Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Puder-/Rougepinsel für superempfindliche Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067

    Standard Puder-/Rougepinsel für superempfindliche Haut?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich schon durch die diversen Pinselthreads gewühlt, aber noch nicht das gefunden, was ich suche, nämlich Pinsel für Puder u./oder Rouge, die auch für extrem empfindliche Haut geeignet sind.

    Gerade erst habe ich einen kurzen, kompakten MAC-Pinsel, der für Puder u. Rouge geeignet sein soll gekauft. Finde ihn auch nicht schlecht, aber meine Haut mag ihn nicht .

    Welche Pinsel benutzen die superempfindlichen Beauties unter Euch?

    Ach ja, es wäre schön, wenn der Pinsel nicht zu lang wäre, damit man ihn gut transportieren kann, aber das Wichtigste ist, dass er die Haut nicht reizt.

    Danke schonmal für Eure Tipps !
    Gruß,
    Cyrielle

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Die Pinsel von Armani sind toll, oder die ganz feinen von DaVinci.
    Achte auf Naturhaarpinsel und dass du sie wirklich regelmäßig mit Shampoo reinigst.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Danke für Deine Antwort, mumpitz! Was kosten denn die Armanipinsel in etwa? Woraus sind sie?

    Von DaVinci kenne ich nur die Malpinsel aus dem Künstlerbedarf ... Wo gibt es denn die Kosmetikpinsel dieser Marke?

    Ja, Naturhaarpinsel sind wohl generell besser, aber ich frage mich, ob meine Hautreizungen nicht auch davon kommen könnten, obwohl ich eigentlich keine Tierhaarallergie habe. Der MAC-Pinsel ist glaub' ich aus Ziegenhaar.

    Wie sieht es denn mit den Bobbi Brown-Pinseln bei empfindlicher Haut aus? Hat da jemand Erfahrung? Sind sie weicher als die MAC-Pinsel oder in etwa gleich?

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Also ich finde die BB-Pinsel viel stacheliger als die von MAC.
    Habe auch diesen Blush-Pinsel von MAC und finden den viel weicher als den von BB (habe ich auch).
    Was ich auch ganz toll finde um Blish aufzutragen: der 188 oder 187 von MAC, die sind superweich
    LG
    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich benutze ausschließlich BB-Pinsel und finde sie sehr verträglich. Die Puder- und Rougepinsel sind aus Echthaar. Ich glaube auch nicht, dass deine Reizungen von dem Material kommen, sondern von der Anwendung als solcher. Wenn ich zuviel Retinol oder BHA habe, dann reagiert meine Haut aufs Pudern mit Rötungen, obwohl es derselbe Pinsel und derselbe Puder ist, den ich auch sonst verwende, es ist also die mechanische Beanspruchung der Haut. Ich würde die Pinsel täglich reinigen, und zwar mit dem Reiniger, den du im Gesicht gut verträgst, und dann vorsichtig im Auftragen sein. Wenn du die BB Pinsel testen willst, dann lass dich doch mal schminken bei denen...

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Cyrielle!

    Meiner Meinung nach sind Synthetik-Pinsel am besten für empfindliche Haut. Beim Body Shop gibt es einige Synthetik-Pinsel.

    Die sind superweich und kratzen überhaupt nicht

    Liebe Grüße, Tatjana

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo
    also ic habe extrem empfindliche haut undbenutze für puder oder mineralfoundation die face brush von bobbi brown,der kleine dicke. und für rouge haben ich den rouge pinsel von mac,der ist so weich weicher geht es gar nicht.
    die sind beide aus echthaar.
    ich hab moch einen pinsel von the body shop hier,der ist auch sehr schön,aus synthetik haar ,aber auch sehr sehr weich.

    die da vinciteile haben bei mir alle rötungen und reizungen hinterlassen,also rouge sowoe puderpinsel.
    Bobbo browan rouge pinsel finde ich auch stacheliger als alle anderen.
    ausser die face brush die ist richtig toll und mein kleiner dicker ist unverzichtbar!

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    @Billie28
    Würdest Du sagen, dass der 187/188er (das ist doch das hier viel gelobte "Stinktier", oder?) im Vergleich zum 129er (ich glaube das ist die Nummer von meinem Pinsel) weicher ist?

    @janne.partikel
    Ja, ich denke auch, dass es nicht am Material der Pinsel liegt, sondern an der "mechanischen Beanspruchung" wie Du es nennst. Wenn ich den Pinsel benutze bekomme ich Rötungen oder kleine rote "Pickelchen" (weiß nicht wie ich das beschreiben soll), es brennt/juckt. Es hat einen ähnlichen Effekt wie ein männlicher Dreitagebart ...

    @Tatjana25
    Ok, das trifft sich gut, denn in meiner Stadt hat vor kurzem ein Body Shop eröffnet. Werde mir die Pinsel mal ansehen.
    Ich dachte nur immer, dass Echthaarpinsel besser sind (nehmen besser Farbe auf etc.).
    Wie findest Du die Pinsel im Vergleich mit Echthaarpinseln?

    @Sunnygirl
    Gut, dann kann ich die DaVinci-Pinsel wohl schonmal streichen. Ist die face brush von BB dieser kleine dicke Kabuki im Täschchen? Der soll ja wirklich sehr weich sein. Ist er aus Echthaar oder Synthetik?
    Welchen Mac-Pinsel nimmst Du fürs Rouge (Nummer)?

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    huhu

    ja der kleine dicke in der tasche.
    die haben zu mir gesagt er sei aus echthaar...
    der ist wirklich genial!
    man kann auch roge damit auftragen,wir aber dann nicht so fein wie mit nem rouge pinsel.

    der mac hat die nummer 120,soweit ich das noch erkennen kann,ist in silber aufedruckt und hat sich schon abgenutzt...aber sieht aus wie 120.
    wirklich ganz zartweich!!
    kann die beiden nur empfehlen.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Anzeige
    Der 188/187 ist auf jeden Fall weicher als der 129 Habe gerade nochmal verglichen - Der ist sooooo weich
    Falls Du einen Kabuki suchst, es gibt gerade bei MAC den 182 Pinsel, der ist auch so schön weich (weicher als der von BB *find*)

    LG
    Billie

Ähnliche Themen

  1. superempfindliche haut
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 17:30:06
  2. MAC Rougepinsel
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 19:52:05
  3. Rougepinsel gesucht
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 15:32:14
  4. Peeling für superempfindliche Haut!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 23:29:50
  5. Superempfindliche Haut - HILFE!!!
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 16:02:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •