Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bußgeld vor Ort kassieren

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Bußgeld vor Ort kassieren

    Anzeige
    Hatte das schon mal vor ein paar Jahren. In Ffm. wurde ich rechts ran gewinkt und der Polizist (sie waren insgesamt zu dritt oder viert) wollte von mir 30 Euro kassieren, da ich nicht angeschnallt war.
    Ich weigerte mich mit dem Hinweis ich hätte keine 30 Euro dabei und er könne mir ja einen Bußgeldbescheid schicken. Der kam aber nie an.

    Damals wurde u.a. berichtet, dass Betrüger in Polizeiuniform unterwegs wären, die versuchen würden Bußgelder bar zu kassieren.

    Aber wohl nicht nur Betrüger bereichern sich so.
    Die Tage war in den Nachrichten, dass ein Polizist wegen Untreue verurteilt wurde.
    Er hatte Bußgelder von um die 200.000 Euro bar in die eigene Tasche gesteckt.

    Wem ist das schon mal passiert, dass ein Polizist Bußgeld bar kassieren wollte und habt ihr gezahlt?

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Ja, hab auch schon mal das Geld direkt bezahlt. Auch weil ich nicht angeschnallt war.

    Der Polizist sah aber seriös aus und ich hab auch noch ne Quittung bekommen.

    War trotzdem sehr ärgerlich...

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja ist mir auch schon passiert. Ich bin über eine Sperrlinie gefahren und noch dazu links abgebogen obwohl man nur rechts abbiegen durfte (war eine Einkaufszentrumsausfahrt). Ich hab ihm das dann gut erklären können, eben auch weil diese Regelung eine Benachteiligung der Anrainer dort mit sich bringt. Er war einsichtig und hat dann nur das mindestmaß der sperrlinie genommen und ich hab 21 Euro gezahlt mit Quittung.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Wir sind vor 2 etwa Jahren mal angehalten worden und mussten bezahlen weil wir hinten nicht angeschnallt waren. Der Polizist sagte, er dürfe kein Geld annehmen, sondern wir müssten entweder per EC Karte zahlen oder es würde eine Rechnung ausgestellt. Er sagte auch dass man nicht bar zahlen müsse/solle eben wegen solcher Betrüger.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @Miss B. und ännchen
    Ihr betont so schön- mit Quittung.

    Für Betrüger dürfte es ein Leichtes sein, da ran zu kommen oder die zu fälschen und (auch unehrenhafte) Polizisten könnten die bei sich haben. Denn eine Unterschlagung setzt in jedem Fall eine gewisse kriminelle Energie voraus.

    Was kann man denn als Verkehrssünder mit so einer Quittung tun. Nichts.

    Niemals würde ich bei einem Polizisten bar bezahlen. Nach dieser Meldung, die ich gestern mehrfach im Autoradio gehört habe und über die ich online nichts finden kann, schon gar nicht mehr.

    PS: Ihr könnt ja spaßeshalber mal bei ebay schauen, wie viele Polizeiklamotten alleine da versteigert werden.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    113
    Hallo!
    Also das mit den Polizisten in FFM war ja so, dass die die Quittungen kopiert hatten. Man sollte also schon darauf achten, wie diese Quittungen aussehen. Auf diesen Quittungen stehen auch Nummern, deswegen kann das Geld auch nicht einfach nachdem es kassiert wurde, in die eigene Tasche gesteckt werden (bei echten Blücken).
    Ich finde es aber krass, dass hier die Meinung herrscht, dass man bei Barverwarnungen fast immer abgezockt wird und es so viele unehrenhafte Polizisten gibt
    Bei dem bekannten Fall handelt es sich wohl um einen Einzelfall.

    Eine Barverwarnung ist eigentlich etwas was dem Verkehrsteilnehmer entgegen kommt. Für ihn ist nämlich in dem Moment das Verfahren abgeschlossen. Weigert man sich bar zu zahlen geht das Ganze an die Bußgeldstelle und es kommen u.U. noch einige Verwaltungsgebühren drauf.

    Klar ist die Sache ärgerlich, aber sie setzt ja auch voraus, dass man was falsch gemacht hat

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Es geht einfach darum, dass der Polizist sagte dass sie seit keine Ahnung wann kein Bargeld annehmen dürfen, wir hatten das Bargeld ja auch schon in der Hand. Er sagte wenn uns ein Polizist Geld abnehmen will sollen wir das nicht bezahlen. Ich denke jeder der Bargeld dabei hat, hat auch ne EC Karte bei, von daher finde ich es jetzt gar nicht so schlimm.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Passiert mir öfter weil ich es nicht lassen kann einen verbotenen Schleichweg zu fahren und manchmal stehen die da eben und machen KOntrolle. Ich habe IMMER bar bezahlt, mi Quitting und so. ALso unseriös kam mir das nie vor!


    LG Jana

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich hab auch schon mal direkt bezahlt, hab nicht lang genug am Stopp-Schild gestanden
    Und ich durfte auch nur mit EC-Karte zahlen.

    Und ich finde das auch völlig okay, denn mein Freund hat mal nicht bezahlt und da sind dann durch den Bußbescheid auf die ursprünglichen 40€ noch 23€ Verwaltungsgebühren gekommen
    Und das finde ich schon sehr viel.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Frenchy
    Hallo!
    Also das mit den Polizisten in FFM war ja so, dass die die Quittungen kopiert hatten.
    Bei dem bekannten Fall handelt es sich wohl um einen Einzelfall.
    Das damals in Ffm. sollen ja mehrere als Polizisten verkleidete Betrüger gewesen sein. Zumindest wurde im Radio vor solchen ne Zeit lang gewarnt.

    Bei der aktuellen Meldung im Radio handelte es sich um einen echten Polizisten.

    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das sind schon mindestens 2 Fälle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •