brauchen ein Shampoo das die Haare beschwert.

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Mich würde mal interessieren wer das überhaupt in die Welt gesetzt hat mit den Silikonen:-).
    Scheint mir fast schon so ein Gerücht zu sein was einer losgelassen hat und dann alle dem folgten.

    Wenn ich mir meine Haare mit Schauma wasche dann sind die dermassen trocken und schlecht gepflegt.
    Deswegen nehme ich auch nur was mit Silis.

    Und ich kann auch nicht glauben das jemand von Silis total kaputte Haare hat. Das wird wohl von anderen äusseren Einwirkungen wie Stylingmittelchen, immer Zopf tragen, heisses Fönen, vieles Färben, tägliches waschen etc etc kommen.

    Aber ich bin damals ja auch auf den Zug der Silifreien gesprungen, probieren kann man es ja.

  9. #19
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Original geschrieben von Turquatic
    Nach jahrelanger Silikonshampoonutzung hab ich ca 7 Monate lang ausschließlich sikifreie Shampoos benutzt.. Und NICHTS hat sich an meinem Haarzustand geändert, das prophezeite 'Grauen unter der Silischicht, welches dann zum Vorschein kommt' blieb aus.
    Für mich alles nur Panikmache, ich nutz jetzt beides, je nach Laune.
    Bei mir war es gleich. Nur, dass meine silikonfreie Phase noch länger gedauert hat, nämlich ca. eineinhalb Jahre. Der einzige Unterschied, den ich feststellen kann ist der, dass mit Silikonprodukten gepflegtes Haar nicht so gut wellbar ist. Aber wenn ich die Haare wickeln will, nehme ich halt einfach vorher ein silikonfreies Shampoo, und fertig. Die Zuckertenside in NK-Shampoos haben bei mir auf die Dauer übrigens schlimmeren Build-Up gemacht als Silikon-Produkte.

  10. #20
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Nun, ich glaube auch nicht, dass alle von Silikonen schlechte Haare bekommen, aber ich denke einfach, dass es schon passieren kann, dass es zu einem Build-up kommt.
    Und ich sehe einfach keinen SInn in Silikonen. Ich benutze jetzt seit ca. 2 Jahren keine mehr, nehme die Spülung von Alverde z.B. und meine Haare sind weich, glänzend und fühlen sich super an.

    Und ich glaube einfach, dass Haare Feuchtigkeit und Fett brauchen (je nach Zustand), ähnlich wie die Haut.
    Dort mag ich auch keine Silikone haben
    Also pflege ich lieber richtig (mit eben Fett und Feuchtigkeit, dann hab ich auch kein Stroh)

    Aber ich will keinen bekehren, jeder soll das so Handhaben wie er will und er am besten zurechtkommt.

    Ach so, ganz konsequent NK bin ich nicht, denn auch ich nehme Stylingprodukte, achte aber auch da auf Silikonfreiheit
    Und Strähnen hab ich auch schon immer

Ähnliche Themen

  1. shampoo ohne silikone??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 10:09:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 11:47:12
  3. Shampoo und Silikone
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 21:57:25
  4. Shampoo ohne Silikone
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 17:03:18
  5. Shampoo+Spülung o. Silikone aus dem DM
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 09:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •