Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Glycerin im Gesicht / Alverde Sensitiv Jojoba

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Glycerin im Gesicht / Alverde Sensitiv Jojoba

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    letztens bei DM griff ich mir im Vorbeigehen, also ohne groß nachzulesen (hätte auch nicht sooo viel gebracht, da ich mich mit den INCIs nur wenig auskenne), die Alverde Sensitivcreme Jojoba. Diese Gesichtscreme ist für "besonders sensible Haut" ausgeschrieben, und gedacht war sie von mir für die Nacht.

    Abends dann wurde meine Haut mit dieser Creme zwar sofort megaweich, jedoch bemerkte ich auch gleich beim Auftragen diesen ominösen Film, der auch erst über Nacht (ins Kopfkissen?) verschwand... Nicht, dass der mir unangenehm wäre, aber irgendwie unheimlich nach all den Silikon-Infos, dich man so gehört hat... *binvielleichtabisserlparanoid*

    Also las ich noch mal nach, und siehe da, Glycerin steht recht weit vorn!?

    Nun meinte eine Bekannte von mir, die gerade eine Kosmetikerinnen-Ausbildung macht, einmal, dass z.B. meine glycerinhaltige Lieblingshandcreme Müll sei.
    Und der Online-INCI-Tester, den ich gestern konsultierte, sagt, dass Glycerin eigentlich schon gut sei, aber ab einem Gehalt von 30% austrockne!

    Ja und was heißt das jetzt für die besagte Creme??


    Falls jemand was weiß, möge er/sie sich bitte umgehend melden

    LG,
    Neko

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also normalerweise besteht eine Gesichtscreme aus ca. 80% Wasser. 30% Glycerin sind unwahrscheinlich!

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ja klar, 30% wär schon arg viel. Beruhigt mich, dass Du das auch so siehts, goldfrapperl

    Aber meine Frage ist, wie gut kann ein Inhaltsstoff sein, der auch so schlecht sein kann? *binleidernednurabisserlparanoid*

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    das kommt ganz auf die haut an. Siehs mal so: manche vertragen keinen Alcohol. Dann scheidet Weleda aus, da da immer welcher drin ist und sogar reht weit vorne. Der andere verträgt kein Silikon, weil es ihm/ihr die Poren verstopft. So verträgt die eine Haut mehr Glycerin als die andere.

    Anderes Gebiet, gleiches Thema: Nahrungsergänzung Zink. 5mg und 10mg sind in Ordnung um was für die Haut zu tun. Alles was drüber geht, bedeutet, dass durch den Zink andere Stoffe nicht mehr so gut aufgenommen werden können. Es geht immer um die Dosierung und 30% Glycerin, wirst du wahrscheinlich in einer normalen Creme nicht finden!

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ich glaub, heut Nacht schlaf ich ruhig

    Danke @ goldfrapperl

    Ich bin aber weiterhin an allen Meinungen und Gedanken zum Thema Glycerin im Gesicht interessiert!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    diese Creme ist aufgrund von Lanolin so schmierig. Darum mag ich sie nicht, mit Lanolin komme ich nicht klar.

    Dass Glycerin in hohen Dosierungen austrocknend wirkt, habe ich selbst festgestellt. Aber da muss man halt ausprobieren, wie man damit klarkommt.

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von fettchen
    Hallo,

    diese Creme ist aufgrund von Lanolin so schmierig. Darum mag ich sie nicht, mit Lanolin komme ich nicht klar.
    Bist Du sicher?

    Dummerweise habe ich die Umverpackung nicht mehr und kann daher gerade nicht selbst nachschaun, aber der INCI-Tester sagt, dass Lanolin ein tierisches Produkt (Wollfett vom Schaf) sei, aber im Veganer-Forum wird ein Brief von Alverde/DM zitiert, in dem es heißt, dass die Sensitivcreme Jojoba vegan, sprich ohne tierische Inhaltsstoffe wie auch Bienen- und/oder Wollwachs, sei.

    edit:
    http://www.vegan.de/foren/read.php?33,143523


  8. #8
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    lanolin kann auch künstlich hergestellt werden und enthält dann u.a. auch paraffin
    Viele Grüße, Kadesha !

  9. #9
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Original geschrieben von Nekochan


    Aber meine Frage ist, wie gut kann ein Inhaltsstoff sein, der auch so schlecht sein kann? *binleidernednurabisserlparanoid*

    Du kannst sogar an Leitungswasser sterben. Letztlich ist die Menge ausschlaggebend und nicht nur der Stoff.

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Original geschrieben von Kadesha
    lanolin kann auch künstlich hergestellt werden und enthält dann u.a. auch paraffin
    ich verstehe. aber wir wissen jetzt nicht, ob das auf ganau diese creme von alverde zutrifft, oder hast du grad die INCIs davon parat?

Ähnliche Themen

  1. @tainted Beauty: Jojoba Creme Alverde
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 23:57:41
  2. Der Glycerin-Tip für Locken...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 12:07:33
  3. Glycerin
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 19:55:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 21:01:19
  5. Lob für die Jojoba Creme von Alverde
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 00:10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •