Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: hosenanzug soll in die reinigung - warum?!

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard hosenanzug soll in die reinigung - warum?!

    Anzeige
    hallo,

    ich hab mir sooooooooo einen schönen hosenanzug über einen diversen kataloganbieter schicken lassen.
    und auch noch günstig meiner meinung nach

    grad ist mir aufgefallen dass auf dem schildchen steht, dass er in die reinigung soll.

    aber wieso? was ist denn an diesen materialien so problematisch?

    er besteht aus:

    62% polyester
    33% viskose
    5% elasthan


    hilfe
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich wasche meine Anzughosen in der Maschine, die Jacken geb ich aber in die Reinigung. Warum? Weil es drauf steht.

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    na das ist jetzt ne doofe antwort

    stehst bei den hosen nicht drauf? bei mir schon
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Doch da auch, aber was soll an ner Hose schon schief gehen?

    Sorry, mehr kann ich nicht beisteuern.
    Doch vielleicht kann ich noch sagen, daß ich meinen Wintermantel auch selbst wasche, obwohl der angeblich auch nur in die Reinigung darf. Beim ersten Mal Waschen hab ich aber ganz schön geschwitzt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich wasche meine Hosenanzüge/Kostüme/Blazer in der Maschine im Wollwaschgang mit Wollwaschmittel. Offensichtlich verschmutzte Stellen werden vorher mit verdünntem Quick&Brite behandelt.

    Ein Kostüm (mit Leinenanteil) hat es nicht überlebt. Dafür habe ich dadurch sicher schon so viel Geld gespart, dass ich das Kostüm locker wieder raus habe.

    Also ist der Tipp ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    naja gut, was soll bei einem blazer schiefgehen? eigentlich können doch beide nicht mehr als einlaufen, oder

    apropos wintermantel: ich schau eigentlich nie auf etiketten in den sachen, das war ein zufall. ich wasche eigentlich auch alles:
    der größte reinfall war eine sauteure daunenjacke

    hmmm, schwierige sache

    hier sind doch eigentlich auch textiler unterwegs soweit ich mich erinnere *wo seit ihr denn
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Nadinchen
    D

    apropos wintermantel: ich schau eigentlich nie auf etiketten in den sachen, das war ein zufall. ich wasche eigentlich auch alles:
    der größte reinfall war eine sauteure daunenjacke
    Daunenjacken immer gemeinsam mit Tennisbällen waschen. Diese sorgen dafür, daß die Daunen fluffig bleiben und nicht verklumpen.

    Ich denke, ich werde in Zukunft meine Jackets auch selbst waschen. Ein Versuch ist es wert, denke eigentlich auch nicht, daß was großartig schief gehen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Das man gewisse Klamotten nur chemisch reinigen soll schreiben einfach viele Hersteller drauf um sich abzusichern. So kann man eingelaufene Ware ect, nicht reklamieren. Naturmaterialien kann man eigentlich immer waschen, natürlich mit Berücksichtigung des Materials. Also wenn man Wolle bei 60°C wäscht ist man selber schuld.
    Das Problem ist, gerade bei Jacken oder Blazer, das Futter. Es kann sein dass dies einläuft und dann den ganzen Schnitt verzieht (oder umgekehrt). Also Klamotten, auch gefütterte Hosen, welche aus total unterschiedlichen Materialen gefertigt wurde können heikel sein. Ich kaufe so etwas schon gar nicht.
    Ich wasche aber auch so gut wie alles, sogar Wintermäntel, die kriegen einfach ein Bad in meiner Badewanne, Waschmaschine ist mir da zu heikel. Mir ist noch nie was kaputt gegangen. Reinigung finde ich eklig und gerade Dinge die man auf dem Körper trägt habe ich gerne richtig gewaschen. Ausserdem ist so eine Reinigung echt teuer, wenn ich dafür jedes Mal 10 - 15 Euro zahle, kriege ich schnell mal eine neue Hose.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich hab mir mal einen Blazer durchs Selber-Waschen ruiniert. Er hatte gaaaanz leichteSchulterpolster (mehr eine Art Einlage an den Schulter, evtl. auch Vlies) - und das war nach dem Waschen ein einziges Knäuel
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    das wollte ich auch gerade schreiben!

    ich würde ein jacket nicht selbst waschen, da verzieht sich doch alles.und die polsterungen sehen aus wie knuddel....

    aber hosen, warum nicht
    lieben gruß
    zebra
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Hosenanzug
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 23:52:46
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 16:40:42
  3. Hosenanzug aus Jeans
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 23:19:06
  4. Warum soll scharfes Essen beim Abnehmen helfen??
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 20:47:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •