Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Trennung trotz Liebe

  1. #11
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Also ich hab ja kein recht um zu urteilen, aber warum zieht ihr denn nicht einfach in einen anderen Ort, dann ist er doch immernoch in der Nähe der Firma! Das sollte doch kein Problem sein wenn man sich liebt, oder?

    Ok, dass mit dem ***leben kann ich nicht beurteilen, aber ich kann dich verstehen wenn du sagst die Interessen sind doch so unterschiedlich, dass es schon stört. Das kann wirklich ein Grund sein der die Beziehung belatet, denn immerhin gehört dies auch dazu!!!

  2. #12
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Tja, das ist eben das Problem. Er will da wohnen bleiben, ihm gefällt´s da, er ist in der Nähe seiner Eltern, hat nur 3 Minuten bis zum Büro... Es wäre zu unbequem und zu teuer, da weg zu ziehen.

    Wenn er jetzt wenigstens da das Einsehen hätte und sich eine Wohnung mit mir zusammen nehmen würde, dann sähe die Sache schon anders aus. Das mit dem *** ließe sich verkraften, aber die Wohnsituation ist eben dafür ausschlaggebend, wo unser Lebensmittelpunkt in Zukunft stattfindet....

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Vielleicht bekommt er in der Distanz das Einsehen? Bequemlichkeit ist eine Sache, die man durchaus gerne für Liebe opfert.

    Ich habe mich auch einmal wegen Unvereinbarkeit getrennt. Nach einigen Wochen Trennung haben wir es noch einmal versucht, da wir nun beide bereit waren über einige Sachen neu zu verhandeln - da waren die Gefühle doch stärker.

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich drück Dich auch erst mal ganz lieb, aber

    Original geschrieben von Malia
    Tja, das ist eben das Problem. Er will da wohnen bleiben, ihm gefällt´s da, er ist in der Nähe seiner Eltern, hat nur 3 Minuten bis zum Büro... Es wäre zu unbequem und zu teuer, da weg zu ziehen.
    wenn ihm seine Bequemlichkeit wirklich wichtiger ist als Du ...
    dann hast Du wirklich die richtige Entscheidung getroffen!

    Über eure ***uellen Differenzen kann ich nicht urteilen, aber so etwas kann schon ein großes Problem sein, wäre es für mich wohl auch.

    Lass etwas Zeit vergehen. Wenn Du dann trotzdem feststellst, dass es ein Fehler war, und es ihm genauso geht, dann versucht einfach noch einmal, eine Lösung zu finden.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Erstmal, sehr berührend deine Beschilderung von eurem letzten Moment gemeinsam. Konnte es mir richtig gut vorstellen. Und auch wenn ich noch nicht in deiner Situation war, kann ich mir denken wie schwer das für dich sein muss!

    Aber wie jemand Anderes schon sagte, wenn er sich für die Bequemlichkeit entscheidet finde ich es nicht wirkich falsch, dass du dich getrennt hast. Und auch das ***ualleben ist ein wichtiger Bestandteil!

    Schwere Situation, sicher viel Kummer - aber es hört sich für mich nicht nach einer falschen Entscheidung an!

    Fühl dich gedrückt.

    Lg,
    Blondie

  6. #16
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Wenn sich die Lebensgestaltung so unterschiedlich gestaltet, dass man sie nicht unter einen Hut bringt, dann ist eine Trennung die richtige Entscheidung.

    Es bringt ja nichts, wenn ein Partner dauerhaft unglücklich ist, da Wünsche und Ziele nunmal ganz anders ausssehen.

    Kenne ich auch. Tut auch furchtbar weh.
    Aber: es geht vorbei.
    Alles Gute für Dich

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Malia
    Ja, es tut weh.
    Ich sitze hier im Büro und habe einen Heulkrampf nach dem andern.

    Gestern abend haben wir uns getrennt. Wir saßen zusammengebrochen auf dem Boden, lagen uns in den Armen, haben geweint, uns gesagt, dass wir uns lieben, uns geküsst, gesagt, dass wir die wichtigsten Menschen füreinander sind.... Wir hielten unsere Hände und ließen sie dann los. Er ist dann gegangen, nach 3 Jahren, völlig schockiert und weinend... Nachts hat er mir eine letzte Mail geschrieben. Die Worte darin zerreissen mich innerlich. Er schreibt so viele liebevolle Dinge und alles klingt so endgültig. Ich fühle mich als hätte ich den Fehler meines Lebens begangen.

    Ich gehe immer wieder meine vielen Pro- und Contralisten durch, die ich in letzter Zeit geschrieben habe. Auf der Proseite sind so viele kleine Dinge, Dinge, die mich glücklich machen. Auf der Contraseite sind wenige Dinge, allerdings ziemliche Brocken, die sich was unsere Zukunftsgestaltung angeht, ziemlich in den Weg stellen.

    Ich weiss nicht, wohin mit mir. Ich bin so am Ende...
    Mah, das liest sich so traurig
    Ob letztlich richtig oder falsch, kann ich kaum beurteilen- wahrscheinlich nicht mal du zum jetzigen Zeitpunkt.
    Aber trotz des Schmerzes können Trennungen auch was Positives haben: Neue Sichtweisen, Perspektiven und eine Befreiung von Alltagslasten.
    Und vielleicht kann aber genau das auch zu einem Neuanfang führen, weil man erst dann weiß, wie wichtig oder unwichtig bestimmte Dinge wirklich sind.

    Ich glaube , Distanz ist in gewissen Situationen einfach der allerbeste Weg um wieder zueinderzufinden- wenn es so sein soll. Und wenn nicht, so ist eine Trennung neben all den traurigen Aspekten jedenfalls auch immer auch eine Chance. Man will ja auch trotz aller Kompromissbereitschaft nicht das Gefühl haben müssen, es könnte doch noch etwas "Besseres" geben.
    Schöne Zeiten sollten dadurch nicht an Wert verlieren und waren das Zusammensein auch im Nachhinein wert.

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Mich hat das eben auch sehr berührt.
    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Aber ich denke auch, dass man nach einer gewissen Zeit der Trennung vielleicht anders über einige Sachen denkt.

    Vielleicht merkt er in 2 Wochen, dass er NATÜRLICH lieber mit Malia zusammenlebt, als direkt neben seiner Firma zu wohnen (und nimmt dann dafür einen Umzug in Kauf).

    Manchmal genügt ein wenig Abstand, um sich über manche Sachen klar zu werden.

    Malia, ich wünsche dir alles Gute
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #19
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Oh, ihr seid so lieb. Danke für eure Worte. Jedes einzelne tut so gut....
    Ich habe gerade einen Spaziergang gemacht und habe laufend geweint... Das hört einfach nicht mehr auf. Verdammt, wieviele Tränen kann ein Mensch nur haben...

    Ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass eine Trennung das beste ist, wenn unüberwindbare Differenzen im Weg stehen. Ich habe ihm gestern auch gesagt, dass ich nun auch mal ein bisschen egoistisch sein muss und aufpassen muss, mich selbst nicht zu verlieren... Während der Beziehung hatte ich desöfteren das Gefühl, sein Leben mitzuleben.

    Meine Freundin meint, mein Bauch hat die richtige Entscheidung getroffen. Ich fühlte, es muss jetzt mal Schluss sein, es reicht. Und mein Kopf macht mir jetzt das schlechte Gefühl, einen Riesenfehler begangen zu haben... Wer wird gewinnen, Bauch oder Kopf?

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mit diesem Menschen - unter bestimmten Voraussetzungen - alt zu werden, denn ich liebe ihn so unendlich... Aber ich brauche jetzt auch erstmal Zeit für mich. Ich denke mir gerade: wenn wir uns doch so sehr lieben und so viel Verständnis füreinander haben, dann wird das vielleicht in 2-3 Monaten immer noch so sein, bloß werden wir alles mit Abstand betrachten und zu Kompromissen bereit sein, über die wir noch nicht nachgedacht haben. Vielleicht könnten wir doch noch eine Chance haben...

  10. #20
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich dachte, Deine Entscheidung wäre genau anders herum gefallen, Dein Bauch würde noch ja schreien, aber dein Kopf sagt nein.

    Wenn schon Dein Bauch die Liebe nicht mehr will, dann besteht doch wenig Zweifel, oder?

Ähnliche Themen

  1. Trennung..brauche Rat..:(
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 23:43:47
  2. Wem die Trennung blüht !
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 09:49:19
  3. Trennung Brad+Jen =(
    Von LaSunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 18:21:21
  4. Das Problem der Trennung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 10:05:27
  5. Trennung ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 14:07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •