Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: garnier ultra beauty nuss/pfirsich

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard garnier ultra beauty nuss/pfirsich

    Anzeige
    Und noch eine Frage an die ExpertInnen!

    Ich mag die Garnier Ultra Beauty Nussöl & Pfirsichblatt-Haarpflegeserie (also Shampoo und Spülung, die Kur hab ich leider noch nirgends gefunden!?) total gern. Die duftet so fein und macht mein in den Längen (ca. 50 cm) trockenes Haar gut kämmbar.

    Da die Haare eh nach und nach abgeschnitten werden (Spitzen) und unentwegt frisch nachwachsen, sind mir da (im Gegensatz zu Hautpflegeprodukten) hochwertigste INCIs nicht wirklich wichtig, aber dennoch wüßte ich mal gerne, ob in dieser Serie Zeuch drinne is, das da eher nicht rein sollte.

    Wißt Ihr vielleicht zufällig was über Ultra Beauty, insbes. Nussöl & Pfirsichblatt?

    LG, Neko

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Hi,

    Also ich kann Dir nur sagen, was in den Ultra Beauty Pflege Feuchtigkeitsshampoo für Giftstoffe drin sind. Du kannst sie aber auf der Flasche von Deinem Shampoo nachlesen.

    Formaldehyd/-Abspalter: Verdacht krebserregend

    METHYLISOTHIAZOLINONE, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE
    Methenamine, Sodium Hydroxymethylglycinate, DMDM Hydantoin, Diazolidinyl Urea, Imidazolodinyl Urea


    Moschus Verbingungen: reichern sich im Fettgewebe an

    Moschus Xylol, Moschus Keton, Tonalide (AHTN) oder Galaxolide (HHCB


    Paraffine/Erdöl/Sillikone: P. kann sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern. P.-wachs kann eine entzündliche Reaktion der Herzklappen hervorrufen

    Mineral Oil, Petrolatum, Ceresin, Ozokerite, Mikrokristallines Wachs, Paraffinum liquidum

    Sillikone: alle Bezeichnungen mit „–cone“ wie „Dimethicone“). Ist ein künstliches Lipid, das in der Umwelt nicht abgebaut wird. Einige flüchtige Silikone sind lebergiftig
    Um Kosmetikprodukte schön geschmeidig zu machen, werden ihnen immer häufiger Silikonöle untergemischt. Die geben ein seidiges Hautgefühl, verteilen sich optimal und verlängern die Dufthaftung - ideal für Körperöle mit Parfüm. Pflegen können sie die Haut allerdings nicht, da sie zwar Öle genannt werden, aber rein chemisch gesehen gar keine sind. Silikone sind wasserabweisend und werden deshalb häufig in Handcremes eingesetzt.
    In Haarpflege-Produkten sorgen sie für schönen Glanz: Das einzelne Haar wird mit einem leichten Film überzogen, der auch brüchige Spitzen umhüllt.




    PEG-Derivate: können die Haut reizen und sie durchlässig für Fremdstoffe machen.

    Polyethylenglykole
    Laureth, Pareth, Ceteareth und andere mit INCI-Bezeichnung auf „–eth“



    Diethylpthalat: beeinflußt den Schutzmechanismus der Haut



    Bedenkliche UV Filter: einige können allergiesierend bzw wie ein Hormon wirken.

    z.B. 4-Methylbenzylidene Camphor, Isoamyl p-Methoxycinnamate



    Parabene: mit der Endung -paraben, ist ein Östrogenaktivator und kann bei bestehenden Brust- oder Gebärmutterkrebs das Wachstum begünstigen.

    Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isopropylparaben, Isobutylparaben



    Quelle: Ökotest 2007 Jahresbuch Kosmetik


    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    liebe Grüße

    Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Wow, vielen Dank liebe Claudia für die zahlreichen Infos! Genau sowas wollte ich gerne wissen. Und ich wollt auch schon lang mal nachfragen, wie das z.B. mit den Silikonen ist, also mit welchen Bezeichnungen die sich auf den Produkten so "tarnen".

    Mannomann, ist echt übel, was für Gift die Industrie uns in Haut und Haar einreiben läßt... Und die Chemiker & Co., die diese Giftcocktails zusammenstellen, die waschen sich wahrscheinlich selbst nur mit Wasser und Kernseife...

    Nun gut, dann werd ich jetzt mal meinen Giftschrank... ähm... mein Bad durchchecken!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ja, und wenn man dann noch bedenkt, welche (rauhen) Mengen möglicherweise krebserregender Substanzen der eigene Körper produziert (und konsumiert) - alleine ca 50 g giftiges Formaldehyd pro Tag in den Zellen (Traubenzuckerstoffwechsel) - also, da verblassen die paar Mikrogramm oder sogar nur Nanogramm "abgespaltenes Formaldehyd" in der Hautcreme aber unverzüglich...

    gr v bf

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Original geschrieben von boyfrank
    Ja, und wenn man dann noch bedenkt, welche (rauhen) Mengen möglicherweise krebserregender Substanzen der eigene Körper produziert (und konsumiert) - alleine ca 50 g giftiges Formaldehyd pro Tag in den Zellen (Traubenzuckerstoffwechsel) - also, da verblassen die paar Mikrogramm oder sogar nur Nanogramm "abgespaltenes Formaldehyd" in der Hautcreme aber unverzüglich...

    gr v bf
    Wir bringen uns doch eh selber um. Es war doch klar das auch neben Essen, Kosmetik etc die Umwelt ein Krebsrisko ist. Früher haben die Leute die Ernte eingeholt und verkauft. Heute sind sie mit Pestiziden etc belastet. Theoretisch darf man nicht stärkehalitge Lebensmittel über 200 Grad backen (siehe Acrylamid) oder soetwas wie grillen oder einfach eine verbrannte Toastscheibe enthält Nitrosamid, was auch Krebs erzeugen kann. Kein Wunder, dass es nach häufigste Todesursache ist.

    Bis vor kurzem wußte ich auch gar nicht, dass man Uran im Körper braucht. Ich kenne es nur als radioaktives Material.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Genau das ist mir auch vorhin durch den Kopf gegangen, Silver Magic...

    Was darf man denn bitte ueberhaupt noch essen bzw. womit darf ich mich denn noch eincremen oder waschen ??

    Naturkosmetik vertrage ich pers. nicht, somit scheidet diese Moeglichkeit fuer mich schon mal aus...

    Und wer von uns hat nicht schon mal ein angekokeltes Toast oder Stueck Fleisch vom Grill gegessen ?
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Original geschrieben von Nekochan
    Wow, vielen Dank liebe Claudia für die zahlreichen Infos! Genau sowas wollte ich gerne wissen. Und ich wollt auch schon lang mal nachfragen, wie das z.B. mit den Silikonen ist, also mit welchen Bezeichnungen die sich auf den Produkten so "tarnen".

    Mannomann, ist echt übel, was für Gift die Industrie uns in Haut und Haar einreiben läßt... Und die Chemiker & Co., die diese Giftcocktails zusammenstellen, die waschen sich wahrscheinlich selbst nur mit Wasser und Kernseife...

    Nun gut, dann werd ich jetzt mal meinen Giftschrank... ähm... mein Bad durchchecken!
    Wenn Du einigermaßen sicher gehen willst, dann kaufe Naturkosmetik. Alverde oder Alterra von DM und Rossmann sind nicht so teuer, wie in manchen Naturkostläden. Aber auch hier Augen auf. Im Alverde Duschgel (Grapfruit und Bambus) sind Laureth Sulfate, die die Haut reizen können.
    Komischerweise sind die meisten teuren Produkte echte Giftschleudern.
    Bsp. Feuchtigkeitscreme Biocura von Aldi (2,49 Euro) schneidet besser ab als z.B. Vichy für 13,99 Euro. Man kann u. Ü. Geld sparen.

    liebe Grüße

    Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Original geschrieben von Butterkeks
    Genau das ist mir auch vorhin durch den Kopf gegangen, Silver Magic...

    Was darf man denn bitte ueberhaupt noch essen bzw. womit darf ich mich denn noch eincremen oder waschen ??

    Naturkosmetik vertrage ich pers. nicht, somit scheidet diese Moeglichkeit fuer mich schon mal aus...

    Und wer von uns hat nicht schon mal ein angekokeltes Toast oder Stueck Fleisch vom Grill gegessen ?
    Ich kann waschen mit Seife empfehlen, aber wahrscheinlich ist auch die 'giftig'.
    Wahrscheinlich muß man sich seinen Gemüsegarten selber anlegen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Original geschrieben von Silver Magic


    Ich kann waschen mit Seife empfehlen, aber wahrscheinlich ist auch die 'giftig'.
    Wahrscheinlich muß man sich seinen Gemüsegarten selber anlegen.
    Seife vertrage ich auch nicht; zumindest nicht im Gesicht.

    Und was den Gemuesegarten angeht: der ist in Planung, da wir wirklich in der Pampa wohnen und ein Riesengrundstueck haben
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Anzeige
    Original geschrieben von Butterkeks


    Seife vertrage ich auch nicht; zumindest nicht im Gesicht.

    Und was den Gemuesegarten angeht: der ist in Planung, da wir wirklich in der Pampa wohnen und ein Riesengrundstueck haben
    Mmh dann Aloe Vera selber anpflanzen und benutzen. Bei meinem Daddy in Garten wächste Aloe Vera.
    Drücke Dir die Daumen für dat Gemüsegartsche.

    liebe Grüße

    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Garnier Ultra Beauty Feuchtigkeits-Shampoo
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 14:09:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 15:18:46
  3. Garnier Fructis / Ultra Beauty
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 12:46:09
  4. GARNIER Ultra Beauty Haarkur
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 11:01:53
  5. Neues Garnier Ultra Beauty Shampoo
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 18:48:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •