Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: gar keine Creme?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108

    Standard gar keine Creme?

    Anzeige
    Hallo,

    meine Schwester, wie ich 43 hat folgendes Beautyproblem: Sie hat wie ich sehr unreine Haut, hauptsächlich ständig viele Mitesser, bzw. verstopfte Poren im ganzen Gesicht. Nun hat sie festgestellt, dass sie deutlich weniger oder sogar gar keine Mitesser bekommt, wenn sie einfach gar keine Creme verwendet. Aber zugleich ist ihre Haut sehr trocken, deswegen hat sie früher immer sogar sehr reichhaltige Cremes verwendet. Ganz ohne Creme kommt sie also auch nicht zurecht, schon weil sie immer Make-up braucht, was ja ohne Unterlage nicht geht.

    Könnt ihr mir da was zu empfehlen? Sie verwendet das Derma-blend-Make-up, weil sie von anderen auch Mitesser bekommt. Wie soll man das Problem am besten lösen? Zur Zeit nimmt sie Sonnengel unter dem Makeup, aber so richtig gut läßt sich das nicht auftragen, zumal das Dermablend sehr deckend ist.

    Kennt ihr dieses Problem auch? Sie meint, dass inzwischen praktisch jede Creme bei ihr Mitesser auslöst, auch welche die extra nicht komedogen wirken sollen.
    Ich konnte früher auch fast keine Creme vertragen, heute nehme ich aber schon ganz leichte Cremes, nur keine reichhaltigen.
    Sollte man in diesem Fall ganz auf Creme verzichten?

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich kann Dir da nicht helfen. Mir sind meine Mitesser auf der Nase, die ich schon mein Leben lang habe, reichlich egal.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    nur Mitesser auf der Nase geht ja noch, da kann man sie auch gut ausdrücken. Aber im ganzen Gesicht ist das wirklich immer mit viel Arbeit verbunden, und nicht ganz ungefährlich.
    Nur mit über 40 gar keine Creme verwenden ist auch nicht so toll, schon weil die Haut ja pflegebedürftiger wird.

    Also was tun?

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    hi,

    also wenn sie so schnell auf Cremes reagiert sollte sie entweder zum Hautarzt (wobei ja viele sagen, dass es schwer ist einen guten zu finden), oder vielleicht durch einen Hauttest in einer Apotheke herausfinden was los ist. Vielleicht hat sie ja feuchtigkeitsarme aber schnell fettende Haut.

    "Fett-feuchte Haut (seborrhoisch). Sie erscheint dicker, großporig und fettig glänzend, da zuviel Talg produziert wird. Pickel und Mitesser kommen häufiger vor. Sie sollten keine rückfettenden Produkte benutzen. Diese schmieren die Poren zu, Pickel können entstehen."

    Am besten wäre dann eine leichte Gel-Creme. Empfehlungen oder so, spreche ich jetzt keine konkreten aus. Vielleicht wäre es gut dabei auf Inhaltsstoffe wie Silikon in KK oder Wachs in NK zu verzichten, da sie die Poren verschließen können. Aber da haben andere hier sicher mehr Ahnung!

    lg und viel Glück

    goldfrapperl

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Meine Arbeitskollegin (49) benutzt das Clinique Stay-True Makeup auch ohne Unterlage, sie hat eine ölige Haut und kommt damit bestens klar, sagt sie.
    Creme mag sie nicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Belladin
    nur Mitesser auf der Nase geht ja noch, da kann man sie auch gut ausdrücken.
    Belladin
    Da ich festgestellt habe, das sich durch die Ausdrückerei die Poren erst richtig vergrößern und die Mitesser immer fetter werden, versuche ich das zu Vermeiden.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Vielleicht kommt sie ja mit einem leichten Feuchtigkeits-Fluid zurecht!
    Ich hatte auch immer eine trockene, schuppende Wangenpartie und verwende seit ein paar Monaten ein Fluid. Damit ist mein Gesicht ausreichend versorgt und meine T-Zone fettet nicht so schnell nach!
    Deine Schwester sollte aber darauf achtet, das weder Paraffin noch Lanolin in der Pflege enthalten sind, da diese Incis sehr mitesserfördernd sind.

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Ich hab ein ähnliches Problem. Hab eine sehr reine Haut etwas trocken, aber sobald ich eine Creme ich verwende, egal welche, bekomm ich Pickel. Hab schon unzählige ausprobiert, von sehr teuer bis sehr billig für trockene Haut, Mischhaut, sensible Haut, normale Haut. Verwende jetzt einfach keine mehr und meine Haut ist super.
    Als MU kann ich das feuchtigkeitsspendende von Biotherm sehr empfehlen, da braucht man absolut keine Creme drunter.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Ich würde mal versuchen, kein eCreme zu verwenden, sondern stattdessen ein sehr feuchtigkeitsspendendes GEsichtswasser
    FEuchtigkeitsgek (the best ist für mich immer noch selbstangerührtes Hy-Gel). Dann statt Creme ne silikonhatige Base unter's MU (z.B. von Smashox)

    LG Jana

Ähnliche Themen

  1. ich vertrage keine Creme
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 12:02:25
  2. Wer hat keine Creme Mousson gekauft?
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 16:37:48
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 08:15:34
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 18:49:00
  5. periorale dermatitis-wie lange keine creme???
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 12:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •