Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Euer durchschnittlicher Verbrauch von Shampoos,

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979

    Standard Euer durchschnittlicher Verbrauch von Shampoos,

    Anzeige
    Duschgelen, Körperlotionen, der würde mich mal interessieren. Ich komme mit so einer Flasche ewig aus.

    Shampoo (200 ml): 6 Monate, mindestens
    Duschgel (250 ml): 3 Monate
    Körperlotion (300 ml): 5 Monate

    Meine Augencremes halten auch ewig: 8 Monate ist da normal. Egal, ob reichhaltig oder nicht. Manchmal werfe ich da schon Reste weg (es hält sich nicht ewig).

    Verbraucht ihr weniger oder mehr? Werden Reste weggeworfen? Ich scheue mich, wegzuwerfen, deshalb verwende ich zum Schluss schon mal mehr Shampoo als notwendig, nur, damit das Zeug zu Ende geht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich kann wirklich schlecht sagen, wie viel ich so verbrauche, da ich immer mindestens drei Shampoos habe, die ich abwechselnd benutze.

    Ein Tiegel Augencreme hält sich bei mir auch bis zu acht Monaten. Da ich welche ohne Konservierung benutze (I&M AugenBalsam), entnehme ich oft eine kleine Abfüllung mit einem Spatel in ein Extra-Töpfchen und stelle den Rest in den Kühlschrank.

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    An Shampoo habe ich einen größeren Verbrauch, da ich mir meistens alle 2 Tage die Haare wasche - manchmal auch täglich.
    Darum komme ich mir einer Flasche so 2 Monate aus - allerdings benutze ich immer mehrere im Wechsel.

    BL hält ewig bei mir, ich hasse Körper cremen und gottlob ist meine Haut nirgendwo trocken

    Augencreme: mind. 6 Monate, wenn nicht sogar 1 Jahr, kommt mir immer ewig vor
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich wasche Haare jeden Tag! Dafür hab ich allerdings auch kurze Haare. Da ich meist NK-Shampoos nehme und ich davon ein bißchen mehr brauche, hab ich auch nen ziemlich regen Shampoo-Verbrauch.

    DG - schwer zu sagen. Ich bade lieber, nehme zum Waschen am liebsten handgesiedete Seifen, aber ich hab auch immer mehrere DGs im Gebrauch.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    250ml Duschgel und 300ml Haarshampoo sind innerhalb von 3-4 Wochen garantiert weg. Bei täglichem Duschen und Haarewaschen bin ich da auch recht großzügig. Außerdem brauchen lange Haare ja auch eine gewisse Menge Shampoo.

    Mit einer Flasche Gliss Kur Leave in komme ich etwa 6-8 Wochen hin.

    Meine Cremetube mit 100ml Inhalt wurde vor etwa 4 Monaten angebrochen und ist noch zu 60% voll. Bodylotion benutze ich fast nie, deswegen wird sie nie leer. Da kommt es schon vor dass ein etwas größerer Rest in die Tonne wandert bei einer alljährlichen Ausmistaktion.

    Ansonsten mache ich eigentlich alle leer, vorrausgesetzt ich mag die Produkte.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Shampoo: ich weiß nicht, ob 200 oder 250ml enthalten sind, aber ich wasche meine Haare fast täglich und komme damit gut 4-5 Monate aus. (schulterlang)

    Conditioner: Inhaltsmenge unbekannt, mehr als 2-3 Monate komme ich damit nicht aus.

    Augencreme: 2-4 Monate, ich benutze sie Abends gerne mal als Lippen oder Augenmaske

    Duschgel: wird von 2 Personen benutzt, sicher auch 2 Monate, wobei ich lieber Seife benutze. (und die hält ewig. wenn sie so komisch dünn wird, entsorge ich sie meist)

    Körperlotion: durchschnittlich 3-4 Monate

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Shampoo: (200 oder 250ml) = max. 1,5 Monate
    Spülung: max 1 Monat (Ich habe mittellange, aber ziemlich dicke Haare)
    Duschgel: vielleicht 2-3 Wochen? Ich mag es halt besonders schaumig Aber ich bade auch viel, 1 Badeschaum pro Monat ungefähr
    Bodylotion: Ich würde sagen ca. 1 Monat (Ich muss nach jedem Duschen viel Cremen, sonst fühl ich mich nicht gut)

    Joar. Ich verbrauch immer sehr viel, stimmt...

    Lg,
    Blondie

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Duschgel und Schampoo benutzen mein Mann und ich gemeinsam, aber die Sachen reichen eigentlich immer recht lang. DL 8 bis 10 Wochen, Schampoo ähnlich lang? BL halten ewig, da ich meistens nur Armen und Beine creme und es oft vergesse...

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich komme mit Shampoo und Duschgel höchstens zwei Monate aus, weil ich meine Haare auch mindestens - je nach Sporttagen - jeden zweiten Tag wasche. Und bei Duschgel bin ich gerne - flüster - verschwenderisch, deswegen kaufe ich auch meistens welche bei Aldi oder von isana oder so...
    Cremes, Seren pp halten bei mir ca drei Monate auf 50 ml, schätze ich mal. So richtig sparsam bin ich damit auch nicht, fürchte ich.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252

    Standard Re: Euer durchschnittlicher Verbrauch von Shampoos,

    Anzeige
    Shampoo (200 ml): 4 Monate
    Duschgel (250 ml): 2 Monate (benutzt mein Freund mit)
    Körperlotion (300 ml): 4 Monate
    Spülung (200 ml): 8 Monate

    Wie man ein Duschgel in 2 Wochen verbrauchen kann, ist mir echt ein Rätsel.
    Bei Shampoos und Spüungen aus der Drogerie werfe ich übrigens auch schon mal was weg, wenn es einfach schlecht ist. Hab da auch nicht so das schlechte Gewissen. Teurere Sachen geb ich Freundinnen oder meiner Mutter.

Ähnliche Themen

  1. Verbrauch im BB
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 23:55:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 16:53:16
  3. div. shampoos
    Von nici im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 11:18:21
  4. LC 2 Shampoos??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 14:13:55
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •