Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Plötzliucher "Lustverlust" mitten in der Arbeit :o)

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Plötzliucher "Lustverlust" mitten in der Arbeit :o)

    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich wollte ich in meinem Urlaub meine Wohnung auf Vordermann bringen inklusive Vohänge waschen und Fenster putzen. Nach ewigem Rumtrödeln hab ich heute bis jetzt erst das Büro (der kleinste Raum in unserer Wohnung!!!) geschafft. Jetzt hab ich keine Lust mehr Wie macht ihr das wenn euch plötzlich die lust verlässt?

    Bitte um Motivierungs-Tips

    LG die lustlose Katja

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich kann mich im Moment auch nicht aufraffen, muss aber im Gegensatz zu dir Sachen, die nur bedingt in meinem Interesse liegen (Hausarbeiten schreiben), erledigen
    Darin liegt schon einmal dein Vorteil Und darauf kannst du ja prima aufbauen. Stell dir vor wie schön es alles aussehen wird, wenn du es geschafft hast. Und denk besser in kleinen Etappen als in zu großen. Denn der häufigste Motivationskiller ist wie ich festgestellt habe die Ehrfurcht vor der Arbeit selbst Also damit meine ich, es wirkt alles auf einmal so gewaltig viel, dass man sich gar nicht erst herantraut und es immer mehr hinauszögert. Dabei ist der beste trick überhaupt: EINFACH ANFANGEN und nicht drüber nachdenken

    Desweiteren kann dich deine Lieblings-Gute-Laune-Musik aus deinem Motivationstief rausholen oder auch ein kurzer Spaziergang an der Luft, um mal wieder den kopf freizukriegen. Evtl. setzt du auch kleine Belohnungen aus. Zum Beispiel, wenn ich das und das bis heute Abend geschafft hab, guck ich meine Liéblingssendung, gönn mir mein Lieblingsessen etc. So fühlt man sich viel besser, als wenn man die ganze Zeit mit schlechten Gewissen rumläuft und die Arbeit vor sich her schiebt.....

    So, ich werde jetzt mal mit guten Beispiel vorran gehen und nach 4 Tagen Abstinenz mit meiner Hausarbeit anfangen

    Wünsche dir ebenfalls viel Erfolg bei der Gestaltung deiner Wohnung
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Lieblingsmusik laut aufdrehen und einfach anfangen
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Plötzliucher "Lustverlust" mitten in der Arbeit :o)

    Original geschrieben von Whiteline1976
    Wie macht ihr das wenn euch plötzlich die lust verlässt?
    LG die lustlose Katja
    Dann lasse ich es einfach sein.
    Offensichtlich ist es nicht so schlimm, dass es mich stört.

    Das war jetzt aber wirklich keine Hilfe.

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Oh das kenne ich....

    Nur einfach aufhören ist bei mir nicht.
    Denn meine Unlust kommt immer genau dann, wenn ich nach einem Wahnsinns-Um-Auf-Ausräum Motivationsschub gerade alles aus den Schränken ausgeräumt habe, und jetzt eigentlich wieder einräumen sollte!
    Sprich, wenn ich auhören würde, sobald mich die Lust verlässt, sähe es schlimmer aus als je zuvor

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @whiterose
    Ja dann kann man nur eine kleine Pause einlegen, um sich nachher einen kräftigen Tritt zu verpassen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    Original geschrieben von whiterose
    Oh das kenne ich....

    Nur einfach aufhören ist bei mir nicht.
    Denn meine Unlust kommt immer genau dann, wenn ich nach einem Wahnsinns-Um-Auf-Ausräum Motivationsschub gerade alles aus den Schränken ausgeräumt habe, und jetzt eigentlich wieder einräumen sollte!
    Sprich, wenn ich auhören würde, sobald mich die Lust verlässt, sähe es schlimmer aus als je zuvor

    Du sprichst mir aus der Seele!

    LG
    Tawny

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    @whiterose
    Ja dann kann man nur eine kleine Pause einlegen, um sich nachher einen kräftigen Tritt zu verpassen.
    Nach einer Pause kann ich mich nie im Leben mehr aufraffen weiterzumachen. Ich hab für gestern aufgehört. Heute kommt dann das Schlafzimmer dran, dann mach ich eben jeden Tag nur ein Zimmer, das reicht auch. Dann bin ich am Samstag fertig. Aber ob mich das jetzt motiviert?

    LG Katja (die schon wieder am PC hockt....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •