Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Übergangspony - praktikabel & adrett :D

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Übergangspony - praktikabel & adrett :D

    Anzeige
    Hallo Ihr Hübschen,

    ich bräucht mal nen Rat bezüglch meiner Frisur.

    Nämlich hab ich glatte, bis über die Brust reichende Haare, und bis vor kurzem hatte ich auch noch einen geraden, stumpf geschnittenen Pony auf Augenbrauenhöhe, den ich jetzt aber wachsen lasse. Da der Pony mittlerweise irgendwo zwischen Augen und Nasenspitze hängt, klammer ich ihn immer hoch, weil man mit ihm sonst nix mehr anfangen kann. Er ist halt grad einfach nur noch ein schweres Brett mitten im Gesicht, aber ausdünnen oder so will ich ihn nicht lassen.

    Kann mir eine von Euch vielleicht einen praktikablen Rat (bin nicht so das ******* Girl) geben, wie ich den Pony weiter "züchten" soll, damit er bald wieder zu einer Frisur wird? Ab welcher Länge könnte man ihn denn vielleicht anschrägen, und wie sehr, damit ich ihn auch wieder offen tragen kann?

    Vielen lieben Dank im voraus,
    Neko

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Das Problem kenn ich auch...
    Ich mag Haarreifen und Haarbänder sehr gerne. Dazu einen hohen Pferdeschwanz oder die Haare einfach "wuschelig" am Hinterkopf zusammenstecken.
    Oder du machst einen Seitenscheitel und flechtest den Pony dann locker zur Seite weg und steckst ihn dann mit einer Klemme hinter dem Ohr fest.

    Sonst toupier ich den Pony manchmal leicht an, dreh ihn einmal und klemme ihn dann auf dem Oberkopf fest..ist aber ehr die "Abends-Weggeh-Variante" fühl mich alltags damit so "tussig".

    Anschrägen mag ich persönlich nicht so, bin da ehr der "ganz oder gar nicht Typ".

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Hallo Mrs. Pink,

    Danke für Deine Antwort.

    Haarreifen und Haarbänder stehen mir leider nicht, finde ich. Und um den Pony einzuflechten ist er leider noch nicht lang genug, aber das merk ich mir auf jeden Fall.

    Ich mach das jetzt eigentlich immer fast genauso wie du das mit dem Toupieren und auf'm Oberkopf Feststecken beschrieben hast, aber da ich erstens nur minimal toupiere und auch sonst sehr natürlich wirke, kommt das bei mir gar nicht "tussig"... *hoffichzumindestmalganzschwer*

    Original geschrieben von Mrs. Pink Anschrägen mag ich persönlich nicht so, bin da ehr der "ganz oder gar nicht Typ".
    "Ganz oder gar nicht" denk ich sonst auch, aber bis dieses "Brett" so lang ist, dass es sich unauffällig integrieren läßt, dauert es wohl noch ne Weile (Jahre?), so dass ich mir eben überlegt habe, dass es vielleicht ganz gut wäre sie anzuschrägen sobald sie mal Mundhöhe erreicht haben, sprich eine Diagonale vom linken Mindwinkel bis zum rechten äußeren Augenwinkel, oder so. Ich weiß ja auch nicht, darum frag ich ja Euch

    Der Punkt ist einfach, dass meine restlichen Haare knapp 50 cm und mehr oder weniger gleich lang sind, und ich keine Ahnung hab, wie ich den Pony schnellst möglich dazu bringen soll, dass er wieder einigermaßen damit harmoniert.

    Bitte Hilfe!

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Mach eine langen Seitpony mit tiefem Scheitel daraus, das kaschiert und DU kannst ihn in Ruhe wachsen lassen (notfalls mit Klämmerchen unsichtbar unter den langen Haaren fesstecken)

    LG Jana

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:50:11 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    genauso hab ich das gemeint. Klämmerchen kann man im Notfall unter der längeren Seitenpartie verstecken (aber ich vermeide das auch mit meinen 37 Jährchen :-) )

    Müsste klappen Nekochan. Etwas williger wird die Ponypartieübrigens auch mit nem Glätteisen!

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Lieben Dank für die bisherigen Tipps!

    @ Jana & PhilTheMurmel:
    Wie lang sind denn Eure Ponys schon, dass das dann sogar aussieht, als hättet Ihr gar keinen?

    Auf jeden Fall werd ich das ganz bald mal so ausprobieren, auch mit Glätteisen... *damüsstedochnocheinsrumliegenirgendwo*

    Das mit dem Alter und den Klammern ist tatsächlich so ne Sache... Ich bin style-mäßig ja weniger der verspielte als der pragmatisch-sportliche Typ... Da mag ich es gerade im und rund um's Gesicht auch lieber weniger unauffällig!

    Meine Mutter jedoch wäre vermutlich total aus dem Häuschen, wenn sie mich (31) noch einmal mit Mittelscheitel und nach links und nach rechts weggeklammertem Pony sehen dürfte... Aber nee, ohne mich

    VlG,
    Neko

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:50:20 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    101
    Anzeige
    also cih hab mir dann immer ein Seitenscheitel gezogen dann konnt ich den Pony auch zur Seite machen und einfach mit Haarspray fixieren....

    und dann hab cih den auch anschrägen lassen..also cih find das ne gute Lösung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •