Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ich habe sie...

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Ich habe sie...

    Anzeige
    ...die neue CD von Herbert Grönemeyer und ich liebe sie :-)
    Nach dem gefühlvollen Album Mensch zwar ganz anders, aber einfach nur gut. Ich freue mich aufs Konzert
    Das musste ich einfach mal los werden *g*, noch mehr Gröni-Fans hier??
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Hier ich!

    Habe sie auch gleich Freitag gekauft, konnte sie mir aber noch nicht so richtig anhören. Deswegen weiß ich noch noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Irgendwie erinnert sie mich an seine älteren Songs, finde ich.

    Früher war ich auf zig Konzerten von ihm, diesmal bin ich vermutlich nur 2x dabei.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hach wie schön, eine Gleichgesinnte :-)
    Ich musste die CD auch ein paarmal hören, mich sozusagen reinhören, aber mittlerweile find ich sie nur gut und habe auch schon Favoriten. Kopf hoch, tanzen, Zieh deinen Weg und Ich verstehe find ich nur genial. Und Liebe liegt und natürlich Du bist die...wobei ich finde, er hat schon schönere Liebeslieder gesungen.
    Ich war auch schon auf so vielen Konzerten von ihm und dieses Jahr bin ich ausgerechnet in der Zeit in USA und kann nicht hin Ich hoffe noch auf eine Hallentour im Herbst.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    War das nicht Grönemeyer, der die unglaubliche Textzeile "der Kühlschrank ist kaaaaalt und leeeehr" geschrieben hat?

    Wie dem auch sei...., diese Zeile wird wird bei uns gerne gesungen
    Und "Currywurst" mag ich. Da hat er wirklich einen Hauch von Humor gezeigt

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ja, Suha, der Kühlschrank ist kalt und leer ist von Herbert.
    So ist das, wenn der Partner stirbt und man nicht mal daran denkt, sich was zu essen zu kaufen (bin selber betroffen davon) und wenn man dann reinguckt, weil man doch Hunger hat, ist er eben kalt und leer.
    Und Currywurst liebe ich von ihm, total witzig, genau
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Krisja


    So ist das, wenn der Partner stirbt und man nicht mal daran denkt, sich was zu essen zu kaufen (bin selber betroffen davon) und wenn man dann reinguckt, weil man doch Hunger hat, ist er eben kalt und leer.

    Danke für die Belehrung. Du bist sicher nicht die Einzige, die schmerzvolle Verluste ertragen musste.

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Och Nö.... Nicht wegen "Herbert".

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Es gibt einiges von ihm, was mir wirklich die Tränen in die Augen treibt. Damals liebte ich Mocca-Augen, 463o eh und dann mochte ich ihn eine ganze Zeit nicht mehr, bis Mensch...
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Suha
    Danke für die Belehrung. Du bist sicher nicht die Einzige, die schmerzvolle Verluste ertragen musste.
    Sei doch nicht so empfindlich.
    Offensichtlich ist dieses Stück für Krisja eng mit dieser leidvollen Erfahrung verbunden.


    Es gibt natürlich auch auch andere Gründe warum der Kühlschrank kalt und leer sein kann.
    Kalt ist jedenfalls schon mal gut. Dann ist er wenigstens nicht auch noch kaputt.


    Bin zwar kein Fan von H.G., aber ich mag ihn, auch menschlich.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Sei doch nicht so empfindlich.


    Das sagt meine Mutter auch immer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  2. Ich habe vor ...
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:21:19
  3. Ich HABE....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 16:15:42
  4. habe nun, ach!
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:33:16
  5. Ich Habe:
    Von Didi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 11:15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •