Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterschied zwischen Cremes für Männer und für Frauen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161

    Standard Unterschied zwischen Cremes für Männer und für Frauen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier endlos viele Proben der Nivea Bräunungscremes for men fürs Gesicht liegen.Wo man bei jedem Auftragen etwas mehr Farbe bekommt.
    Mein Mann will sie aber nicht benutzen, kann ich sie denn benutzen?Habe eine recht unempfindliche Haut.
    Wird ja eigentlich nicht viel anders sein als bei der für die Mädels, oder?

    LG Annmarie

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Bei den Bräunungscremes weiss ich es nicht, aber generell ist die Haut von Männern fettiger und nicht so empfindlich wie die von Frauen. Darauf werden auch die Produkte ausgelegt, meist viel leichter als die Frauenvariante (Hab ich letztens im TV gesehen, war nicht sogar die Body Reportage auf VOX ). Dem zufolge müsstest du das problemlos nützen können

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Meiner Meinung nach gibts da 0, nada, niente unterschiede

    Das ist alles Marketing. Ob jemand ölige großporige Haut oder trockene feine Haut kann ich in meiner Umgebung jetzt wirklich nicht am Geschlecht ausmachen. Und wenn, dann würde ich eher sagen das Männerhaut vom täglichen rasieren empfindlicher ist als Frauenhaut.

    Also benutz das einfach

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich könnte mir vorstellen, dass nur die zugesetzten Duftnoten halt unterschiedlich sind. Man nehme Creme X und für Frauen nimmt man einen süßlichen Duft und für Männer einen maskulineren Duft, damit sie sich am Ende nicht zu "weiblich" fühlen, wenn sie sich pflegen. Ich kenn genug Männer, denen es peinlich ist, zuzugeben, dass sie auf sich achten, als ob ein "richtiger" Mann nur wie in Marlborow-Country nur durch Wasser am Lagerfeuer schön wird !!!

    Von daher würde ich sie auch nehmen, wenn dir der "Männerduft" nicht zu viel ist. Ich mag diese Männercremes aus diesem Grund nicht benutzen. Da hab ich das Gefühl, ich rieche nach Rasierwasser.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    75
    Männer wollen (angeblich), dass ihre Produkte gleich einziehen und nicht fetten. Deshalb steht bei ihren Cremes etc. fast immer drauf "Zieht sofort ein" oder "Fettet nicht". Das bedeutet, dass die Sachen anders aufgebaut sind und weniger Fett enthalten )müssen?). Außerdem enthalten sie oft ziemlich viel Alkohol, weil der ja nach der Rasur desinfizieren soll.

    Ich glaube, das sind die Hauptunterschiede.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Die Firma Clinique hat ja u.a. die DDML-Lotion im Programm...in der Maennersparte gibt es die sog. M-Lotion...beides ist ein und dasselbe Produkt.

    Wer also die DDML-Lotion benutzt und Geld sparen moechte, sollte demnaechst zur M-Lotion greifen .
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Was ist denn der Unterschied zwischen ...
    Von Aunt Kracker im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 13:27:34
  2. Was Ist Der Unterschied Zwischen...... ???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 15:09:35
  3. Was ist der Unterschied zwischen...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 13:58:07
  4. Unterschied zwischen UVA-Schutz und LSF
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 15:35:18
  5. Unterschied zwischen....
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •