Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Umfrage: Ultimatives Spaghetti-Sossen-Rezept?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Umfrage: Ultimatives Spaghetti-Sossen-Rezept?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    was ist eure ultimative Spaghetti-Sauce?
    Bin auf der Suche nach leckeren Sossen-Rezepten, besonders interessieren würde mich eine Schinken-Sahne-Sauce, bin aber auch an allen anderen Varianten (auch vegetarisch, um allem vorzubeugen) interessiert!

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Hi Billie,

    das ist jetzt kein wirkliches Rezept, aber vielleicht ein netter Tipp, wenn es mal schnell gehen soll und wenn man es scharf mag. Normales grünes Pesto (darf auch ruhig fertig gekauftes sein), gemischt mit Ajvar! Ajvar ist eine rote scharfe orientalische Soße, gibt es zum Beispiel von der Firma "Kattus" im Glas im Supermarkt (aber dann auch bitte die "feurig-scharfe" Variante ! ). Ein / zwei Löffel Ajvar auf die doppelte Menge Pesto über die Nudeln und Parmesan drüber - göttlich lecker und schön scharf...

    LG, Morticia

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Billie,

    hier eine Lieblingssauce meines Mannes:

    Zwiebel fein gehackt glasig werden lassen, gewürfelten oder einfach kleingeschnittenen durchzogenen Speck dazu. Blättrig geschnitten Champignons dazu. Zum Schluss noch fein geschnittenen Schinken dazu. Mit einem Schuss Weisswein ablöschen, mit etwas Suppe aufgiessen. Etwas reduzieren lassen, Rahm dazugiessen, ev. etwas binden.

    Würzen mit Salz, Pfeffer, Basilikum oder was Dir so in die Hand fällt und Dir schmeckt.

    Dann kannst Du, je nach Geschmack, geriebenen Parmesan untermischen, zum Schluss auch noch einen Eidotter (dann aber nicht mehr kochen).

    Ist eine Art erweiterte "Carbonara" Variante, schmeckt uns aber wesentlich besser als die Original Carbonara.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Billie,

    ich liebe Spagetti..
    Du kannst fast alles mit Spagetti kombinieren
    bevor ich jetzt Romane schreibe, zB:
    Zwiebel kleinschneiden in Öl anbraten ggf. Knoblauch hinzu, Tomaten hinzugeben und dann Salz, Pfeffer und Petersilie
    fertig
    oder das Ganze abwandeln:
    Oliven dazugeben und mitanbraten oder Spinat o.ä.
    Oder Gemüse anstatt den Tomaten hineingeben und Sahne und ggf. Weißwein hinzufügen oder Fisch oder Fleisch in Verbindung mit Sahne verwenden...

    Viele Grüße von der Spagettisüchtigen

    Brit

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hallo Billie,

    neben selbstgemachtem Pesto ist dies hier meine Lieblingssoße:

    Kleingehackten Knobi (2 Zehen), 1 kleingehackte Chilischote oder scharfe Pepperroni und frischen gehackten Thymian (oder getrockneten) in Olivenöl kurz andünsten.
    Dann getrocknete Steinpilze (die natürlich vorher im Wasser eingeweicht wurden) hinzugeben und kurz mitbraten lassen. Mit dem Saft einer Zitrone und dem gefilterten Pilzwasser -ca. 1/4 L- (wegen der Sandkörnchen) ca. 5 min köcheln lassen. Dann pürrierte Tomaten oder geschälte Tomaten (kleingeschnitten) dazugeben und ca. 20 min einkochen lassen. Zum Schluß noch mit ein bissl saurer Sahne verfeinern.

    Schmeckt mir am besten zu frischen Tagiatelle

    LG Engelchen

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    @Paris
    Da hatte ich doch eine Wissenslücke, weil mir das Zeug einfach immer nur gut geschmeckt hat und ich von Bekannten gehört habe, es sei orientalisch! Aber schön, dass du mich so nett (!?) darauf hingewiesen hast

    Nix für ungut

    LG, Morticia

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Billie!
    Bei uns in der Schule mit nur einer Stunde Mittagspause muss es immer schnell und unkompliziert, aber trotzdem lecker sein, deshalb:
    Zwiebeln, Thunfisch aus der Dose (in Öl) anbraten und eine Tomaten-Oliven-fertig-Soße dazu - ist sehr beliebt auf unserem Speiseplan!

    Viele Grüße, Silke

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Billie,

    der ultimative Trick bei Schinken-Sahne-Saucen: ein oder zwei Lorbeerblätter etwa 5 min mitkochen. Das schmeckt einfach unglaublich gut.

    Gruß Honor

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.01
    Beiträge
    31
    Hi Billie,
    habe da auch noch eine supereinfache und leckere Sauce zu bieten:
    Spinat mit ein paar Ziebelwürfeln andünsten, würzen, einen Klecks Sahne dazu und Schmelzkäse darin auflösen. Fertig.
    *mirläuftschonwiederderSabberimMundzusammen*
    liebe Grüße
    Katrin

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Anzeige
    @Paris

    Kein Problem, du bist mir nicht wirklich "auf die Füße getreten"

    Und das Rezept hört sich GRANDIOS an - erinnert mich an die Art, wie der dänische Koch in der "Muppet Show" immer gekocht hat
    Ich werde es wohl mal probieren (gibt ja immer noch im Notfall das Gute von "Kattus" ...) - nur WO bekomme ich die Großfamilie zum Paprikaschälen her???

    LG, Morticia

Ähnliche Themen

  1. selbstgemachte Soßen
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 22:34:23
  2. ultimatives, idiotensicheres Turkey-Rezept
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 11:28:46
  3. asiatische Spaghetti
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 17:23:39
  4. Sossen Abmildern
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 23:10:11
  5. Soßen...
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 11:46:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •