Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Euer durchschnittlicher Verbrauch von Shampoos,

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Shampoo (200 ml): 1 Monat
    Duschgel (250 ml): 1 Monat
    Körperlotion (300 ml): 6 Monate
    Spülung (200 ml): 1 Monat

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Da ich von allen mehrere Produkte parallel benutze, kann ich nur schätzen:

    Duschgel: 2 Monate
    BL: 1 Monat
    Shampoo: 2 Monate
    Spülung. bzw. leave-in-Conditioner-Spray: 2-4 Monate

    Ich mache alles leer, bei BL wird die Flasche aufgeschnitten und so der Rest rausgeholt, bei DG + Shampoo verdünne ich den Rest mit Wasser um alles rauszuholen.
    Was ich an Körperpflege gar nicht mag (Fehlkauf) wird verschenkt, da mag ich mich nicht ewig mit "quälen".

    vg, sharkzzz

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Ich halte es mit dem Aufbrauchen genau so wie sharkzzz. Wenn ich die Sachen mag, versuche ich jedes Fitzelchen rauszubekommen. Ich schneide auch Tuben auf.

    Wenn ich was nicht mag, verschenke ich es.

  4. #14
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von poekie
    Außerdem brauchen lange Haare ja auch eine gewisse Menge Shampoo.
    echt? also ich habe haare, die fast bis zum gürtel gehen und nehme immer nur ganz wenig shampoo. ich shampooniere nur den kopf, also die ansätze, der rest wird doch beim ausspülen gereinigt, wenn alles an den haaren runterfließt.
    ein shampoo hält bei mir auch mehrere monate, etwa ein halbes jahr, und ich wasche meine haare alle zwei tage.
    duschgel hält bei mir auch so zwei monate. ich schäume mir nicht jedesmal den ganzen körper ein, das finde ich unsinnig. nur die strategisch wichtigen stellen.
    bodylotion und spülung sind schneller leer, aber davon braucht man ja auch mehr als vom shampoo.
    meine tagescreme hält auch über drei monate.

  5. #15
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Original geschrieben von schmunzelhase
    . ich shampooniere nur den kopf, also die ansätze, der rest wird doch beim ausspülen gereinigt, wenn alles an den haaren runterfließt.
    So mach ich das auch. Die ganzen Haare einschäumen trocknet bei mir nur aus.

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von schmunzelhase


    echt? also ich habe haare, die fast bis zum gürtel gehen und nehme immer nur ganz wenig shampoo. ich shampooniere nur den kopf, also die ansätze, der rest wird doch beim ausspülen gereinigt, wenn alles an den haaren runterfließt.

    Das ist ja Geschmackssache Ich brauche das einfach überall auf dem Kopf, sonst komm ich mir nicht ganz "sauber" vor. Und auch das Duschgel muss bei mir überall hin.

    Aber gut, da hantiert wohl jeder anders

    Lg,
    Blondie

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich denke mal, das ist auch Abhängig vom Shampoo. Das eine schäumt mehr, das andere weniger. Und von letzteren nimmt man dann vielleicht mehr.

    Wenn ich nur die Ansätze einschäume, komme ich hinterher nicht mehr mit dem Kamm durch. Die Haare zerzusseln dann so beim Waschen. Aus dem Grund wasche die Haare am liebsten über Kopf, aber das ist wieder ein anderes Thema . Ich schäume die Längen auch nicht wie wild auf sondern "massiere" das Shampoo in die längen ein. Ich nehme die Shampoos von Garnier und das Haar ist komplett gewaschen schöner als nach einer Ansatzwäsche.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich schäume auch durchs ganze Haar, habe fast immer Stylingprodukte drin, da würde die Ansatzwäsche nicht reichen um die rauszubekommen.

  9. #19
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Ich bin auch eine ultra-verschwenderin

    Shampoo: max. 2 Monate, eher weniger
    Spülung: ebenso
    Duschgel: 1-2 Monate
    Bl: 500 ml hab ich in 6-8 Wochen leer

    Augencreme: max. 3 Monate (15 ml)
    Gesichtscreme: 1-2 Monate (50 ml)

    Ich habe von allem jeweils 1 in Gebrauch. Tuben werden bei mir auch aufgeschnitten und überall bis zum letzten Rest rausgekratzt.
    ****************

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich kann das auch nicht abschätzen, da ich ständig wechsel und immer mehrere im Gebrauch habe.

    Ich weiß nur, mit der angegebenen Menge komme ich bei Shampoos nicht aus. Ich mag es wenn es gut und viel schäumt. Ich weiß, das muß es nicht, aber ich fühle mich dann einfach wohler. Und da ich nicht die Lust und den Nerv habe lange aufzuschäumen nehme ich immer gleich etwas mehr.
    Und ich schäume auch immer das ganze Haar ein.

    Spülungen nehme ich nie sehr viel, da ist meine Lieblingsspülung wirklich recht sparsam, weil sie auch sehr dünnflüssig ist und sich somit gut verteilen läßt.

    Duschgele verbrauche ich auch recht schnell. Ich dosiere nicht, ich kippe einfach.

Ähnliche Themen

  1. Verbrauch im BB
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 23:55:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 16:53:16
  3. div. shampoos
    Von nici im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 11:18:21
  4. LC 2 Shampoos??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 14:13:55
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •