Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Katze und Bettwäsche

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Katze und Bettwäsche

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich brauche mal eure Tipps was Bettwäsche angeht. Momentan ist meine Lieblingsbettwäsche die von Ikea, sie ist so rot, pink und orange und mit lauter Vierecken, gibt es auch in grün-blau. Jedoch hab ich eine Maine Coon Katze und sobald sich der gute auf mein Bett legt ist es schwarz :-)

    Könnt Ihr mir Bettwäsche empfehlen oder aber auch Stofftypen nennen, die keine Haare anziehén, Satin scheidet leider aus, da er sehr gerne krallt!!!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich hab auch ne Maine-Coon und kann Dir leider nur sagen: Da hilft nur öfter frisch beziehen und zwischendurch abbürsten. Das Problem dürfte ja bei nichtsynthetischen Stoffen nicht so sehr sein, dass die Bettwäsche die Haare anzieht sondern schlicht, dass Deine Katze welche verliert.

    Oder Du kaufst Dir eine Tagesdecke aus Fellimitat. Das sieht gut aus und die Katzenhaare fallen nicht weiter auf


  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab an die Stelle an der meine Süße sich immer breit macht ein grosses Handtuch hingelegt. Sieht zwar nicht ganz so fein aus, aber meine Bettdecke sieht nachher auch noch bunt aus....

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    ...und da legt sich Deine Katze drauf, Whiteline?

    Was mir noch einfällt: im Moment ists natürlich besonders kritisch wegen Fellwechsel; meine Dicke verliert büschelweise ihren Kragen. Kämmst Du Deine täglich, Angeleye? Da kommen jedesmal dicke Batzen raus (die ich in der Hecke verteile; die Vögel schätzen das kuschelige NIstmaterial und transportieren das Fell hocherfreut ab )


  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich lege ans Bettende ein von mir getragenes Shirt und da legen sich meine Katzen dann auch brav rauf.
    Ansonsten hilft wirklich nur regelmäßig die Bettwäsche zu wechseln.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Nisifeh
    ...und da legt sich Deine Katze drauf, Whiteline?

    Ja, sie legt sich dann auf das Handtuch. Sie legt sich komischerweise auch aufm Sofa immer auf die Decken die ich ihr hinlege. Braves Kätzchen

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also meiner ist ja ein ganz verschmuster Kater und da er den ganzen Tag alleine ist tollt er des öfteren auch in meinem Bett rum, von daher fällt das mit dem Handtuch flach und nachts kommt er immer angeschlichen und dann muss ich ihn in den Arm nehmen und mit ihm kuscheln wie ein Baby :-) schlimm schlimm :-)

    Ich kämme ihn auch jeden Tag, da kommt jede Menge an Fell raus. Ich wasche allerdings auch einmal die Woche meine Bettwäsche, weil anders geht es gar nicht nur ich hab das Gefühl, dass diese besonders die Haare "festhält"!

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Der mittlerweile verstorbene Kater meiner Ex-WG hat sich immer brav auf eine alte, flauschige Decke gelegt, die ich ihm aufs Bett gelegt habe. Ich hatte diese Decke schon oft benutzt. Wahrscheinlich hat sie nach mir gerochen und deswegen mochte er sie. Außerdem mögen die meisten Katzen alles Flauschige manchmal fing er auf der Decke sogar an zu "treteln" ♥

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Wir haben zwei Coonies, die nicht ins Schlafzimmer duerfen...allerdings sieht unser Veloursteppich im Flur jeden Morgen ziemlich wuest aus und ich muss taeglich saugen.

    Bei Halblanghaarkatzen sieht man die Haare halt noch wesentlich mehr als bei den Kurzhaarvarianten; vor allem wenn sie sich mal wieder gekloppt haben ...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    aalso meine rothaarige diva legt sich auch auf die tagesdecke, die ich auf dem bett liegen habe.

    ansonsten würde ich wahnsinnig werden... sie haart ohne ende und ist auch ein langhaar, das ist manchmal echt zum wahnsinnig werden.

    lg, die susi.

    @nisifeh: du bist sooo süß
    "streu ich in die hecke für die vögel"

    @butterkeks: wie bekommt man so etwas denn durchgesetzt? klappt das wirklich, daß die katzen nicht ins schlafzimmer gehen und kratzen die nicht nachts? meine diva würde das nicht dulden, die MUß mit ins bett und möchte mit zugedeckt werden - so pennt sie dann bis morgens mit im bett

Ähnliche Themen

  1. Ikea Bettwäsche
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 23:02:49
  2. Wie oft frische Bettwäsche?
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 19:08:26
  3. Bettwäsche von Tchibo
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 14:18:48
  4. Bettwäsche bei Tchibo
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 12:29:25
  5. Bettwäsche
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 17:05:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •