Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: garnier ultra beauty nuss/pfirsich

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Gute Idee, Claudia...ich hatte eigentlich sowieso vor eine Aloe Pflanze auf die Terrasse zu stellen, weil ich sie einfach mag ...ansonsten vielen Dank fuer's Daumendruecken was den Gemuesegarten angeht...!
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #12
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Wie auch schon andernorts gesagt, ich kenn mich mit den INCIs kaum aus und bin daher zwangsläufig auch nicht so wählerisch, zumindest nicht in dieser Hinsicht. Aber die Frage ist halt auch, ob ich lieber mit Silikon im langen seidigen Haar rumlaufen will oder mit Stroh uff'm Kopp oder gleich Haare ab... Auf Parabene achte ich aber zum Beispiel schon seit einiger Zeit, obwohl ich mir das dann wahrscheinlich auch gleich sparen kann... Trotzdem interessant zu lesen, was das Zeuch in der Kosmetik alles so kann.

    Nen eigenen Gemüsegarten hätt ich auch gern, wenngleich die Luft um uns herum (auch nicht in der Pampas), der dann auch das feine Gemüse ausgesetzt ist, ja auch ned grad unbelastet ist... A Perfect World gibbet halt nur bei Origins auf'm Etikett


    Liebe Grüße @ all Beauties!

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Silver Magic
    Wir bringen uns doch eh selber um.
    Aber nicht mit Formaldehyd. Das giftige Formaldehyd fällt beim Säugetierstoffwechsel nicht als irgendeine giftige Schlacke beim Abbau von "unnatürlichen" Produkten an. Es handelt sich um einen Stoff, der essentiell für Säugetiere (also auch Menschen) ist, ohne Formaldehyd = kein Leben.

    Original geschrieben von Silver Magic
    Bis vor kurzem wußte ich auch gar nicht, dass man Uran im Körper braucht. Ich kenne es nur als radioaktives Material.
    Nein, da hast Du was mißverstanden - wir brauchen kein Uran im Körper, sondern wir "enthalten" von Natur aus Uran(atome, etwa 3 Trillionen Stück). Wir haben auch alle anderen Elemente im Körper, selbst die giftigen, wie Arsen und Kobalt. Wir "brauchen" diese Elemente aber nicht, sind keine Spurenelemente. (Ob's im Garnier Nuss/Pfirsich enthalten ist? Den Hersteller fragen!)
    gr v bf

  4. #14
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Original geschrieben von boyfrank


    Aber nicht mit Formaldehyd. Das giftige Formaldehyd fällt beim Säugetierstoffwechsel nicht als irgendeine giftige Schlacke beim Abbau von "unnatürlichen" Produkten an. Es handelt sich um einen Stoff, der essentiell für Säugetiere (also auch Menschen) ist, ohne Formaldehyd = kein Leben.



    Nein, da hast Du was mißverstanden - wir brauchen kein Uran im Körper, sondern wir "enthalten" von Natur aus Uran(atome, etwa 3 Trillionen Stück). Wir haben auch alle anderen Elemente im Körper, selbst die giftigen, wie Arsen und Kobalt. Wir "brauchen" diese Elemente aber nicht, sind keine Spurenelemente. (Ob's im Garnier Nuss/Pfirsich enthalten ist? Den Hersteller fragen!)
    gr v bf

    Danke für Deine Aufklärung. Mit dem Umbringen meine ich, dass wir ja ständig 'Gift' aufnehmen, sei es bei der Kosmetik oder dem Essen.

    Wegen Uran habe ich noch mal nachgeguckt, wo ich es gelesen habe. Ich habe mich nur gewundert, warum in Mineralwasser teilweise Mengen von Uran drin sind. Ich dachte, das braucht der Körper, aber ich lese jetzt, dass Uran sich ja im Körper anreichert etc. und zwar im negativen Sinne.
    Mein Fehler.

    liebe Grüße

    Claudia

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Hallo, Claudia - nein, negativ ist der Urangehalt des menschlichen Körpers auch nicht. Es findet auch keine nennenswerte Anreicherung statt, es sind immer noch, verglichen mit der Gesamtzahl der Atome, so wenige Uranteilchen, dass selbst bei einer Verdoppelung oder gar Verzehnfachung überhaupt nichts passieren würde. Uran ist einfach ein natürliches Element der Erde. Die gefährlichen radioaktiven Elemente, die bei einer Atomexplosion entstehen würden, sind meistens viel leichtere Elemente - Jod- oder Cäsium-Isotope uä.
    Das häufigste Uran-Isotop ist zudem - vor der Anreicherung - ein eher schwacher Strahler.
    gr v bf

  6. #16
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    boyfrank, bist du eigentlich Chemiker oder ist das einfach nur ein Interesse/Hobby von dir? Und wenn es "nur" Interesse ist, beschränkt sich das auf Kosmetik und allgemein den Körper oder gehts schon in Richtung Forschung und Weltall....klingt komisch, mein ich aber so

    lg

    EDIT: gerne auch per pm wenns dir lieber is

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Goldfrapperl, Du liegst richtig: kein Chemiker, aber Interesse. Forschung/Weltall stimmt ebenfalls.
    gr v bf

Ähnliche Themen

  1. Garnier Ultra Beauty Feuchtigkeits-Shampoo
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 14:09:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 15:18:46
  3. Garnier Fructis / Ultra Beauty
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 12:46:09
  4. GARNIER Ultra Beauty Haarkur
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 11:01:53
  5. Neues Garnier Ultra Beauty Shampoo
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 18:48:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •