Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hustenreiz

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Hustenreiz

    Anzeige
    Hallo,
    jetzt hat`s mich doch noch erwischt, das Komische ist, tagsüber gehts mir ganz gut, leichter Schnupfen, ab und an mal abhusten, leichtes Frösteln, aber die letzte Nacht war richtig mies. Sobald ich liege, habe ich Hustenreiz, habe aber nicht das Gefühl, richtig abhusten zu können, so ging das bis zum Morgen...
    Ich möchte keine Hustenstiller nehmen, weiß jemand ein gutes Mittel?

    Viele Grüsse
    Andrea *hust*
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Das Phänomen kenn ich auch

    Ich versuche, immer etwas erhöht (also der Kopf) zu schlafen und steck mir immer noch ein Hustenbonbon in die Wange.

    Wichtig ist glaub ich, dass der Kopf hoch liegt, dann empfinde ich das nicht so schlimm
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    ich trinke dann tagsüber extrem viel Tee, mindestens vier Liter, und nehme morgens, mittags und abends je eine Sprudeltablette ACC-Hustenlöser. Das ist kein Hustenstiller, sondern erleichtert das Abhusten, es kann sein, dass du davon tagsüber zunächst mehr hustest, aber dafür hast du nachts dann im wesentlichen Ruhe. Ich gebe das auch meinen Kindern (niedriger dosiert).

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu andijo,

    einen Hustenstiller würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, sondern etwas, was den festen Schleim aus deinen Bronchien löst. Der ist ein hervorragender Nährboden für diverse Bakterien und sowas kann ganz fix in einer Pneumonie enden. Insofern: noch einen Strich für denTipp mit dem ACC Viel trinken (wirklich mind. 4 Liter) und zwischendurch mal einen Thymiantee (falls keine Allergie dagegen vorliegt).
    Wie lange läufst du denn schon damit rum?
    Hast du Fieber?


    Liebe Grüße & gute Besserung
    Drosophila

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    genau das gleiche hatte ich auch vorletzte woche!

    gegen den hustenreiz half bei mir isla moos gut.. das sind lutschpastillen aus der apotheke. nachdem ich diese dämliche erkältung aber schon über 2 wochen hatte (tagsüber alles ok, nachts immer schlecht), hab ich dann mit umckaloabo angefangen und war sehr überrascht, daß schon nach 1-2 tagen der husten und alles deutlich zurückging.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    lieben Dank für Eure Antworten.
    Nein, Fieber habe ich nicht, ich hab das seit dem Wochenende, am Freitag war ich mit einer Freundin weg und beim Kneipen-Abklappern bin ich naß geworden bis auf die Haut... In jungen Jahren hab ich sowas besser weggesteckt...
    Isla Moos kenne ich, ACC hatte ich noch nicht, aber heute nachmittag pilger ich mal zur Apo und hole mir das Zeugs. Es ist echt blöd, wenn man todmüde ist und wegen sowas nicht schlafen kann.

    Liebe Dank nochmals
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Umckaloabo habe ich auch nicht mehr im Haus, vielleicht helfen die mir auch weiter, die schreibe ich auch gleich auf meinen Zettel *krankheitistteuer*...
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Spitzwegerichsirup/saft
    Salbeitee trinken.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Nee, bei Salbeitee da streike ich bzw. meine Geschmacksnerven
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Du bist wohl einfach erkältet 2 Tage lang tägl.2x 5,6,7 je 2x Schüssler Salze in D6, Vitamin C (eine Zitrone in Wasser kalt oder besser warm ohne Zucker von mir aus Honig)sonst lebst Du ja ohnehin recht gesund es fehlen keine Mineralien und Vitamine sind bis auf Vit C o.k.Das wird wohl schnell wieder in die Reihe kommen. Du Dich bald fühlst besser

Ähnliche Themen

  1. was macht man bei Hustenreiz?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 14:08:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •