Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Richtig leckerer Weißwein gesucht

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,183

    Standard Richtig leckerer Weißwein gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    dann bringt mal eure Hightlights so auf den Tisch, bitte

    Er sollte fruchtig und trocken sein, süß auf keinen Fall.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    vorgestern noch aus dem Keller geholt:

    Pouilly-Fuissé
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pouilly-Fuiss%C3%A9

    ist ein Chardonnay aus Frankreich (ich trinke keine dieser "buttrigen" Chardonnay aus Kalifornien)
    einen 1998er!!
    er passt in deine Beschreibung, es ist aber kein Wein den man mal so am Nachmittag wegsüffelt
    Der hat schon Gehalt.

    Oder probiere mal die Weine von "Pojer & Sandri"
    Die haben ganz tolle Weissweine (natürlich auch auch rote)
    http://www.pojeresandri.it/
    die haben echt wunderbare Produkte

    So, das kam mir grad so spontan in den Sinn, bin keine Weinkennerin.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Das wirft wirklich viele Fragen auf:

    - Wo möchtest du ihn kaufen?
    - Wieviel möchtest du anlegen?
    - Möchtest du bei einem Winzer bestellen? (Kartonweise)
    - Wozu sollte er passen?

    Ein deutscher Riesling ist ein feiner fruchtiger, leicht säurebetonter Wein. Die vom Weingut Kühn sind exzellent, sehr bekannt und haben viele Auszeichnungen erhalten. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Hier mal der Link:
    http://www.weingutpjkuehn.de/

    Ein Chardonnay ist ebenso ein feiner Wein, hat Caro ja schon geschrieben. Er passt zu allem. Aber es gibt viele, vielleicht mal durchprobieren in einem Weinhaus?

    Die Spanier haben ebenso tolle Weißweine. Überhaupt würde ich mich da mal umprobieren.

    Ich denke, es gibt mittlerweile viele Weinhäuser, wo man sich erst mal geschmacklich an seine Lieblinge rantesten muss. Meine Lieblinge sind übrigens alle von deutschen Winzern. Viel Vergnügen!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,183
    Hallo,

    ich möchte ihn am liebsten blind im Internet bestellen und am liebsten erst mal 1-2 Probeflaschen. Würde ich momentan nicht an chronischem Zeitmangel diesbezüglich leiden, würde ich auch sehr gerne mal wieder eine Weinverkostung machen aber das steht momentan auf der Prioritätenliste weit hinten. Trotzdem möchte ich mal wieder einen Weißwein trinken, wo ich einfach denke "wow......" und wo ich eigentlich nicht mehr zum Glücklichsein brauche
    Soll heissen, mir steht es nach einem tollen Weißwein und ich mag nicht warten, bis ich mal wieder die Zeit und Muße habe
    Also ein Wein, an dem man sich einfach und pur erfreuen kann und nicht Einen, den man mal eben zum Essen wegtrinkt

    So wie beim perfekten Dinner, wo ein Weißwein wirklich von allen mit Wow-Effekt gelobt wurde ( und ich finde, da hat es ein Weißwein schwerer )

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,540
    Ich finde Riesling richtig lecker.

    Wenn du an Flaschen vom Weingut Söllner kommst, die Weine sind echt gut. www.weingut-soellner.at

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Liebe Hopi,

    Wow-Weine sind ganz sicher diese hier:

    http://www.weingut-kloster-eberbach..../eberbach.html

    Das sind die Staatsweingüter, einige dieser Weine (das sind dann aber Spitzengewächse) werden auch unseren Staatsgästen vorgesetzt.

    Die Weine sind einfach phantastisch. Da findest du Schoppenweine, also solche zum leichten Wegsüffeln und auch Weine, die man in Ruhe genießen sollte. Einfach so im glücklichen Hier und Jetzt. Wir lieben diese Weine sehr.

    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,227
    Hallo!

    der Knaller-Weißwein: 2005er Roero Arneis von Bruno Giacosa.
    Kostet etwa 15 €/ Flasche und Du kannst ihn bei Weinpalais bestellen.

    Er ist das, was ich als raffinierten Wein bezeichnen würde. Trocken, leichte Frucht und kurz, bevor man ihn runterschluckt, entfaltet er ein Feuerwerk an Geschmacksnuancen.

    Mein allerliebster Lieblingsweißwein.

    Liebe Grüße, Aura

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und zum Probieren bei einem relativ "jungen" Weingut:

    http://www.weingut-mend.de/


    - sehr treffende Beschreibungen, was ich dort als "fruchtig" vorgesetzt bekommen habe, war auch immer sehr fruchtig (und der armen Faldi meist ZU fruchtig).


    Prost,

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Komm in die Pfalz und wir legen los

    Zum Thema: Ich liebe Muskateller


    Die Weissweine von --> hier http://www.reichsrat-von-buhl.de/index_d.html
    kann ich ebenfalls UNEINGESCHRÄNKT empfehlen

    Ebenso Spitzenweine:

    http://www.weingut-knipser.de/index.html

    Hm, ich glaube, beim Knipser kann man gar nicht bestellen, das find ich aber blöd

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,183
    Anzeige
    Mit Muskateller habe ich gar keine Erfahrung, wie jungfräulich ich doch bin

    Und wie ein Junkie habe ich gestern sofort Auras klarer Anweisung Folge geleistet, der Beschreibung konnte ich nicht wiederstehen und ich hoffe, ich habe ihn am Wochenende im Glas
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 22:20:22
  2. Leckerer Saft Obst+Gemüse gesucht
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 17:55:20
  3. leckerer DROGERIEDUFT gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 21:10:49
  4. Richtig richtig fetter Puderpinsel gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:53:11
  5. Leckerer Salat gesucht
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 09:38:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •