Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: "Unterlagerungen" - Zugsalbe???

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard "Unterlagerungen" - Zugsalbe???

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    nach langer Zeit, in der ich arg mit Akne zu kämpfen hatte, ist meine Haut jetzt seit 3 Monaten recht gut, Dank der modernen Dermatologie

    Allerdings merke ich, wenn ich über die Wangen taste, dass an manchen Stellen "unterirdische Einlagerungen" übrig geblieben sind, die ich natürlich auch noch gerne loswerden möchte.

    Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass jemand derartige, so genannte Unterlagerungen mit Zugsalbe bekämpft hat - ist das denn Eurer Meinung empfehlenswert? Und wie genau mach ich das am besten?

    Bin für jeden Tipp dankbar,
    Neko

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Also noch mal

    Zieht so ne Zugsalbe nun auch unsichtbare, nicht entzündete "Unterirdische" an die Hautoberfläche oder kann ich mir das Prozedere in diesem Falle gleich sparen?

    LG,
    Neko

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich wäre mit Zugsalbe im Gesicht ohnehin vorsichtig. Hier wurde von Pickelbehandlung berichtet, ob Unterlagerungen davon weggehen, weiß ich nicht. An deiner Stelle würde ich es sicherheitshalber mit einer Ausreinigungsbehandlung bei einer ordentlichen Kosmetikerin versuchen...

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zugsalbe im Gesicht macht mir auch irgendwie Angst...

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmh, ich habe das in härtefällen schon probiert

    ... habe aber auch elefantenhaut

    eine elende schmiererei und - zumindest bei mir - keine erkennbaren erfolge.
    ich präferiere cordes, auch bei unterlagerungen. und da nehme ich dann eben den 10% hammer - ist aber WIRKLICH nur bei "stabiler" haut zu empfehlen, ansonsten lieber eine weniger starke variante probieren.

    lg, die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab das einmal gemacht. Da hatte ich oben am Haaransatz eine pickelige Beule, die sich nicht packen ließ um daran rumzuquetschen. Ich hab dann diese Ichtholan-Salbe drauf gemacht und das hat echt geholfen. Ich hatte zwar den Haaransatz an der Stelle fettig, aber ich hab sie nur über Nacht drauf gemacht und am anderen Morgen hatte ich eine gelbe Beule, die ich dann auch aufmachen konnte.

    Aber so mitten im Gesicht würde ich sie auch eher weniger einsetzen. Geh lieber zur Kosmetikerin, am Ende bekommst du noch mehr Unterlagerungen, weil es ja nicht für kosmetische Anwendungen gedacht ist.

    LG
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Vielen Dank Euch allen für die Ratschläge!

    Auch wenn's mir ein wenig unheimlich vorkam,mir ne Zugsalbe ins Gesicht zu schmieren, war ich schon drauf und dran das auszuprobieren, nachdem ich hier im Board davon gelesen hatte...

    Bei ner Kosmetikerin war ich eh noch nie, vielleicht wird's ja auch mal echt Zeit für so viel Luxus!? Andererseits hab ich ja schon üble Sachen gehört in Bezug auf den Zustand der Haut nach so einer Ausreinigung... Da weiß ich fast nicht, was schlimmer / beängstigender für mich ist: Zugsalbe oder Kosmetikerin

    Ich denk mal drüber nach...

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Nekochan
    Zugsalbe im Gesicht macht mir auch irgendwie Angst...
    Das Ausreinigen durch eine Kosmetikerin finde ich nicht weniger beunruhigend. Ich würde meiner Haut erst noch ein bisschen Zeit gönnen, bevor ich derart an mir rummanipulieren lassen würde.
    Hier gibt es schon genügend Katastrophenthreads a'la Hilfe ich war bei einer Kosmetikerin.

  9. #9
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ganz meine Rede!


    Ich hab mir jetzt zwischenzeitlich überlegt, dass ich mein Gesicht mal ne Zeit lang 2 mal pro Woche mit Kamille bedampfe und danach immer die Reinigungsmaske von Hauschka auf die betroffene Partie(n) (v.a. rechte Wange) auftrage. Das kostet erst mal nix, weil die Maske hab ich noch da, und passieren kann mir dabei auch nicht viel, denke ich mal
    Sicher isch sicher, wie die Schwaben sagen

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Original geschrieben von Nekochan
    Ganz meine Rede!


    Ich hab mir jetzt zwischenzeitlich überlegt, dass ich mein Gesicht mal ne Zeit lang 2 mal pro Woche mit Kamille bedampfe und danach immer die Reinigungsmaske von Hauschka auf die betroffene Partie(n) (v.a. rechte Wange) auftrage. Das kostet erst mal nix, weil die Maske hab ich noch da, und passieren kann mir dabei auch nicht viel, denke ich mal
    Sicher isch sicher, wie die Schwaben sagen

    Dampfbäder, Masken, Peelings und Co sollte man vor allem bei entzündeten Hautflächen nicht anwenden. Vor allem zwei Mal pro Woche ein Dampfbad Das ist zu viel

    Beruhige sie lieber mal. Also fusch nicht so viel an ihr rum und nehm sanfte Produkte.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Was sind denn genau "Unterlagerungen"?
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 22:37:06
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Was sind "Unterlagerungen"?
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 19:41:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •