Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Trennung trotz Liebe

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675

    Standard Trennung trotz Liebe

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    habt ihr euch schon mal von eurem Partner getrennt, obwohl ihr ihn geliebt habt? Und obwohl ihr wusstet, dass er euch auch liebt?

    Wenn sehr viel Liebe, Nähe und Vertrautheit da ist, aber einige wichtige Aspekte eben nicht zusammenpassen, die unverzichtbar sind.

    Man sagt ja auch "Liebe allein reicht nicht".

    Ich kann es so schwer erklären, tut mir leid. Aber vielleicht versteht ja jemand, was ich meine.

    Malia

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    klar gibt es immer Punkte, die nicht zusammen passen, auch wichtige. Aber ich habe bisher immer für meine Liebe gekämpft und habe nicht aufgegeben, das hat sich für mich gelohnt.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    nein, hab ich noch nie gemacht. aber ich kann mir das schon vorstellen.
    ein grund wäre für mich zb würde ich unbedingt ein kind wollen, mein partner aber nicht, obwohl alles andere aber super passen würde.

    auch wenn es sehr schwer wäre, aber das wäre für mich ein grund mich trotz liebe von meinem partner zu trennen.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    ja.

    und es tut immer noch weh.

    wir haben es 10 jahre lang immer wieder versucht, und es funktinierte einfach nicht.

    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,530
    Das hängt bei mir von der Wichtigkeit der Differenzen ab.

    Es tut wahrscheinlich höllisch weh.

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Schwer, sich das vorzustellen. Erlebt hab ich es zum Glück noch nicht.

    @ Malia, muß das denn sein
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Ja, es tut weh.
    Ich sitze hier im Büro und habe einen Heulkrampf nach dem andern.

    Gestern abend haben wir uns getrennt. Wir saßen zusammengebrochen auf dem Boden, lagen uns in den Armen, haben geweint, uns gesagt, dass wir uns lieben, uns geküsst, gesagt, dass wir die wichtigsten Menschen füreinander sind.... Wir hielten unsere Hände und ließen sie dann los. Er ist dann gegangen, nach 3 Jahren, völlig schockiert und weinend... Nachts hat er mir eine letzte Mail geschrieben. Die Worte darin zerreissen mich innerlich. Er schreibt so viele liebevolle Dinge und alles klingt so endgültig. Ich fühle mich als hätte ich den Fehler meines Lebens begangen.

    Ich gehe immer wieder meine vielen Pro- und Contralisten durch, die ich in letzter Zeit geschrieben habe. Auf der Proseite sind so viele kleine Dinge, Dinge, die mich glücklich machen. Auf der Contraseite sind wenige Dinge, allerdings ziemliche Brocken, die sich was unsere Zukunftsgestaltung angeht, ziemlich in den Weg stellen.

    Ich weiss nicht, wohin mit mir. Ich bin so am Ende...

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Fühl dich erstmal gedrückt Malia!

    Allerdings ist es schwierig zu beurteilen, ob wir auch so gehandelt hätten, weil nur du die Contrapunkte kennst und du musst anhand dieser entscheiden ob es noch Sinn macht!!! Das ist hart, aber wenn die Punkte für dich wirklich so wichtig sind, dann gibt es da wohl auch kein zurück mehr!

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    oh malia, das ist ja wirklich sehr berührend. hab gerade die gänsehaut bekommen beim lesen deines beitrages und ein kleines tränchen hat sich auch in mein auge verirrt.
    fühl dich gedrückt!

    das tut mir sehr leid, dass es so läuft und für dich die contras überwiegen.
    aber wenn du dich dafür entschieden hast (und dafür hast du ganz sicher deine gründe), dann ist das eben so und da müsst ihr jetzt durch.

    wünsche euch viel kraft und stärke!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Ja, leider sind die Punkte schon wichtig.

    Dazu zählt das ***leben - da haben wir völlig unterschiedliche Bedürfnisse und das haben wir in den 3 Jahren Beziehung trotz aller Bemühungen nicht auf die Reihe gekriegt.

    Und dann kommt noch seine Firma, die im Haus seiner Eltern ist und wo er noch eine Wohnung hat, in der er auch wohnen bleiben will. Ich aber nicht. Ich will mit ihm woanders leben und nicht in der unmittelbaren Nähe seiner Eltern (die absolut unerträglich und nervig sind). Für ihn wird das aber nicht machbar sein, weil seine Firma nunmal auch in dem Haus ist. Wenn ich mit ihm zusammenbleibe, muss ich quasi dort leben...

Ähnliche Themen

  1. Trennung..brauche Rat..:(
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 23:43:47
  2. Wem die Trennung blüht !
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 09:49:19
  3. Trennung Brad+Jen =(
    Von LaSunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 18:21:21
  4. Das Problem der Trennung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 10:05:27
  5. Trennung ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 14:07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •