Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Alles scheiße.....

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.06
    Beiträge
    167

    Standard Alles scheiße.....

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys,

    ich fühl mich grad so richtig scheiße!
    Der Freund von meiner Mutter hat Krebs, wissen wir schon ne Zeitlang. Hatte auch schon Bestrahlungen und ne schwache Chemo. Dann sah eigentlich alles ganz gut aus und jetzt haben die aber wieder was neues festgestellt, was sich im Vergleich zur letzten Untersuchung vergrößert hat.
    Ich könnte heulen.
    Vor ein paar Jahren ist mein Dad gestorben, war das schon ein harter Schlag für meine Mam (und uns alle natürlich). Jetzt hat sie seit letztem Jahr besagten Freund, alles könnte so toll sein, und jetzt das. Was hat sie eigentlich verbrochen???
    Wofür will man sie so strafen???? Ich kapier das nicht!!!
    Ich hab so Angst.
    Darf sie nicht mal wieder glücklich sein?!
    Darf sie sich nicht mal wieder einfach freuen?!
    Darf sie nicht mal wieder ohne Sorgen aufwachen?!

    Sorry, ich will Euch hier nicht die Ohren vollheulen (obwohl mir den ganzen Tag schon nur nach heulen zumute ist)
    Es ist alles so ungerecht.......


    Sumsi

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Kenne das nur zu gut Sumsi...meine Mutter hatte 03 einen schweren Verkehrsunfall und ist jetzt Querschnittgelähmt und das mit 56 Jahren...es tut sooo weh, wenn man die Liebsten so leiden sieht und man selbst versucht alles um stark zu sein und nur schwach zu sein, wenn man allein ist.

    *drück dich mal feste*

    Ich weiß auch nicht, warum das alles so ungerecht sein muss ?! Das frage ich mich sehr oft...aber eine Antwort wird es wohl nicht geben...leider...

    wünsche deiner Familie und dir ganz viel Kraft!

    lg reliance

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.06
    Beiträge
    167
    Liebe Reliance,

    ich danke Dir für Deine lieben Worte!

    Tut mir sehr leid mit Deiner Mutter!

    Das Schlimmste ist dass man sich so klein und hilflos vorkommt.
    Noch dazu wohne ich ungefähr 300 km von meiner Mutter weg und ich fühle mich irgendwie "schuldig" dass ich nicht immer bei ihr bin.
    Ich fühle mich so richtig leer heute.
    Ich möchte mich verstecken, in irgendeine dunkle Ecke verkriechen.
    Ich hoffe so sehr dass alles gut wird, aber dann kommt diese Angst hervorgekrochen.........
    Diese schlimme Angst........

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    *kopfnick* hilflos, klein und schuldig...du sagst es...

    Ich kann dir nur sagen, dass ich mir sicher bin, dass deine Mutter weiß, wie sehr du mit ihr fühlst. Ihr würde es bestimmt das Herz zerbrechen, wenn sie wüßte wie traurig du bist. Du tust auf deine Art bestimmt genug. Es tut schon gut, wenn du am Telefon für sie da bist und sie einfach mal ablenkst!

    Sei nicht so traurig und wenn dir danach ist, dann verkrieche dich einfach mal einen Tag. Schlaf oder lese...lenk dich ab, du musst auch Kraft tanken!

    ganz liebe Grüße reliance

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Sumsi,

    das hört sich nicht gut an, und ich verstehe deine Sorgen.

    Aber bitte gebt die Hoffnung nicht auf, es gibt eventuell doch noch eine Chance zu kämpfen!

    Die Frage warum wird dir niemand beantworten, auch wir Beautys hier, haben einige Schiksalsschläge hiner uns.

    Auch mein Papa ist im Juni 2 Jahre tot, meine Schwester ist gelähmt usw, aber so hart es sich anhört , das Leben geht weiter.

    Diese Angst die du empfindest kenne ich nur zu gut.

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft Hoffnung und Genesung.

    Alles liebe an dich, und bleibe tapfer.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Alles scheiße.....

    Original geschrieben von Sumsi
    Was hat sie eigentlich verbrochen???
    Wofür will man sie so strafen????
    Es ist alles so ungerecht.......


    Sumsi
    Ich denke, genau deshalb glauben Menschen.
    Ich z.B. glaube an die Wiedergeburt und damit auch die Bestrafung im jetzigen Leben, für Dinge, die ich im vorherigen Leben verbrochen habe. Soweit ich das bisher beurteilen kann, muss ich im letzten Leben eine Schlimme gewesen sein.

    Die Anthroposophen gehen sogar soweit, dass sie davon ausgehen, dass eine Seele sich ihr neues Leben aussucht und es auf sich nimmt, bevor sie auf die Welt kommt.

    Gerade heute habe ich beim ZA in einer sehr interessanten Zeitschrift der Uni Marburg einen Artikel über Krebsbehandlung gelesen.
    Der hat leider alles, was ich darüber gedacht habe für die vergangenen Jahrzehnte bestätigt.
    Aber es gibt Hoffnung. In klinischen Versuchen haben einige Ärzte mittlerweile schon einige Entdeckungen gemacht und tatsächliche Wege gefunden.
    Es gibt Medikamente einer ganz neuen Generation und die Ärzte scheinen nicht mehr ganz so im Dunkeln zu tappen wie früher.

    Es scheint aber als würde das, was uns schützen soll, nämlich das Medikamente nur bei einer entsprechenden Krankheit eingesetzt werden dürfen, hier manche Erfolge verhindern. Denn klinische Untersuchungen haben gezeigt, dass es hier unterstützende Heilungsmöglichkeiten gibt, die so leider blockiert werden.
    Ärzte werden von der Krankenkasse mit bis zu 5-stelligen Beträgen in Regress genommen, falls sie gegen die Vorgabe verstoßen, Medikamente nur entsprechend ihrer Zulassung einzusetzen. Gleichzeitig sind die Kosten für entsprechende Studienreihen zum Nachweis des Erfolgs beim Menschen aufgrund der Auflagen so immens hoch, dass kaum ein forschender Arzt sich diese leisten kann.

    Wie dem auch sei.
    Alles Gute.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Re: Re: Alles scheiße.....

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Ich z.B. glaube an die Wiedergeburt und damit auch die Bestrafung im jetzigen Leben, für Dinge, die ich im vorherigen Leben verbrochen habe. Soweit ich das bisher beurteilen kann, muss ich im letzten Leben eine Schlimme gewesen sein.
    NDP, ich kenne Leute die sich wie die Teufel verhalten u. von Bestrafung im jetzigem Leben...keine Spur, im Gegenteil es geht ihnen immer besser

    @Sumsi.

    Dir und all Deinen Lieben, wünsche ich nur das Beste u. das auch der Sonnenstrahl für Euch wiederkommt

    LG
    Jerry
    +


  8. #8
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich denke nicht, dass man in einer Wiedergeburt die Bestrafung für vergangene Leben erfährt. Das hört sich für mich nach einer Mischung aus christlicher Lehre (wenn Du böse bist, kommst Du in die Hölle) und dem Buddhismus an. Und dann auch noch sehr vereinfacht.... nicht so wirklich hilfreich.

    @ Sumsi

    Auch wenn Du nicht persönlich bei Deiner Mutter sein kannst, so kannst Du doch im Geiste bei ihr sein, an sie denken und ihr Kräfte wünschen. Auch ein Telefonat kann schon helfen und kann mehr bedeuten als eine tatsächliche Anwesenheit, wenn der kranke Mensch und Deine Mutter wissen, dass Du eigentlich woanders eingebunden bist.

    Und denke daran, dass man auch im Leid Freude erfahren kann. Vielleicht merkt Ihr durch die Krankheit wie nah Ihr einander seid. Gebt Euch Kraft und Nähe... Positive Gedanken sind jetzt wichtiger als Schuldgefühle. Ihr seid nicht alleine und jeder Mensch erleidet ein Schicksal, also bitte nicht denken "warum nur ich".

    Alles Gute und dem Freund Deiner Mutter eine schnelle Genesung,

    Jan

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Re: Re: Re: Alles scheiße.....

    Original geschrieben von jerry


    NDP, ich kenne Leute die sich wie die Teufel verhalten u. von Bestrafung im jetzigem Leben...keine Spur, im Gegenteil es geht ihnen immer besser



    LG
    Jerry
    Hi NDP,

    ja ich teile meine Meinung mit jerry, leider ist es so!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Hallo Sumsi,

    ich denke, es ist nicht nötig wenn du dir Schuldgefühle einredest, dass du nicht am selben Ort wohnst wie deine Mam.

    Als mein Vater starb lebte ich 450km weiter weg. Zwar haben meine Mutter und ich alle Notwendigkeiten gemeinsam erledigt, aber ich musste schnell wieder in meinen Alltag zurück und musste sie alleine zurück lassen. Das war nicht leicht.

    Letztendlich wird es deiner Mutter besser gehen, wenn sie weiss dass du die Kraft hast ihr bei zu stehen. Wenn du dich selbst durch Vorwürfe zerfrisst, wird das nur schwieriger.

    Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit - die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Diese Zeit gibt euch die Möglichkeit euren Bündnis als Familie zu bestärken und diese sollte ihr nutzen. Zudem, jede negative Wende im Leben birgt auch etwas Gutes. Vertraue darauf, es werden wieder schöne Zeiten kommen.

Ähnliche Themen

  1. Scheisse...
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 11:46:08
  2. Alles scheiße!
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 15:41:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 00:26:59
  4. Alles driss, scheisse, Bockmist und überhaupt... :-((((
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 17:46:37
  5. so ne scheiße
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 09:23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •