Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heilfasten

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483

    Standard Heilfasten

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwar schon in der Suchfunktion geguckt, würde aber gerne mal aktuelle Meinungen darüber einholen.
    Ich würde gerne für eine Woche Heilfasten. Ich möchte meinen Körper reinigen und ein neues, besseres Bewusstsein zu meinem Körper und dem Essen bekommen (ich bin eine Raupe Nimmersatt ).
    Da ich das noch nie gemacht habe, würde ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen dazu sind. Welche Methoden ihr ausprobiert hbt, was gut und was schlecht war.
    Natürlich werde ich vorher nochmal Rücksprache mit meiner Ärztin halten.

    Danke schonmal für Antworten!
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich hab das mal ein Wochenende probiert und musste nur ans Essen denken! Ich hab mir viele Bücher zurecht gelegt auch übers Fasten, weil ich mich motivieren wollte...aber es war kaum auszuhalten. Habe mich dann auf ein Brot gestürzt.

    Ich habe Kräutertees und Wasser getrunken und nur ein wenig Reis gegessen. Habe auch Glaubersalz runtergewürgt!

    Trotzdem hab ich mich noch Tage danach sehr gut gefühlt und der Kaffee hat danach umso besser geschmeckt

    Falls du das wirklich machst wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen.
    Für mich wäre das wohl nur möglich in so einer Klinik, wo alle fasten und man einen festen Tagesablauf hat.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Ich hab das auch schon mal eine Woche lang gemacht. Habe mich vorher langsam rangetastet, d. h. schon vorher die Nahrungsaufnahme stark gedrosselt und weitest gehend nur noch Obst gegessen. Der Körper muss sich ja bissl dran gewöhnen. Dann hab ich eine Woche nur von Säften, Tees und Wasser gelebt. Danach hab ich dann langsam wieder aufgebaut, also erstmal nur wenig und möglichst nur Obst und leichte Sachen.
    Ich würde aber vorher auf jeden Fall mal deinen Arzt fragen, um eventuelle Risisken abzuklären.

    Ich hatte eigentlich keine Probleme. Am Anfang war der Hunger schon sehr groß, aber zum Ende hin fühlt man sich richtig gehend euphorisch. Ob das nun wirklich meinen Körper entschlackt hat, kann ich nicht sagen.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Ich mache 1x Jahr eine Woche Heilfasten.
    Tut mir immer sehr gut, besonders die Erkenntnis, dass es auch ohne Essen geht. Ich bin so ein richtiger "Belohnungsesser" an stressigen Tagen.

    Tag 3 ist immer mies -> da kommen die Kopfschmerzen. Danach wird jeder Tag immer einfacher.

    Ich trinke viel Buttermilch, zumindest am Anfang. Entsprechend gesättigt fühle ich mich, sonst natürlich viel stilles Wasser und Tee.

Ähnliche Themen

  1. Heilfasten - was geht statt Glaubersalz
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 13:26:27
  2. Heilfasten
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 10:39:12
  3. Heilfasten, wer hat das mal ausprobiert?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 10:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •