Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Yorktest? Lebensmittelunverträglichkeit

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Yorktest? Lebensmittelunverträglichkeit

    Anzeige
    Hi zusammen,

    hat einer von Euch schonmal einen Yorktest machen lassen/gemacht?

    Kann mir einer erklären wie das abläuft?

    Danke!!!

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Biene,

    ich gehe davon aus, dass dir Blut entnommen wird. Dieses wird zentrifugiert und das Serum dann für die Tests verwendet....
    Alles in allem keine Sache, vor der man sich fürchten müsste. Ausgenommen natürlich die Rechnung, die dich danach erwartet Darf ich fragen, wieviel du dafür zahlen sollst?
    Hat dich dein Arzt über Sinn (bzw. Unsinn) und Zweck dieses "Tests" aufgeklärt?

    Liebe Grüße
    Drosophila

    PS: laut deren Info´s im Internet, die mir da gerade antue, brauchen sie sogar "nur einen Tropfen Blut" ....


  3. #3
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Hallo bine,

    ich und meine Mutter haben einen test bei Yorktest gemacht. Du kannst wählen, ob du erstmal einen kleinen Test machst, um zu gucken, ob überhaupt eine Lebensmittelunverträglichkeit vorliegt der kostet so um die 26 Euro. Wenn ja, dann kannst du automatisch wählen zwischen dem großen oder dem etwas kleineren Test. Das Blut muss nur einmal per Lanzette genommen und eingeschickt werden (also ein Tropfen).

    Ich war Gott-sei-dank nicht allzu schlimm dran. Kaffee und Hefe waren meine Unverträglichkeiten. Bei meiner Mutter sah es schon viel schlimmer aus, gegen Milch, Sesam, Dinkel, Weizen, Kiwi ect...was soll man da noch essen? Man bekommt einen 20 minütigen Gutschein für ein Gespräch mit einer Ernährungsberaterin.

    Lebensmittelunverträglich bedeutet, dass du sie auch bekämpfen kannst, in dem du danach eine entsprechende Diät machst und nach einigen Monaten wieder so einen Test machst, um zu sehen, ob noch eine Unverträglichkeit vorliegt. Das wusste ich vorher zum Beispiel nicht...denn dann hätte ich den wohl nicht gemacht, dachte wenn Lebensmittelunverträglichkeit, dass man die für immer hat und nicht ab und zu mal ! Habe für meinen Test knapp 400 Euro bezahlt...ich meine, ich war schon froh zu lesen, dass es nur so wenig ist, was ich nicht vertrage. Aber trotzdem...im Nachhinein irgendwie Geldverschwendung.

    lg reliance

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Okay, genau das wollte ich hören. Also dann den nicht.

    Aber es gab so einen Test beim Arzt, da wurde man auch auf Unverträglcihkeiten getestet. Das war Basis für eine Diät aber das ist ja erstmal nebensache. Dann ist das offenbar nicht der Yorktest? Oder?
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Der Yorktest ist auch ne Basis für eine Diät...man hält ja auch eine gewisse Diät, wenn man ein Lebensmittel nicht verträgt und dadurch Neurodermitis verstärkt hat. Also wenn du das zum Abnehmen machen willst, was auch mein Gedanke war lass es und versuche es so und kaufe dir dann von den 400 gesparten Euros was tolles zum anziehen, echt.

    glg reliance

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Nachtrag.

    Manche Ärzte machen einen Lebenmittelunverträglichkeitstest auch über die Firma Yorktest

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Liebe Biene,

    es ist auch interessant zu erfahren, was u.a. der Ärzteverband Deutscher Allergologen und die Deutsche Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie oder auch das deutsche Ärzteblatt zu solcherlei Tests sagt....(wenn du magst verlinke ich) Unterm Strich: reine Abzocke

    Ich sehe es genau so wie reliance schon treffend bemerkte: "...lass es und versuche es so und kaufe dir dann von den 400 gesparten Euros was tolles zum anziehen...."


    Viele liebe Grüße
    Drosophila

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •